iPhone 6: Plant Apple ein Rundum-Display?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6: Plant Apple ein Rundum-Display?

Ein von Apple eingereichtes US-Patent offenbart möglicherweise ein geplantes Rundum-Display für das iPhone 6. Sowohl Vorder- als auch Rückseite bilden ein einheitliches Display. Angeblich könnte auch die geplante iWatch ein solches Display haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6: Plant Apple ein Rundum-Display?
 

Voodoo2

BIOS-Overclocker(in)
schon aleine was alles über das 5 gesagt wurde :lol:

glaube ich solchen gerüchten speziel ums eier phone nichts mehr oder sehr wenig
 

Hideout

Software-Overclocker(in)
Ein Rundum-Display? :lol: Damit mein Gegenüber immer schön sehen kann was ich gerade mache?
Aber bei der EierWatch erscheint mir das erst recht sinnlos, soll mein Arm auch die Uhr ablesen können oder was? :stupid:
 
G

Gast20141208

Guest
Viellicht könnte mir jemand die neuen und vor allem praktischen Möglichkeiten sagen, die mit so einem bescheuerten Design möglich sind.
 

Cuddleman

BIOS-Overclocker(in)
Da bahnt sich doch schon bald ein erneuter Patentstreit an, da ein russischer Hersteller ein ähnliches Produkt schon angekündigt hat, auf dem die Vorderseite den normalen Benutzungsbereich vorbehalten ist und die Rückseite ein Paperwithe-Display haben soll.

Mit den von Apple in der Skizze nach außen gerundeten Display wird's wohl wenig Freude machen, wenn die Spiegelung und Blickwinkelabhängigkeit des Displays nicht das halten kann, was man sich davon verspricht bzw. als Endkunde erwartet.
 

Axel12

PC-Selbstbauer(in)
Apple plant dies, Apple plant das!
Andere haben das schon längst
z.B. schnurloses laden!

Jedes Jahr erscheinen zwei Apple Handys mit
0,5 % Verbesserungen,
hierauf kann man getrost verzichten!
Für mich wird es erst "ab" dem Apple
iPhone 8 wieder interessant.
:wall::wall::wall::wall::wall:
 

Affliction

Freizeitschrauber(in)
Ich glaub auch nicht das apple auf einmal so ein sprung macht. Ich kann mich noch an studien von dem iphone5 erinnern die teilweise echt cool waren, aber es kam das 5er so wie wir es kennen. Und es ist schlechter als das 4er. Zu dünn, zu groß, keine integrierte google karten mehr und kein neues design! Nicht umsonst veröffentlicht apple keine verkaufzahlen vom 5er. Immer nur von allen iphones. Eine 1000 würde auch echt bescheuert aussehen. Lol.
 

TheGamerzZ

PC-Selbstbauer(in)
Apple plant dies, Apple plant das!
Andere haben das schon längst
z.B. schnurloses laden!

Jedes Jahr erscheinen zwei Apple Handys mit
0,5 % Verbesserungen,
hierauf kann man getrost verzichten!
Für mich wird es erst "ab" dem Apple
iPhone 8 wieder interessant.
:wall::wall::wall::wall::wall:

Jedes Jahr 2x Handy? Wo?
Was verbessert z.b. Samsung? Prozessor, Arbeitsspeicher und den Display sowie die Kamera... Genauso wie bei Apple... Apple beantragt sehr viele Patente damit falls etwas davon Marktreif wird sie es schon für sich beanspruchen können... Mehr ist das nicht
Ich finds echt krass das es Menschen gibt die so viel gegen eine Spezifische Firme bzw. ein Unternehmen haben und das auslasen müssen... Ich mag Apple mehr als Samsung Naund? Hab ich jetzt weniger Freunde oder was? Es ist jedem scheiß egal und so muss es auch sein... Oder glaubt ihr der Audi A8 Fahrer hasst den S-Klasse Fahrer?
 

TheGamerzZ

PC-Selbstbauer(in)
Das würde ich nicht als Sprung bezeichnen, eher eine verzweifelungs Tat

Wieso Verzweiflungs Tat? Die Aktie erholt sich langsam und Apple konnte erstmals in den USA ein eine Mehrheit der benutzten iOS Geräte verzeichnen... Und sag mir jetzt nicht das das Galaxy S4 so anders aussieht als das S3 außer das es größer ist...
 

grabhopser

Freizeitschrauber(in)
Dann kann ich beim Zeitung/E-Book-lesen das Smartphone immer schön mitdrehen ^^ nice!

Hoffentlich kann man oben und unten einen Zahnstocher reinstecken, dass erleichtert das drehen ungemein. (Patentname: Lang zylindrische Drehhilfe für portable Kommunikationsgeräte.) Die gibt’s dann im Applestore für 49,99, ist aber nur mit dem
IPhone 6 kompatibel, beim 7er sind die Löcher aus zwingenden Gründen 0,1 mm kleiner.

Ach ja und Zahnstocher Produzenten werden natürlich patentrechtlich verfolgt, is kla …..

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20141208

Guest
Mit einem Mais-Wallpaper hätte das schon was. :)

Irgendwie erinnert mich die Form eher an eine Fernbedienung. Vielleicht für den neuen TV.
 

fire2002de

Software-Overclocker(in)
omg das ist ne patent skizze, zur simplen Erklärung. es wird sicherlich nicht so abartig aussehen! aber ein "rundum" Display wäre schon geil, also ob man am rand text lesen würde... soviel zu den glorreichen Kommentaren wegen umsicht in aller Welt! so viel Fläche für Bedienmöglichkeiten, das jedes app sich quasi ein fläche einrichten kann um irgend welche bedien Applikationen darzustellen usw so viele Möglichkeiten xD andererseits macht mir der Stromverbrauch sorgen! die iWatch ist ne gute Idee nur glaube ich nicht n das "neutrale Design" den sie muss erst mal gegen eine Uhr ankommen die der einzelne schon zuhause hat und das sind doch teils recht teure Modelle! ich glaube das Apple das patent erst mal gesichert hat um evtl zukünftige Techniken damit zutesten. das 6er wird dies glaube noch nciht haben auch wenn es schon top wäre. aber bin kein Profi Analyst also ^^ Wunschdenken.
mfg
 

Rizoma

PCGH-Community-Veteran(in)
Wo wäre ein rundum Display geil? Das ist völlig Sinn frei da man eh nur auf einer Seite lesen kann und ein Fingerwisch schneller ist als das Telefon zu drehen dazu kommt das mehr Displays auch mehr Strom benötigen
 

DarkScorpion

PCGH-Community-Veteran(in)
Das mit dem Strom viel mir auch als erstes ein. Die sollen es erstmal hinbekommen das ein Smartphone bei aktiver nutzung nicht bei einer langen Bahnfahrt schlappmacht.
Wenn sie das geschafft haben können sie gerne solche Strom fressenden Spielereien einbauen
 
Oben Unten