iPhone 8: Schnelle Gesichtserkennung auch bei Dunkelheit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 8: Schnelle Gesichtserkennung auch bei Dunkelheit

Verschiedene Medien berichteten unlängst über die Face-ID-Gesichtserkennung des kommenden iPhone 8, die nicht nur unglaublich schnell sein, sondern auch in völliger Dunkelheit funktionieren soll. Die Technologie soll nicht nur zum Entsperren des Geräts zum Einsatz kommen, sondern beispielsweise auch zur Bestätigung von Bezahlvorgängen. So soll das Gesicht angeblich auch erkannt werden, wenn das iPhone flach auf dem Tisch liegt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 8: Schnelle Gesichtserkennung auch bei Dunkelheit

Das es gar keinen Touch Sensor mehr geben wird und nur noch diesen Fratzen Scanner kann ich mir einfach nicht vorstellen. Gerne optional und gerne deaktivierbar :daumen:

Aber ich freue mich schon auf die ersten unabhängigen Tests, ob man zwingend sein "Gesicht" abspeichern muss :haha:

Da bin ich aufjedenfall sehr gespannt...

Aber ich freue mich schon auf die ersten unabhängigen Tests, ob man zwingend sein "Gesicht" abspeichern muss :haha:

Naja es wird schon solche Fixpunkte wie Nase, Mund oder Augen (?) brauchen. Also wenn du dein Arsch oder Dödel einspeichern willst zum erkennen glaube ich nicht dass das geht, mal abgesehen davon dass das unpraktisch wäre in der Öffentlichkeit :D

Die Frage ist, ob es auch mit Sonnenbrille funktioniert !

Zurück