iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören

Der Hardware-Hersteller Belkin hat einen Adapter vorgestellt, mit dem es möglich sein soll, den Akku seines iPhone 7 aufzuladen und gleichzeitig Musik hören zu können. Grund dafür, dass dies nicht länger gegeben ist, ist die neue Lightning-Buchse, welche nun die klassische Klinken-Buchse ablösen soll. Der Adapter soll ab Oktober erhältlich sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören
 
AW: iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören

heißt das man muss den klicke auf lightning adapter an den Y-lightning adapter anschließen und daran sein headset?



FAIL

#AndroidMasterrace
 
AW: iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören

Ich verstehe einfach den Grund nicht.
Weder für die IP67-Zertifizierung, noch für Features wie die doppelte Kamera muss der Anschluss wegfallen, schließlich bringen andere Hersteller diese Features ohne den Port zu kürzen.

Selbst das Argument "Jetzt können wir das Gerät dünner machen!", was ja beim Moto Z der Fall ist, zieht hier einfach nicht, das Ding hat die selben Maße wie der Vorgänger.

Warum also diese Änderung?
 
AW: iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören

Weil der geneigte Apfelkunde nicht die Entscheidungen seines Lieblingskonzerns hinterfragt...Die (Appel) werden schon wissen, was Sie tun!
Gruß Yojinbo
 
AW: iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören

Boah ist das Teil klobig und unnötig, ich weiß echt nicht wer sich jz noch ein iPhone kauft, allein schon wegen der fehlenden klinke.

Steve Jobs wäre der Rollkragen geplatzt, wenn er gesehen hätte, wie Apple diese kritisierte, rausstehende Kamera übernommen hat und dann noch die Leaks vor der Keynote* kopfschüttel*!

Sry, aber mit ihm ist auch der richtige Zauber von Apple gestorben. Vorher Vorreiter bzw. Pionier jz nur noch Mitläufer mit fehlendem Innovationspotential.
 
AW: iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören

Boah ist das Teil klobig und unnötig, ich weiß echt nicht wer sich jz noch ein iPhone kauft, allein schon wegen der fehlenden klinke.

Kreative Menschen...LOGISCHERWEISER.
Sie müßen kreativ mit Adaptern arbeiten, damit die olle Klinke wieder da ist.:lol:

Ich persönlich hab die Klinke am Handy noch nie gebraucht...hab ich die Hände frei, kann ich telefonieren, wenn nicht, dann eben nicht, aber Heutzutage ist ja fast jeder so unbeschreiblich wichtig oder muss permanent mit Musik beschallt werden, damit man auch ja seine Umgebung nicht beachtet...aber dann rumheulen, wenn man ohne zu glotzen vor nen Auto rennt und sich wehtut...
 
AW: iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören

Steve Jobs wäre der Rollkragen geplatzt, wenn er gesehen hätte, wie Apple diese kritisierte, rausstehende Kamera übernommen hat und dann noch die Leaks vor der Keynote* kopfschüttel*!
Der hätte Cook so in den Hintern getreten, daß der bis nach L.A. geflogen wäre.

Man zerstört gerade mit die innovativste Firma der letzten 40 Jahre.
 
iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören

Also unter Jobs sind doch auch solche Entscheidungen getroffen worden. Kein USB Port bei den iPods, stattdessen ein proprietärer Anschluss. Kein Blu-ray Laufwerk für Macs, gar keine optischen Laufwerke für die MacBooks (angefangenen beim unter Jobs entstandenen Air). Kein Flash für's iPhone. Lightning statt USB für iOS Geräte (unter Jobs entwickelt).
Dinge ganz bewusst wegzulassen, Standards zu ignorieren und damit zu polarisieren, ist das was Jobs sehr gerne getan hat. Von daher passen Sprüche, wie Jobs hätte Cook einen Arschtritt verpasst in dem Zusammenhang überhaupt nicht. Unter Jobs wäre die Klinke vermutlich sogar erst recht rausgeflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören

Das erste iPhone hatte doch schon einen Klinkenanschluss, oder?
Wahrscheinlich hatte Jobs den genommen, weil sie schlicht keine Alternativen hatten.
Seit wann gibt es den Lightning Port überhaupt?
 
AW: iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören

Innovativ ist immer Auslegungssache, für den einen so, den anderen so...
Nee.
Apple hat wohl mehr hergestellt, als sich andere ausgedacht haben.
Und sie haben nicht nur geschwafelt, sondern produziert.
Und das mit teilweise überragender Qualität und gewaltiger Innovation (iPod, IMac, MacBook, iPad, iPhone, ...)

Sonst wären sie ihre Produkte mit den sehr hohen Preisen wohl nicht losgeworden.

Lightning gibt es seit 2012.
 
AW: iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören

Wurde doch langsam Zeit, dass dieser veraltete ANALOG Klinkenstecker zu Grabe getragen wird.
Trauert denn heute noch jemand der analogen VGA Buchse nach?
 
AW: iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören

Nee.
Apple hat wohl mehr hergestellt, als sich andere ausgedacht haben.
Und sie haben nicht nur geschwafelt, sondern produziert.
Und das mit teilweise überragender Qualität und gewaltiger Innovation (iPod, IMac, MacBook, iPad, iPhone, ...)

Sonst wären sie ihre Produkte mit den sehr hohen Preisen wohl nicht losgeworden.

Lightning gibt es seit 2012.

IPod hatte ich nicht, brauchte ich nicht, iMac, iPad das gleiche, Eifon hatte/hab ich, fand ich dreck, vor allem weil da keine Qualität dran zu finden ist(HomeButton nach 2 Wochen kaputt). Beim MacBook könnte ich allerdings schwach werden, wenn die nicht so teuer wären und die Tasten nicht abfallen würden...Apple und Qualität passt nicht in einen Satz...oder wie sollte man sich 3 mal gesprungenes Display bei meinem Bruder erklären...wo mein Handy doch nun fast jeden Tag irgendwo runterfliegt und noch keinen Kratzer hat...nääää, iOS find ich Top, diese Chinaqualität ist aber Oberschrott.

Ist Apple nun eigentlich innovativ genug gewesen, kabelloses Laden zu bewerkstelligen? Dieses altmodische Stecker reingefummel gehört bei Samsung schon länger der Vergangenheit an. Das fand ich wirklich innovativ...wo alle Hersteller aber Mist sind, ist bei der Akkuleistung. Ich nutze mein Handy selten, aber der Akku hält ja net wie früher 1-2 Wochen, nach spätestens 3 Tagen ist der vom nixtun leergenuckel, da sollte sich mal was ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören

Ich finde jetzt nicht, dass der nicht mehr vorhandene Klinke Anschluss ein "kauf ich nicht"-Kriterium ist. Für mich jedenfalls nicht. Erstens gibt es einen Adapter für die normalen Headsets und zweitens lädt man doch sein iphone nicht gerade, wenn man musik damit hört. denn in der Regel ist man dann zu Hause und kann über Boxen oder was hören. Ich hatte noch nie das Ladekabel und den Klinke gleichzeitig dran. Und ja, fürs Auto vielleicht, wenn man laden will und über AUX seine Musik an die Boxen ausgibt. Aber mal ehrlich, wenn man (auch bei Autos) ein wenig mit der Zeit geht, hat man Bluetooth oder irgendeinen CarConnect Krams und kann das iPhone laden, während man die Musik wiedergibt.

Bzgl meines Vorredners zum MacBook: Ich besitze ein MBPro, da fallen keine Tasten ab. Keine Ahnung was da bei anderen los ist, aber ich bin mit meinem höchst zufrieden. Gerade für die Arbeit ist es ein Segen. Lange Akkulaufzeit und das "intelligente" Trackpad sind schon nice to have ;)
 
AW: iPhone 7: Belkin veröffentlicht Adapter zum simultanen Laden und Musikhören

Wurde doch langsam Zeit, dass dieser veraltete ANALOG Klinkenstecker zu Grabe getragen wird.
Trauert denn heute noch jemand der analogen VGA Buchse nach?

hat aber auch einen Vorteil hier hat es keinen zumindest keinen für Konsumenten, es hätte für mich wenn ich ein iPhone kaufe keinen Vorteil sondern sogar noch Nachteile.
Genauso wie das weglassen der Möglichkeit eine SDCard nutzen keinen Vorteil hat für andere vielleicht schon auch wenn ich gerade nicht wüsste inwiefern.

Der Vergleich mit VGA kommt mir auch irgendwie nicht passend vor :huh:
 
Zurück