iPhone 6S vor Release: Möglicherweise wieder mit 16 GB, aber ohne 32 GB

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6S vor Release: Möglicherweise wieder mit 16 GB, aber ohne 32 GB

Einem aktuellen Leak zufolge wird das iPhone 6S nun doch mit 16 Gigabyte daherkommen, allerdings müssen sich Käufer nun von einer kolportierten 32-Gigabyte-Version verabschieden. Offiziell bestätigt sind diese Angaben bislang nicht, möglich wäre dies allerdings schon, beim iPhone 6 sind aktuell ähnliche Varianten verfügbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6S vor Release: Möglicherweise wieder mit 16 GB, aber ohne 32 GB

AW: iPhone 6S vor Release: Möglicherweise wieder mit 16 GB, aber ohne 32 GB

Ich glaube nicht, dass es eine 16 GB Variante geben wird. Das ist mittlerweile eindeutig zu wenig und nicht mehr zeitgemäß.
Zumal man die hohen Preise für die Geräte bedenken muss und im Vergleich dazu wie günstig ein Upgrade von 16 GB auf 32 GB für den Hersteller ist.

In zwei Wochen werden wir wissen was letztendlich auf den Markt kommt :D

Toll, in den letzten 3 Apple iPhone News kein "angeblich"! Weiter so :daumen:
Klappt doch :D

@TheRev90: Mir reichen 16Gig. Aber wenns die 32er Version zum Preis der 16er Version geben würde, wärs natürlich nicht schlecht^^

Toll, in den letzten 3 Apple iPhone News kein "angeblich"! Weiter so :daumen:
Klappt doch :D

@TheRev90: Mir reichen 16Gig. Aber wenns die 32er Version zum Preis der 16er Version geben würde, wärs natürlich nicht schlecht^^

Möglicherweise ist das neue angeblich :D

Bestimmt wird es die 16 GB Version wieder geben und dann die 64er. Aus wirtschaftlichen Gründen verzichtet Apple bewusst auf 32GB. Somit sind sie klüger als die Konkurrenz. Für den Verbraucher natürlich nicht so schön.

Och schade. Gerade als es anfing, richtig witzig zu werden und jeder ein "angeblich" im Titel erwartete, hat man die Wortwahl angepasst.
;)

Ich glaube nicht, dass es eine 16 GB Variante geben wird. Das ist mittlerweile eindeutig zu wenig und nicht mehr zeitgemäß.
Zumal man die hohen Preise für die Geräte bedenken muss und im Vergleich dazu wie günstig ein Upgrade von 16 GB auf 32 GB für den Hersteller ist.

Als ob Apple darauf jemals Rücksicht genommen hätte. Wenn die günstiger produzieren können wird das auch gemacht, schließlich liegt das Geschäft im Einkauf, selbst wenn man den Verkaufspreis quasi diktieren kann.

Ist es nicht gerade genau andersherum? Heutzutage schmeißt doch sowieso alles jeder in die "Cloud", was will ich da noch mit physischem Speicher auf meinem Gerät?

Shizuki schrieb:
Ist es nicht gerade genau andersherum? Heutzutage schmeißt doch sowieso alles jeder in die "Cloud", was will ich da noch mit physischem Speicher auf meinem Gerät?

Also ich lege höheren Wert auf physischen Speicher. Den Mehrwert von Clouds habe ich für mich bisher noch nicht entdeckt und nutze solche deshalb auch nicht.

Weiterhin muss man beachten, dass Beispielsweise bei einem iPhone 6 16 GB Version 3 GB für iOS benötigt werden, was fast 20 % vom Gesamtspeicher ausmacht!
Nehmen wir jetzt noch Apps, Musik, Fotos, Video, Spiele & sonstige Dateien hinzu die auf dem Smartphone landen sind 16 GB sehr eng bemessen. Auch eine 4K Videofunktion bei dem neuen iPhone 6S erscheint mir dann bei 16 GB sehr fragwürdig.

Zurück