iPhone 6s (Plus): Release womöglich schon im August

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6s (Plus): Release womöglich schon im August

Aus Fernost stammen Gerüchte, dass Apple die Veröffentlichung des iPhone 6s und der Plus-Variante auf den August vorgeschoben haben könnte. Grund dafür sei eine gut anlaufende Produktion. Ob Apple sein Schema F so über den Haufen wirft, ist allerdings fraglich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6s (Plus): Release womöglich schon im August
 
AW: iPhone 6s (Plus): Release womöglich schon im August

Bezahlt Apple euch eigentlich mittlerweile oder macht ihr das vollständig umsonst?
 
AW: iPhone 6s (Plus): Release womöglich schon im August

Bezahlt Apple euch eigentlich mittlerweile oder macht ihr das vollständig umsonst?

Unnötiger Kommentar. Könnte man auch von Witcher 3, GTA 5, Nvidia usw behaupten :schief:
Eine solche Seite berichtet nun mal über alles im Tech Bereich sobald es irgendwas Neues gibt.

Topic:
Hat Apple noch nie getan und wird auch so bleiben. Außerdem würden sonst bis zum Verkauf des neuen iPhones die aktuellen im Verkauf weniger werden und sich nur die Lagerbestände erhöhen.
 
AW: iPhone 6s (Plus): Release womöglich schon im August

Unnötiger Kommentar. Könnte man auch von Witcher 3, GTA 5, Nvidia usw behaupten :schief:
Eine solche Seite berichtet nun mal über alles im Tech Bereich sobald es irgendwas Neues gibt.

Dann lies doch vielleicht nochmal den Namen der Website.

Oder frage dich alternativ, warum PCGH nur über eine einzige Marke von Handys berichtet. Obwohl diese kaum mehr als ein Nischenprodukt ist.
 
AW: iPhone 6s (Plus): Release womöglich schon im August

Bezahlt Apple euch eigentlich mittlerweile oder macht ihr das vollständig umsonst?
Von Microsoft, Google und Samsung wird hier mehr berichtet. Vielleicht führt hier haltloser Hass zu selektiver Wahrnehmung. Das "Vielleicht" schreibe ich eigentlich nur aus Gründen der Höflichkeit.
 
AW: iPhone 6s (Plus): Release womöglich schon im August

Dann lies doch vielleicht nochmal den Namen der Website.

Oder frage dich alternativ, warum PCGH nur über eine einzige Marke von Handys berichtet. Obwohl diese kaum mehr als ein Nischenprodukt ist.

Ein Computer im Hosentaschenformat zählt für mich ganz klar zur Hardware.
iPhone = Nischenprodukt ...alles klar:ugly:
Hier wird zu genüge über Samsung, Android und co berichtet. Vielleicht nicht ganz so viel aber dennoch oft.
Tipp: Hassbrille abnehmen :daumen:
 
AW: iPhone 6s (Plus): Release womöglich schon im August

Und wo sind dann die Nachrichten über jede andere Form von Technik außerhalb von Handys? Insbesondere iZeug?

Apple ist mit einem Marktanteil von unter 20% mit Sicherheit nicht allzu wichtig, trotzdem wird fast exklusiv nur über sie geschrieben.

Dabei zeigen sogar Umfragen im Forum als auch die Reaktionen auf die News, dass das niemanden interessiert.
 
AW: iPhone 6s (Plus): Release womöglich schon im August

Mich interessieren solche News gerade wegen Kommentaren wie deinem!

@T: Spekulatius. Lassen wir uns überraschen!
 
AW: iPhone 6s (Plus): Release womöglich schon im August

Und wo sind dann die Nachrichten über jede andere Form von Technik außerhalb von Handys? Insbesondere iZeug?

Apple ist mit einem Marktanteil von unter 20% mit Sicherheit nicht allzu wichtig, trotzdem wird fast exklusiv nur über sie geschrieben.

Dabei zeigen sogar Umfragen im Forum als auch die Reaktionen auf die News, dass das niemanden interessiert.
1. Momentan wird über AMD ein großes Fass aufgemacht, sehr viel deutlicher als der Einzeiler zu Apple. Das ist eine "andere Form von Technik außerhalb von Handys". Was die Frage bezwecken soll, erschließt sich mir nicht.
2. Es ist Unsinn, dass über Apple mehr geschrieben wird, Samsung, LG, Nokia, Huawei, Oppo, Motorola, Sony und andere sind regelmäßig in den Meldungen zu finden. Außerdem bietet Apple nur sehr wenige Handies an, da ist der Marktanteil durchaus erheblich. Bei Marken wie Samsung mit unzähligen Handies sieht das anders aus.
3. Es interessieren sich genug Leute dafür, sodass Einzeiler mehr als gerechtfertigt sind :schief:
 
AW: iPhone 6s (Plus): Release womöglich schon im August

Ich glaube, AMD ist auch ein Hersteller von PC-Hardware ... vielleicht täusche ich mich aber.
 
AW: iPhone 6s (Plus): Release womöglich schon im August

1. Momentan wird über AMD ein großes Fass aufgemacht, sehr viel deutlicher als der Einzeiler zu Apple. Das ist eine "andere Form von Technik außerhalb von Handys". Was die Frage bezwecken soll, erschließt sich mir nicht.
2. Es ist Unsinn, dass über Apple mehr geschrieben wird, Samsung, LG, Nokia, Huawei, Oppo, Motorola, Sony und andere sind regelmäßig in den Meldungen zu finden. Außerdem bietet Apple nur sehr wenige Handies an, da ist der Marktanteil durchaus erheblich. Bei Marken wie Samsung mit unzähligen Handies sieht das anders aus.
3. Es interessieren sich genug Leute dafür, sodass Einzeiler mehr als gerechtfertigt sind :schief:

4. Diejenigen dies nicht interessiert kann es doch nicht so schwer fallen und über die News einfach drüber zu lesen aber scheinbar gibt es eine dunkle Macht, welche manche Hater dazu verleitet unwichtige News anzuklicken und auch noch was zu posten :what:
 
AW: iPhone 6s (Plus): Release womöglich schon im August

Ich glaube, AMD ist auch ein Hersteller von PC-Hardware ... vielleicht täusche ich mich aber.
Und Apple nicht? Ein iPhone ist Hardware, ein iPhone ist ein Computer, für iPhones gibt es "Games". Es wäre doch sehr verwunderlich, wenn PCGH nicht über iPhones berichten würde. Ich bin aus vielen verschiedenen Gründen überzeugter Android-Nutzer, aber eine Meldung zum Veröffentlichungs-Termin des nächsten iPhones interessiert mich bei Weitem mehr als das dreißigste Detail zu The Witcher oder die nächste Meinung zum neuen Gehäuse von Cooltek.
Seltsam finde ich, dass ich Trollkommentare Deinerseits noch nicht zu Meldungen über Smartphones von Samsung oder LG gefunden habe.
 
AW: iPhone 6s (Plus): Release womöglich schon im August

Und Apple nicht? Ein iPhone ist Hardware, ein iPhone ist ein Computer, für iPhones gibt es "Games". Es wäre doch sehr verwunderlich, wenn PCGH nicht über iPhones berichten würde.
Aha. Demnach müssten wir uns wohl in "allgemeines Technik Forum" umbenennen, weil mit einer so weiten Definition deckst du so ziemlich alles wo man Strom durchschicken kann.

Und ich glaube nicht, dass man ein Handy als Spieleplattform Ernst nehmen kann. Sonst müssten wir bald auch über die ganzen HappyMeal-Spielzeuge berichten :ugly:
Seltsam finde ich, dass ich Trollkommentare Deinerseits noch nicht zu Meldungen über Smartphones von Samsung oder LG gefunden habe.
Nun, das liegt vielleicht daran dass man solche Meldungen auch lange suchen muss ...
 
AW: iPhone 6s (Plus): Release womöglich schon im August

Erstens definiere ich hier gar nichts, zweitens überlässt Du die Namensgebung bitte Inhabern und Mitarbeitern von PCGH. Drittens berichtet auch tomshardware.de über Ankündigungen von Geräten -- obwohl Tom die angekündigten Geräte gar nicht besitzt: Skandal! :schief:
Dass Du eine Aussage wiederholst, ändert nichts an ihrem Wahrheitsgehalt. Oder sinken wir jetzt auf so ein Niveau, dass ich zich Links zu Android-Geräten posten muss?
Lange suchen? Nach 10 Sekunden bin ich auf immerhin 32 Meldungen allein zum Galaxy S6 gestoßen, dafür braucht man nicht mal einen Bachelor in Informatik.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6s (Plus): Release womöglich schon im August

Du nimmst das aber ganz schön persönlich :D

Ändert nichts daran, dass es einfach traurig ist dass man versucht irgendwie die Lücke der gescheiterten Pad&Phone zu füllen, obwohl es niemanden interessiert.
Und falls du mal einfach nur die Anzahl der Suchergebnisse nimmst, wirst du feststellen dass die Meldungen über Apple-Produkte deutlich überwiegen:

-"iphone": 2496 News
-"iOS": 671 News

-"android" : 1647 News
- "samsung": 1715 News (und davon sind natürlich die meisten zu ganz anderen Geräten)
-"LG": 359 News
-"Huawei": 34 News (kein Tippfehler!)
-"HTC": 435 News
-"Sony": 1970 News

-"nokia": 290 News
-"windows phone": 300 News


Dabei liegen die Markanteile in Deutschland derzeit ungefähr bei 71% Android - 18% Apple - 8% Windows

Auch sind technische Neuerungen nun wirklich nicht überwiegend bei Apple zu finden.

Mich stört es nicht, wenn auch mal große Neuigkeiten aus dem Mobilsektor hier kommen. Das Problem ist aber: Über alle werden nur große Neuerungen geschrieben, außer über Apple. Da wird jedes noch so kleine Detail der Gerüchteküche in eine eigene News gesteckt.
 
AW: iPhone 6s (Plus): Release womöglich schon im August

Du nimmst das aber ganz schön persönlich :D

Ändert nichts daran, dass es einfach traurig ist dass man versucht irgendwie die Lücke der gescheiterten Pad&Phone zu füllen, obwohl es niemanden interessiert.
Und falls du mal einfach nur die Anzahl der Suchergebnisse nimmst, wirst du feststellen dass die Meldungen über Apple-Produkte deutlich überwiegen:

-"iphone": 2496 News
-"iOS": 671 News

-"android" : 1647 News
- "samsung": 1715 News (und davon sind natürlich die meisten zu ganz anderen Geräten)
-"LG": 359 News
-"Huawei": 34 News (kein Tippfehler!)
-"HTC": 435 News
-"Sony": 1970 News

-"nokia": 290 News
-"windows phone": 300 News


Dabei liegen die Markanteile in Deutschland derzeit ungefähr bei 71% Android - 18% Apple - 8% Windows

Auch sind technische Neuerungen nun wirklich nicht überwiegend bei Apple zu finden.

Mich stört es nicht, wenn auch mal große Neuigkeiten aus dem Mobilsektor hier kommen. Das Problem ist aber: Über alle werden nur große Neuerungen geschrieben, außer über Apple. Da wird jedes noch so kleine Detail der Gerüchteküche in eine eigene News gesteckt.


Bisschen an der Realität vorbei..
Die 500 billig Smartphones die Samsung raushaut interessieren einen normalen Menschen einfach gar nicht! Und über das s6 wurde doch viel berichtet..
Dass beim iPhone noch ein bisschen mehr kommt könnte aber auch noch damit zusammenhängen dass die Verkaufszahlen vom s6 nicht denen des i6 entsprechen..

Und noch was.. Android wird zwar am meisten genutzt, allerdings hat nur ein geringer Anteil das aktuellste System auf dem Handy.
Vergleichst du die jeweils aktuelle Versionen miteinander ist der Anteil der Nutzer nicht weit voneinander entfernt..
also wo liegt das Problem?

Hier zu argumentieren dass 70% Android haben ist einfach lächerlich.. Dann würden hier die GPU news doch nur von irgendwelchen iGPUs news dominiert werden, da diese am meisten verwendet werden..
Aber das interessiert hier doch wohl fast keinen! Wir wollen news zur R9 380/GTX970 und höher!

Aber nach deiner Logik dürften wir hier dann nur news zu iGPUs finden.. Ganz toll.
 
AW: iPhone 6s (Plus): Release womöglich schon im August

Bisschen an der Realität vorbei..
1) Die 500 billig Smartphones die Samsung raushaut interessieren einen normalen Menschen einfach gar nicht! Und über das s6 wurde doch viel berichtet..
Dass beim iPhone noch ein bisschen mehr kommt könnte aber auch noch damit zusammenhängen dass die Verkaufszahlen vom s6 nicht denen des i6 entsprechen..

2) Und noch was.. Android wird zwar am meisten genutzt, allerdings hat nur ein geringer Anteil das aktuellste System auf dem Handy.
Vergleichst du die jeweils aktuelle Versionen miteinander ist der Anteil der Nutzer nicht weit voneinander entfernt..
also wo liegt das Problem?

3) Hier zu argumentieren dass 70% Android haben ist einfach lächerlich.. Dann würden hier die GPU news doch nur von irgendwelchen iGPUs news dominiert werden, da diese am meisten verwendet werden..
Aber das interessiert hier doch wohl fast keinen! Wir wollen news zur R9 380/GTX970 und höher!

Aber nach deiner Logik dürften wir hier dann nur news zu iGPUs finden.. Ganz toll.

1) Genau, da da nämlich noch die "billig Smartphones" dazukommen, die einen aber ja nicht interessieren.

2) Und nur weil es nicht immer die aktuellste Version ist, ist es kein Android mehr? :huh:

3) Hier spielt ja wohl keiner auf der iGPU... oder hast du die 7970 nur zum Spaß drin?
 
AW: iPhone 6s (Plus): Release womöglich schon im August

-"iOS": 671 News
-"android" : 1647 News
Die Meldungen zu den jeweiligen Betriebssystemen spiegeln doch ganz gut die Marktanteile wieder. Dazu kommt, dass iPhones und somit iOS seit 2007 verfügbar sind (und seitdem darüber berichtet wird), Android war erst später verfügbar und kam auch nur langsam ins rollen.
 
AW: iPhone 6s (Plus): Release womöglich schon im August

Nun das vermag ich zu bezweifeln, denn bis jetzt kamen die Smartphones von Apple doch immer im September heraus. Wozu jetzt auch die Eile.
 
Zurück