iPhone 7: Berichte über Zischlaute bei hoher CPU-Last

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7: Berichte über Zischlaute bei hoher CPU-Last

Nutzer, die bereits im Besitz des iPhone 7 sind, berichten über unangenehme Zischlaute des Smartphones bei hoher Auslastung der CPU. Die Ursache hierfür ist noch unklar und auch Apple hat keine Antwort auf das Problem. Wie viele iPhone 7-Geräte hiervon betroffen sein werden, wird sich wohl erst in einiger Zeit zeigen, wenn das Smartphone dementsprechend verbreitet ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7: Berichte über Zischlaute bei hoher CPU-Last

AW: iPhone 7: Berichte über Zischlaute bei hoher CPU-Last

Ist vielleicht eine Katja Burkard Sonderedition. :devil:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG

Ich musste da jetzt gleich an Mechwarrior denken... Coolant flush um Hitze abzubauen bevor das Handy nen Shutdown vollzieht... Zisch... :lol:

Genau, verkauft uns Äpfel...
Den letzten gabs wenigstens geschenkt!

ein praktikant mit keiner ahnung von gaming/hardware wissen hat den artikel verfasst.

wir pc-spieler kennen seit mind. 8 jahren das thema spulenfiepen.
bei bestimmten spielen/benchmarks etc. fiept/rauscht/knackt meine karte auch hörbar.

edit/

schade dass man manche artikel nicht bewerten kann.

das wäre von einer skala von 1-5 eine -100

ein praktikant mit keiner ahnung von gaming/hardware wissen hat den artikel verfasst.

wir pc-spieler kennen seit mind. 8 jahren das thema spulenfiepen.

Über andere Herziehen und es selbst nicht besser machen.
Schlag nochmal nach, was Spulenfiepen ist, ob es in diesem Fall vergleichbar ist, und wo du Spulen auf dem Logicboard des iP7 erkennst.

Berichtete doch mal lieber darüber dass das iPhone 7 im Praxis-Speed mal eben doppelt so schnell als ein galaxy note 7 ist!

iPhone 7 ‘laps’ Samsung Galaxy Note 7 in real-life speed test, as display gets thumbs-up [Video] | 9to5Mac

Echt Wahnsinn wie weit Apple technisch Voraus ist bzw. samsung hinterher hängt.

Was hat das mit Technisch sauber zu tun ?
Touch Witz ist einfach ******* das ist inzwischen relativ bekannt.
Mach das ganze mal mit einem Mi5s.

Das kann ich nur bestätigen. Mein Galaxy S3 gegen das meiner Mutter in normalen Alltagssituationen. Meines ist schneller. Warum? Ich hab CyanogenMod 13 (Android 6.0.1), sie TouchWiz auf Basis von Android 4.3.

Das kann ich nur bestätigen. Mein Galaxy S3 gegen das meiner Mutter in normalen Alltagssituationen. Meines ist schneller. Warum? Ich hab CyanogenMod 13 (Android 6.0.1), sie TouchWiz auf Basis von Android 4.3.

Same here. CM13 auf Galaxy S4. Hab ich installiert weil mir Android 5 nicht sonderlich gefiel und alles iwi träge wirkte. Mit CM13 ist das alte Ding richtig schnell, is schon übel zu sehen wie stark son, vom Hersteller modifiziertes, Android die Hardware ausbremst. Nebeneffekt: statt 3,5 sind nur 1,5 GB belegt.

Berichtete doch mal lieber darüber dass das iPhone 7 im Praxis-Speed mal eben doppelt so schnell als ein galaxy note 7 ist!

iPhone 7 ‘laps’ Samsung Galaxy Note 7 in real-life speed test, as display gets thumbs-up [Video] | 9to5Mac

Echt Wahnsinn wie weit Apple technisch Voraus ist bzw. samsung hinterher hängt.
Oh eine Mac-Fan ♥ Site sagt, das iPhone 7 ist 2x so schnell wie das beste Samsung? Na dann schnell kauft ihr Schafe, ist doch egal, dass ihr immer noch keinen austauschbaren akku, Speicherslot oder Kopfhörerstecker habt...

Bevors nicht Anandtech feststellt glaub' ich erst mal nichts und selbst dann ist die Frage ob Tempo alles ist... oder doch die Vorteile der zuvor genannten Features.

Oh eine Mac-Fan ♥ Site sagt, das iPhone 7 ist 2x so schnell wie das beste Samsung? Na dann schnell kauft ihr Schafe, ist doch egal, dass ihr immer noch keinen austauschbaren akku, Speicherslot oder Kopfhörerstecker habt...

Bevors nicht Anandtech feststellt glaub' ich erst mal nichts und selbst dann ist die Frage ob Tempo alles ist... oder doch die Vorteile der zuvor genannten Features.

Was willst du mit den "Features"? Mein letztes iPhone hatte ich 4 Jahres. Meinen Akku hatte ich nicht tauschen müssen. Nach Vier Jahren wollte ich aber ein neues iPhone. Verständlich nach dieser Zeit oder? Speicherslot? Das iPhone hatte 16 Gb Speicher. Der Speicher war immer gut gefüllt aber nicht ganz voll und ich brauchte auch nie mehr. Kopfhörerstecker immer noch keinen? :what: Dies ist das erste ohne. Wenn ich ehrlich bin, nutze heute schon ein Bluetooth Headset. Ansonsten kann man mit dem Adapter vorerst leben.

Dein Kommentar identifiziert dich eindeutig als hater oder Samsung Fanboy. Was hat der mit hoher CPU Last des iPhones oder Zischen zu tun:what: einfach nur lächerlich was aus dem Samsung-Lager kommt. Ewig kommen von euch Typen diese Angriffe.

Zum Thema:

Was definieren sie denn als hohe CPU Last? Wenn ich viele Anwendungen auf habe oder was ist gemeint?

Zurück