iPhone 6: Plant Apple ein Rundum-Display?

Das dürfte sich so nicht patentieren lassen, da es bereits mindestens alte Entwicklungen von "Fujitsu und dem japanischen Mobilspezialisten NTT Docomo" mit doppelseitigen Touchdisplays gibt (ich habe mal schnell gegoogled)!
Deren "Rundumdisplay" Touchdisplay geht sogar noch weiter und kann auch transparent sein und auch von beiden Seiten bedient werden.
Fujitsu und NTT Docomo dürften sicherlich Patentgebühren verlangen wollen ...
Hier ein älterer Artikel von Heise (07.06.2012 19:35): Transparentes OLED mit Doppeltouch | heise online

Selbst ein Geschmacksmuster hierauf anzumelden wird problematisch, da es eher aussieht wie ein "Flachmann für Trinker" bzw. bunte Verpackungen, die ich schon als Kartons für meinen alten MP3-Player gesehen habe.

Nichts destotrotz sind Bestrebungen nach Neuerungen immer gut, nur müssen Unternehmen generell aufpassen nicht fremde Entwicklungen unter eigenem Namen zu vermarkten - hier sind auch Patentämter in der Pflicht dass korrekt zu prüfen (auch amerikanische).

Was kümmern amerikanische Patentämter die Ideen anderer Nationen.
Dort hat man sich doch einen Sonderstatus verordnet, nach dem Motte, was kümmert uns die Welt, Hauptsache wir!

Zurück