iPhone SE im Golem-Test: Kleines Smartphone mit moderner Technik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone SE im Golem-Test: Kleines Smartphone mit moderner Technik

Mit dem iPhone SE bringt Apple erstmals seit dem iPhones 5s wieder ein Smartphone mit einer Bildschirmdiagonale von 4 Zoll auf den Markt, das im Test dank einem hohen Anteil der modernen Technik der letztjährigen Modelle Jahr gut abschneidet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone SE im Golem-Test: Kleines Smartphone mit moderner Technik

Also die selbe Technik vom grossen im Miniformat ;) oder fast jedenfalls und eine gute Kamera kann man bei den meisten Smartphones nicht erwarten. :)

Ja, und?
Wieso nicht die Kamera mit Bildstabilisator nehmen?
Ist ja nicht so, dass Apple das erst entwickeln müsste, es ist ja schon da.
Ich schätze, dass es reine Marktpolitik ist. Das günstigere Handy darf keine bessere Hardware haben als das teurere Modell.

Ja, und?
Ich schätze, dass es reine Marktpolitik ist. Das günstigere Handy darf keine bessere Hardware haben als das teurere Modell.

vielleicht haben sie im Moment noch platzprobleme. ansonnsten hätten sie den Stabilisator vielleicht auch schon im 6s verbaut. bis jetzt war er ja immer nur in den plus varianten.

vielleicht haben sie im Moment noch platzprobleme. ansonnsten hätten sie den Stabilisator vielleicht auch schon im 6s verbaut. bis jetzt war er ja immer nur in den plus varianten.

Was verbraucht den so viel Platz ?
Das 6s hat schon einen so großen Rand das es fast so groß wie einige 5,5 Zoll Geräte ist und hat dabei noch einen winzigen Akku.
Was frisst da den so viel Platz ?

Was verbraucht den so viel Platz ?
Das 6s hat schon einen so großen Rand das es fast so groß wie einige 5,5 Zoll Geräte ist und hat dabei noch einen winzigen Akku.
Was frisst da den so viel Platz ?

Keine ahnung. Ich hab bis jetzt nur das 4, 4s und 5c offen gehabt fuer reparaturen und bei allen war der komplette platz genutzt. Wird wohl bei den grossen nicht anders sein. Wird warscheinlich auch ne frage der breite sein.

Grundsätzlich finde ich die Idee gut, dass Apple den Formfaktor ein bisschen runterschraubt. Auch wenn man es hier - wie immer - nicht allen Recht machen kann. Irgendeine Funktion / Technische Ausstattung wird User XY immer fehlen.

Btw: mich würde interessieren, ob es bei dem SE den Anzeigezoom wie beim 6er gibt ? (nicht der partielle Zoom)

Ja, und?

Platz? Kosten? Keine Ahnung. Ich habe das Ding nicht entwickelt. Und ja, natürlich muss Apple einen gewissen Abstand zum "Flaggschiff" einhalten. Da sind sie nicht die einzigen, die das so machen, denn aus unternehmerischer Sicht ist das sinnvoll. Wenn Du Dir einen Skoda kaufst, hast Du da auch nicht in allen Bereichen die Technik von VW/Audi drin. Dafür zahlst Du aber auch weniger.

Zurück