iPhone 7: Lightning-Adapter liefert schlechtere Soundqualität

AW: iPhone 7: Lightning-Adapter liefert schlechtere Soundqualität

Das ist mir durchaus bewußt, deshalb schrieb ich auch Accu Packs! Die Klinke gebundenen muss ich aber nicht umständlich Nachladen und noch ne extra Box mitführen ueber den Tag verteilt

Wo ist da also bitte die ''Revolution'' von der drahtlosen Verbindung ,wenn ich mich dann mit sowas rumschlagen muss?

Wer muss sich denn damit rumschlagen?
Möchtest du die drahtlosen Stöpsel lose in der Jacke spazierentragen?
Man kann natürlich auch das leichtere Case der Samsung Gear Icon X als Beispiel nehmen, haben halt nur gesamt 1h Abspieldauer und kosten 30€ mehr. Dafür muss man sich aber auch nicht das ekelige Apfel-Logo spazieren tragen.
Wenn man weiterhin Kabelgebundene Kopfhörer haben will, dann kann man die doch auch verwenden.

die herausstehende kamera sieht beim iphone 7 ja mal echt pott häßlich aus. :daumen2:

ps. verwende bluetooth um audio zu übertragen... zu mindestens von smart phone aus.
benötige weder eine klinke, noch einen lightning-anschluss.

Man kann heute schon das Smartphone über Induktion laden

das kann man schon seit jahren und viele modelle bieten (qi) von haus aus.

AirPods mit einer Ladung bis zu 5 Stunden ununterbrochenen Musikgenuss erlauben

ziemlich armselige leistung. nur 5 stunden? :daumen2:

ps. bei apple sind nur die S smart phones brauchbar. mal auf das iphone 7 s warten... das normale 7 sagt mir genauso wenig zu wie das normale iphone 5 oder 6.
hoffe das S ist besser.

Zuletzt bearbeitet:

Deine Alternativen mit längerer Laufzeit?
(keine Over-Ears!)

sennheiser over ears :lol:
~10 h via blue-tooth + viel besserer sound + alternativer kabelanschluss

in der luxusklasse bayerdynamic t5p2 over ears um 1200€
~20 h via blue-tooth + aktueller blue-tooth referenzkopfhörer

dieser apple schrott ist ja nicht wirklich zu ertragen. schon die günstigen sennheiser kopfhörer stecken die ear pods in die tasche.

Zuletzt bearbeitet:

So viel zum Thema Digital wäre besser. Wird bei USB-C Audio sicher nicht viel anders laufen.

So viel zum Thema Digital wäre besser. Wird bei USB-C Audio sicher nicht viel anders laufen.

Es wird Varianten geben mit gutem Klang. Die werden aber sicher weder klein noch günstig sein. Ich kann mir denken das diese eher in der Form daherkommen werden, wie die Kopfhörerverstärker für Smartphones aktuell aussehen. Nur das diese jetzt nicht nötig sind in den meisten Fällen, aber später zur Pflicht werden. Vorteil: die meisten haben ne Powerbank integriert. Nachteil: das Gewicht und die Größe vom Smartphone verdoppelt sich praktisch :D

sennheiser over ears :lol:
~10 h via blue-tooth + viel besserer sound + alternativer kabelanschluss

in der luxusklasse bayerdynamic t5p2 over ears um 1200€
~20 h via blue-tooth + aktueller blue-tooth referenzkopfhörer

dieser apple schrott ist ja nicht wirklich zu ertragen. schon die günstigen sennheiser kopfhörer stecken die ear pods in die tasche.

Verstehe, es gibt also keine Alternative mit der Akkulaufzeit in der kleinen Bauform.
Und trotzdem ist Apple so schlecht? Interessanter Gedanke.

• Like
Reaktionen: JPW

Das ist mir durchaus bewußt, deshalb schrieb ich auch Accu Packs! Die Klinke gebundenen muss ich aber nicht umständlich Nachladen und noch ne extra Box mitführen ueber den Tag verteilt

Wo ist da also bitte die ''Revolution'' von der drahtlosen Verbindung ,wenn ich mich dann mit sowas rumschlagen muss?

Mich nerven die Kabel, mit denen man sich ständig rumschlagen muss. Ich habe schon vor Jahren auf Wireless umgestellt. Und nie zurückgeblickt.

Verstehe, es gibt also keine Alternative mit der Akkulaufzeit in der kleinen Bauform.
Und trotzdem ist Apple so schlecht? Interessanter Gedanke.

Natuerlich weil sie sich die Unzulänglichkeiten nicht eingestehen

Ihre Ear Pods sind nunmal nicht alternativlos, außer man macht sie mit Gewalt dazu, wobei das ''bis zu 5 Stunden '' ja auch erst mal in freier Natur average anliegen muesste

Jeder kennt ja diese ''bis zu '' Angaben zu Genuege ,am Ende bleiben 3 Stunden uebrig mit Huehneraugen zu druecken, in nicht Labor Tests

Einfach bewehrtes abschaffen , nur um ein zweifelhaftes Alleinstellungsmerkmal zu finden, zeugt nicht von grossartigem Erfindergeist

Mich nerven die Kabel, mit denen man sich ständig rumschlagen muss. Ich habe schon vor Jahren auf Wireless umgestellt. Und nie zurückgeblickt.

Und andere nerven eben diese Ladezyklen, das haette Apple aber einkalkulieren koennen oder gar muessen

Wenn ich ueber den Tag komme ohne mir Gedanken zu machen, ist das Ganze was fuer die Mehrzahl der Gesellschaft ,so aber sicher noch nicht

Da nehme ich lieber das Kabel in kauf, muß nicht bei jeder Gelegenheit den Akku Stand kontrollieren, und hab zudem noch den besseren Sound uebers Kabel

Letztere Methode ist da wenn man ehrlich ist summa summarum mobiler und komfortabler, wenn man das Kabel außen vor läßt

Zuletzt bearbeitet:

Und andere nerven eben diese Ladezyklen, das haette Apple aber einkalkulieren koennen oder gar muessen
Haben sie sicher einkalkuliert. Genau wie sie das schon gemacht haben, als sie Disketten-LW, optisches LW und den alten iPad Anschluss entsorgt haben. Apple ist da recht schmerzfrei, was ich auch ganz gut finde (ohne Apple Fan zu sein).

Das ewige Kompromisse machen für die Leute, die nicht ohne "bewährter" Technologie leben können, blockiert manchmal unnötig.

Ich lade meine Kopfhörer jeden Abend auf, genau wie ich auch mein LG G3 und meine Smartwatch lade. Das ist eigentlich jeden Abend der selbe Handgriff und ich vergesse das nur äußerst selten. Ungefähr so selten wie das Zähneputzen... :)

Über den Tag komme ich damit immer, das mag bei anderen Menschen evtl. anders sein, aber mehr als 3-4 Stunden Zeit zum Musikhören hab ich eh nie. Und wenn doch (auf Reisen), dann nehme ich ein Akkupack und einen zweiten Hörer mit.

Ich lade meine Kopfhörer jeden Abend auf, genau wie ich auch mein LG G3 und meine Smartwatch lade. Das ist eigentlich jeden Abend der selbe Handgriff und ich vergesse das nur äußerst selten. Ungefähr so selten wie das Zähneputzen... :)

Ganz so oft lade ich zwar nicht, aber so oder so stört es mich nicht, wenn ich meine Kopfhörer regelmäßig laden muss. Dafür habe ich dann aber auch keine störenden Kabel mehr an mir rumhängen. Von daher weine ich der Klinke keine Träne nach.

naja was mir gerade so durch den kopf geht, das ganze ist doch garantiert hackbar.

einfach mal in die straßenbahn reinsetzen und statt der mucke die läuft helene fischer einspielen und einfach mal gucken wer blöd guckt.

Ich lege mein Smartphone aufs Case und irgendwann ist der Akku voll. :)

Für mich wären deratige Kopfhörer nichts. Einmal kurz lockern und im Gedränge runterfallen, viel Spaß damit.

Willst du die Vorteile für Konsumenten oder die für Apple hören?
Bei ersterem gibt es soweit mir bekannt keine aber Apple hat bestimmt so einige :D

Da Apple bei seinen Anhängern damit durchkommt, wird es immer so weiter gehen. :rollen:

Wenn ich die Preise der Handys sehe, ist der aktuelle Zustand in meinen Augen einfach nur peinlich. :schief:

Da können selbst billige Chinahandys mehr und das noch ordentlicher zum halben Preis oder noch günstiger. :P

Man mag von der Klinke als Stecker halten was man will aber ein analoger Audioausgang als solcher sollte meiner Ansicht nach schon vorhanden sein und bleiben. Die Möglichkeit Kopfhöhrer und ältere analoge Audioanlagen einfach ohne aktive Zusatzelektronik betreiben zu können ist meiner Ansicht nach in der Praxis doch sehr wertvoll und bleibt das wohl auch in absehbarer Zukunft.

Ein digitaler Audioausgang als Alternative ist sicher nicht schlecht aber hier geht es ja nicht nur um eine Alternative.

Auch aus meiner Sicht ist ein analoger Audioanschluss hier ein gewichtiges Kaufargument.

Zurück