iPhone 7c - Spezifikationen und Preis geleaked

Nein. Das ist nicht erwiesenermaßen falsch. Und wen interessiert ein Vergleich mit dem iPhone 6? Das 6S/Plus ist das aktuelle Modell.

Grundsätzlich ist es so:

Die Displays der Apple Geräte und AMOLED Displays der Konkurrenz haben jeweils ihr ganz eigenen Stärken und Schwächen. Daraus resultiert, dass keine der Technologien (so wie du behauptest) deutlich besser ist als die andere. Das ist nun mal so.

Nein. Das ist nicht erwiesenermaßen falsch. Und wen interessiert ein Vergleich mit dem iPhone 6? Das 6S/Plus ist das aktuelle Modell.

Grundsätzlich ist es so:

Die Displays der Apple Geräte und AMOLED Displays der Konkurrenz haben jeweils ihr ganz eigenen Stärken und Schwächen. Daraus resultiert, dass keine der Technologien (so wie du behauptest) deutlich besser ist als die andere. Das ist nun mal so.

Es ist sehr wohl falsch, das 6S besitzt das gleiche Display.

Ich behaupte ja nicht dass die Apple Displays schlecht sind, aber die OLED sind aktuell einfach besser.

Ich finde, das hört sich ganz gut an. Mal sehen zu welchem Preis es kommt. Das in einem Hardwareforum der Preis von vielen primär an der verbauten Hardware bewertet wird, war ja klar. Ich stimme dem aber nicht zu.
Man kauft ja ein Gesamtpaket bestehend aus Support, Hardware und auch Software und vielleicht noch anderen Dingen. Und dann ist der Preis auch gar nicht mehr so hoch. Man bekommt lange Zeit Updates was bei Android Geräten selten der Fall ist. Und Hardware hin oder her, Surfen, chatten, telefonieren usw. läuft auch auf einem "älteren" iPhone 5 sehr gut, die Software ist unspektakulär aber läuft sehr gut.
Damit will ich nicht sagen dass Android oder Windows Phone schlechter ist, sondern nur das der Preis zwar sehr hoch ist, man aber mehr bekommt, als wie es zunächst aussieht. Aber dennoch finde ich die Preise auch zu hoch :)

Was die Displays betrifft, so finde ich auch, das Apple da immer ganz vorne mitspielt, aber nicht das allerbeste Display bietet. Die Pixeldichte ist zwar gut, aber nicht mehr ganz zeitgemäß (außer bei den Plus Varianten). Ausserdem sind die Nachteile von OLEDs wirklich kaum noch vorhanden. Ich fand immer das gelbliche weiß furchtbar, aber das scheinen sie in den Griff bekommen zu haben. Das Galaxy S6 Edge hat ein verdammt gutes, scharfes, helles und kontrastreiches Display.
Was ich beim IPhone seit dem 6er ganz chic finde ist das laminierte Display, also dass das Display direkt und ohne Zwischenschicht hinterm Glas ist. Das sieht echt cool aus :D

Aber mal zum eigentlichen Thema, das iPhone 5c fand ich furchtbar, aber wenn das neue "kleine" so kommt und zum Preis eines jetzigen 5s zu haben sein sollte, so könnte ich mir einen tollen Erfolg für das Telefon vorstellen.

bye
Spinal

oha, den iphone 6s chip und 2gb ram, wo bitteschön ist das jetzt einsteiger, der kommt den größeren brüdern ja gefährlich nahe. und dann auch noch ein metallgehäuse... komm mir da schon ein wenig verappled vor wenn das so kommen sollte, weil ich mir grad für viel geld ein 6s geholt habe.

oha, den iphone 6s chip und 2gb ram, wo bitteschön ist das jetzt einsteiger, der kommt den größeren brüdern ja gefährlich nahe. und dann auch noch ein metallgehäuse...

Das sind genau die Punkte, die mich an diesem Leak zweifeln lassen. 2GB RAM lasse ich noch durchgehen, aber als SoC wäre der A8 in meinen Augen realistischer, um eben eine gewisse Distanz zu den Topmodellen zu wahren, den Release im Frühjahr vorausgesetzt.

Das sind genau die Punkte, die mich an diesem Leak zweifeln lassen. 2GB RAM lasse ich noch durchgehen, aber als SoC wäre der A8 in meinen Augen realistischer, um eben eine gewisse Distanz zu den Topmodellen zu wahren, den Release im Frühjahr vorausgesetzt.
Kann sein, dass ich was übersehn habe, aber wo ist denn da das Problem? Das ist doch nahezu das gleiche Konzept wie beim iPhone 5C, nur, dass es diesmal zu einem Versionsnummernsprung anstatt einer Hardwareaktualisierung erscheint.
Und denk auch daran, dass schon das 5C dafür kritisiert wurde den SOC des Vorgängers intus zu haben---dein Vorschlag den Doppelvorgänger zu verbauen erscheint mir da äußerst gewagt!

Kann sein, dass ich was übersehn habe, aber wo ist denn da das Problem? Das ist doch nahezu das gleiche Konzept wie beim iPhone 5C, nur, dass es diesmal zu einem Versionsnummernsprung anstatt einer Hardwareaktualisierung erscheint.
Und denk auch daran, dass schon das 5C dafür kritisiert wurde den SOC des Vorgängers intus zu haben---dein Vorschlag den Doppelvorgänger zu verbauen erscheint mir da äußerst gewagt!

Das Problem sehe ich darin, dass dann im Frühjahr ein "günstiges" Einstiegsmodell das gleiche SoC bekommt, wie die Top Modelle. Das passt nicht. Ich denke, Apple sollte da Hardwareseitig stärker differenzieren. So, wie sie es auch bei den iPads machen.
Oder eben direkt Nägel mit Köpfen machen und im Herbst 2016 ein 4" iPhone 7 Mini, ein 4,7" iPhone 7 und ein 5,5" iPhone 7 Plus jeweils mit A10 SoC und preislich vernünftig differenziert bringen.

Das Problem sehe ich darin, dass dann im Frühjahr ein "günstiges" Einstiegsmodell das gleiche SoC bekommt, wie die Top Modelle. Das passt nicht. Ich denke, Apple sollte da Hardwareseitig stärker differenzieren. So, wie sie es auch bei den iPads machen.
Oder eben direkt Nägel mit Köpfen machen und im Herbst 2016 ein 4" iPhone 7 Mini, ein 4,7" iPhone 7 und ein 5,5" iPhone 7 Plus jeweils mit A10 SoC und preislich vernünftig differenziert bringen.
Das Topmodell ist dann doch aber nicht mehr das iPhone 6S, sondern natürlich das iPhone7?! :huh:
Die Produktion des iPhone 7 soll im Januar beginnen und könnte somit schon im März zusammen mit der Neuauflage der Apple Watch vorgestellt werden
Ansonsten hätte ich dir natürlich auch direkt zugestimmt, dass das merkwürdig wäre...

Den letzten Absatz klammere ich da mal aus. Apple wird mit Sicherheit im März kein iPhone 7 vorstellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück