@Threshold
Wenn‘s dich nicht interessiert, dann halte dich doch aus der Diskussion raus. Das würde die Diskussion für User die sich dafür interessieren wesentlich angenehmer machen.

Das ist das Grundproblem in diesem Forum, diese Leute sehen das überhaupt nicht ein
Was an dem Geschwätz der Android-Fraktion dran ist, sieht man ja wenn die Fakten auf dem Tisch liegen - zu 95% einfach nichts. Halbwissen, Gerüchte oder Informationsstand vor 5 Jahren.

Wieso wird man immer als Android Fan abgestempelt, wenn man Apple kritisiert?![]()
Auf dem iPad wusste ich das auch, die Rede ist aber hier vom iPhone und da wird es sehr stark eingeschränkt und nur zu kleinem Teil möglich.
Nein, es ging ursprünglich darum, dass du behauptet hast, dass iOS im Allgemeinen kein „echtes“ Multitasking beherrscht und das stimmt nun mal so nicht.

Du hast absolut keine Ahnung, wie CPU's und Software funktioniert.@BosnaMaster
"Deshalb bennötigt Android auch mehr Resourcen wie RAM und belastet die CPU mehr. Da macht es Sinn bei RISC und mehr Kernen..."
ARM CPUs sind generell RISC CPUs und damit sehr einfach parralelisierbar.
Du hast absolut keine Ahnung, wie CPU's und Software funktioniert.
Die Architektur hat wenig damit zutun, ob Software Parallelisierbar ist. Natürlich muss sie mehrere Threads Parallel abarbeiten können, aber das hat "fast" nichts mit der Architektur zutun.
Wenn die Software nicht für mehrere Threads geschrieben wurde, dann nutzt sie auch nicht mehrere, ganz gleich ob deine CPU 2, 4 oder 64 Threads gleichzeitig abarbeiten kann.
Troll doch bitte wo anders weiter rum.
:TOP:
Ich weiß was du meinst, aber wieso wird man als Apple Käufer ständig als Fanboy, Lemming, iSheep, iDiot usw. bezeichnet?

WOW gratuliere, du hast den Beitrag nix verstanden, und nur einen Contex aus dem ganzen Post gezogen das so keinen Sinn ergibt.
Danke füe die Aufklärung wie Software funktioniert....:TOP:
Es ging aber eher um die Diskussion bezüglich den RISC CPU's in Smartphones. Wenn du jetzt mehr Kerne hast, im echten Multitasking, wo sehr viel im Hintergrund läuft, dann macht sich bei der Architektur von CPU schon bemerkbar. Egal ob jetzt ein App oder Program nur auf einen Kern setzt oder nicht.
Da du eine CPU hast die reduzierte Befehle kann, machen sich eben mehr Kerne deutlich bemerkbar, wenn mehrere Aufgaben anstehen.
Aber wahrscheinlich hast du es immer noch nicht verstanden, zieh dir was rein aus dem Kontext und Trolle weiter.![]()
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk