• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

iPhone Konkurrent von Creative. Stichwort: Zii!

kenji_91

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Heute wurde von Chip ein neues Handy von ZiiLABS, ein Tochterunternehmen des Multimedia-Konzerns Creative, spekuliert.
Brisanterweise stößt hier der Produktname Zii Trinity Phone auf Bekanntheit, wie ich einmal hier in einer News aufgezeigt habe. Denn die bekannten Eckdaten von HDMI, SDHC-Slot und FULL-HD-Support erinnern an das noch nicht veröffentlichte Zii Egg.
Damals wurde über ein mögliches Handy spekuliert, nun scheint es so, dass Creative/ZiiLABS die gleiche Schiene wie Apple fährt und ein Handy und ein Nicht-Handy a la MID (Mobile Internet Device) herausbringen wird, wie Iphone und Ipod Touch.

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/8ZvJtt25Lpk&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/8ZvJtt25Lpk&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Zur Erinnerung:
-GPS
-Bluetooth 2.1
-USB Mini Port
-HDMI-Output
-FullHD-Support
-kapazitives Display (Multitouch)
-SDHC-Slot
-ANDROID


Quellen:
Zii.com
Zii Trinity Phone: Vereint Android und Linux - News - CHIP Handy Welt
 
Zuletzt bearbeitet:

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
Nur ein Tipp, vorher mal die Firmware antesten. Hab mir bei meinem Zen X-Fi schön in den Allerwertesten gebissen, die Software darauf war nämlich einfach nur SCHLECHT. Wenn die Hardware noch so gut sein mag, Creative schafft es immer, diese durch schlechte Software zu verderben...
 

abene

Kabelverknoter(in)
CPU-Takt (auch Type) sowie GPU, Speicherkartenaufnahme (Größe) werden nicht erwähnt. Außerdem wird ein 720p-Video abgespielt, warum wohl? Also ich glaub nicht, dass es 1080p fähig ist.
Also ich bleib bei meinem Toshiba TG01 (Windows Phone/Mobile 6.5).:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ultrawoach

PC-Selbstbauer(in)
Der Thread sollte heißen:

HTC HD2 Konkurrent von Creative. Stichwort: Zii!, denn das HD2 ist momentan das Maß aller dinge ;)

Greetz
 
TE
kenji_91

kenji_91

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
CPU-Takt (auch Type) sowie GPU, Speicherkartenaufnahme (Größe) werden nicht erwähnt. Außerdem wird ein 720p-Video abgespielt, also 1080p-Fähigkeit ist BULLSHIT!
Also ich bleib bei meinem Toshiba TG01 (Windows Phone/Mobile 6.5).:devil:

Also nach meiner Recherche ist es mit dem Zii Egg baugleich, womit ich mir eine erneute Auflistung erspart habe und auf meinem alten Thread hingewiesen habe!!! Aber ich hab eben dafür die markanten Features gezeigt.

Iphone Konkurrent deswegen, da das Design stark an das von Apple ähnelt!!!

Alt ist nur das Zii Egg. Neu ist, dass es als Handy-Version erscheint.

UND HIER DIE SPECS! Aus meinem alten Thread:devil:.

Zii Egg Specs:

• Capacitive 10-point multi-gesture touch display
• 3.5” 320x480 true-color display
• Up to 32GB internal plus SDHC slot (supports up to 32GB of external SDHC Card)
• Supports: MP3, WMA, AAC, WMV, H.264, MPEG-4, AVI, and MOV (These are unconfirmed codecs for now)
• X-Fi audio processing
• Bluetooth 2.1 + EDR
• 3-axis Accelerometer
• Wi-Fi 802.11 b/g
• Hardware GPS receiver
• 32MB NOR (Linux Kernel Boot ROM)
• 256MB Mobile DDR RAM
• Supports 720p and 1080p HDTVs via HD cable
• Headphone socket, built-in speaker and microphone
• Dual cameras
- Forward facing HD camera
- Rear facing VGA camera
• 1200mAH rechargeable lithium-ion
• 115 x 62 x 12 mm (108grams)

PS:
Quellen und Hinweise eines Threaderstellers zu lesen, vermag einfach oft Diskrepanzen zu vermeiden.
Und ein Moderator hat auch die Aufgabe die Sprache zu waren, womit ein unpflegliches Wort wie <<BULLSHIT>> zu entfernen sei.
UND UND UND wer lesen, denken und schreiben/sprechen kann, sollte in der Reihenfolge fortfahren: Lesen.DENKEN.Schreiben/Sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Kann mir jemand verraten wozu man HD Wiedergabe auf einem Handy/MP3 Player gebrauchen soll? Das ist doch mal der Oberschwachsinn schlecht hin...
 
TE
kenji_91

kenji_91

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Naja...
Du hast deine HD Filme auf deinem Handy, die du dann bei Kumpels oder sonst wo anschauen kannst.
Bzw. einfach so auf dem Handy, womit man eine Festplatte/DVD-Kollektion für den Transport sich erspart, da man per HDMI das ganze auf den Fernseher übertragen kann.

Man kann auch normale Filmchen in nicht HD dann eben auf den Fernseher übertragen. Bisher ist es mir noch fremd, dass sowas mit einem kleinen Gerät möglich ist.
 

unterseebotski

Freizeitschrauber(in)
Grundsätzlich interessant, aber warum ein HDMI-Stecker und HD-Filmausgabe? Hätte man sich bei einem Handy doch sparen können und dafür ein günstigeres Gerät anbieten bzw. einen App-Store (ich hasse das Wort app!!!) einrichten, der mit dem von Apple mithalten kann.
Wann soll es überhaupt auf den Markt kommen?
 
TE
kenji_91

kenji_91

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@unterseebotski

Hast du schonmal so ein Gerät gesehen, dass einen HDMI output hat?
Nein, deswegen ist es eine Marktlücke, die hier geschlossen wird.
Die 10€ mehr sind sowieso relativ irrelevant in der Summe.

Appstore gibt es bereits, da das OS ein modifiziertes Android ist.
Erscheinungsdatum unbekannt.
 
Oben Unten