iPhone 8: Kabelloses Laden entspricht angeblich nicht den aktuellen Standards

Abwarten, die werden schon wissen was sie machen. Die anderen Hersteller haben es bisher ja nicht hinbekommen, dass es sich im breiten Markt durchsetzt.

Und die Dummschwätzer natürlich auch wieder im Thread vertreten, die sich wieder mal an irgendwelchen hohlen Gerüchten aufgeilen.

@ Laggy.NET
Schwachsinn und Halbwissen

Abwarten, die werden schon wissen was sie machen. Die anderen Hersteller haben es bisher ja nicht hinbekommen, dass es sich im breiten Markt durchsetzt.

Und die Dummschwätzer natürlich auch wieder im Thread vertreten, die sich wieder mal an irgendwelchen hohlen Gerüchten aufgeilen.

@ Laggy.NET
Schwachsinn und Halbwissen

Wieso den? Samsung nutzt doch Wireless Charging und auch einige Leute nutzen dies. Selbst in meinem Auto ist es dabei und wird dann nicht von Apple unterstützt. Das finde ich doch schon eher besch.....
Außerdem was heißt durchsetzen? Durchsetzen geht nur wenn die Ladestation umsonst bei Kauf des neuen IPhones dabei wäre und nicht extra gekauft werden müsste. Selbst bei Samsung ist das leider nicht also kann ich mir schon den Preis einer Ladestation mit Apfel-Logo drauf vorstellen.

Natürlich hält sich der Apfel-Laden nicht an das Qi-Standard.
Mit eigenem Standard kann man mehr Geld von den Kunden und Zubehör-Entwicklern abzocken. :daumen2:

Selbst bei Samsung ist das leider nicht also kann ich mir schon den Preis einer Ladestation mit Apfel-Logo drauf vorstellen.

Was denn? Für schlanke 79,99€ bekommst Du das Apfelladepad :-) Fällt bei 1300€ nicht mehr so ins Gewicht.
Man, ich bin wirklich niemand der irgendwie knausert wenns um so Spielzeug geht, aber Apple treibts schon echt hart an die Schmerzgrenze.

Finde ich ebenfalls nicht in Ordnung obwohl ich überzeugter Apple und iPhone User bin. Langsam wird es wirklich lächerlich.

Das war genau mein Gedanke!

Ich benutze seit dem 3GS iPhones...sind einfach klasse Smartphones - ohne Frage!
Aber man muss sich ja auch nicht jedem Industrie-Standard einfach aus Prinzip widersetzen. Vor allem wo man schon auf einen eigentlich "normalen" Standard zurückgreift...den dann auch noch zu gimpen ist halt echt frech.

Das nächste iPhone hat dann garkein Eingang mehr fürs Laden, sondern nur noch drahtlos. Da man mit den Ladepads mehr Gewinn macht, als mit Lightning Kabeln :D
Nachdem die Kopfhörerbuchse letztes Jahr dran war, ist dass nicht mal so unrealistisch, oder? :wall:

Mal ne blöde Frage: Dieses Gerücht mit dem iPhone mit USB-C hat sich erübrigt, ne? :huh:

Sollte das nicht mal verpflichtend für alle sein?

Apple ist ja nicht alle.

Und dass das mit dem QI Charger nicht so ohne weiteres ist, war mir irgendwie schon vorher klar.
Apple bastelt sich mal wieder seinen eigenen Standard und alles muss zertifiziert sein und man kassiert für die Zertifizierung natürlich Knete.

Apple bastelt sich mal wieder seinen eigenen Standard und alles muss zertifiziert sein und man kassiert für die Zertifizierung natürlich Knete.
Mir ist ein zertifiziertes Gerät jedenfalls lieber als irgend ein China-Mist bei dem ich befürchten muss dass es mir das iPhone zerlegt.
Gerade beim laden von Akkus ist das nicht ganz ungefährlich.

Mir ist ein zertifiziertes Gerät jedenfalls lieber als irgend ein China-Mist bei dem ich befürchten muss dass es mir das iPhone zerlegt.

Mit einem zertifizierten Ladegerät halten die Akkus auch nicht länger. Immerhin reden wir hier von einer Firma die in der Vergangenheit nachweislich bei den Akkus gepfuscht hat.

Wenn du also ein QI Charger im Handel für 30€ kauft, taugt der nichts? Der muss erst 40€ kosten und ein Apple Ready Aufkleber muss drauf sein?
Obwohl sich die Geräte kein Stück unterscheiden?

Wenn man sich die Qualität so mancher Ladegeräte ansieht, nein das Zeug taugt wirklich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du also ein QI Charger im Handel für 30€ kauft, taugt der nichts? Der muss erst 40€ kosten und ein Apple Ready Aufkleber muss drauf sein?
Obwohl sich die Geräte kein Stück unterscheiden?

Kein offizielles Zubehör = Billigster Schrott aus China der dein Haus abfackelt und wenn du eine Katze hast, die dann gleich mit :ugly:

Sollte es aber trotzdem funktionieren = Hexenwerk!

also ich glaube da geht es um was ganz anderes, aus meiner sicht will apple keine lizenzgebühr bezahlen, so wie bei Bluetooth rSAP

Vielleicht ist Apple auch einfach nur zu dämlich, um den QI Standard mit ihren Geräten zum laufen zu bringen? Das spätere dazupatchen muss ja einen Grund haben....:lol:

Wenn man sich die Qualität so mancher Ladegeräte ansieht, nein das Zeug taugt wirklich nichts.

Du kaufst also einen QI charger für 5€ und wunderst dich, dass der abbrennt?
Tja. Was hast du denn erwartet?
Also muss ein QI Charger mindestens 100€ kosten und es muss das Apple Logo drauf sein, denn alles andere taugt eh nichts?
Was machst du aber, wenns das baugleiche Geräte für 50€ weniger gibt, aber kein Apple Logo drauf ist und deswegen mit dem iPhone nicht funktioniert?
Jubelst du oder fühlst du dich verarscht?

Du ziehst dir da ganz schön was aus der Nase.
Hier wird wild rumspekuliert was es kosten könnte ohne eine Ahnung zu haben was es wirklich kostet und welche spätere Qualitätssicherung und Produkthaftung im Preis miteingerechnet worden ist.
Aber hatet ruhig weiter, hat eh alles keinen Sinn.
Wenn ein Ladegerät mit dem Apfel einen Produktionsfehler hat wird das auch nach Jahren noch zurückgerufen, aber ist ja wie immer alles nix wert.

In einer der letzten c't's war ein schöner Test von USB-C Ladegeräten und nur das teuerste (ja das von Apple) hatte alle Tests bestanden. (Leider ist der Artikel nicht kostenlos)
Vier Steckernetzteile mit USB-C-Buchse im Vergleich | c't Magazin

Zuletzt bearbeitet:
Du ziehst dir da ganz schön was aus der Nase.
Hier wird wild rumspekuliert was es kosten könnte ohne eine Ahnung zu haben was es wirklich kostet und welche spätere Qualitätssicherung und Produkthaftung im Preis miteingerechnet worden ist.
Aber hatet ruhig weiter, hat eh alles keinen Sinn.
Wenn ein Ladegerät mit dem Apfel einen Produktionsfehler hat wird das auch nach Jahren noch zurückgerufen, aber ist ja wie immer alles nix wert.

In einer der letzten c't's war ein schöner Test von USB-C Ladegeräten und nur das teuerste (ja das von Apple) hatte alle Tests bestanden. (Leider ist der Artikel nicht kostenlos)
Vier Steckernetzteile mit USB-C-Buchse im Vergleich | c't Magazin

Wie gesagt, baugleiche Geräte. Eins hat eine Apple Zertifizierung, das andere nicht. Das mit der Zertifizierung kostet mehr.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Wer findet sowas gut?

Mein QI Ladedings hat mich vor 2 Jahren 14,99€ gekostet, nutz das jeden Tag und macht, was es soll.

Ich benutze ja das vom Case.

Zurück