iPhone 6 nur 6,1mm flach? - Case-Analyse dank angeblicher Smartphone-Hülle im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6 nur 6,1mm flach? - Case-Analyse dank angeblicher Smartphone-Hülle im Video

In einem Youtube-Video analysiert ein Kollege das Design des neuen iPhone 6. Als Grundlage benutzt er eine angeblich authentische Hülle des neuen Smartphones. Bei der Analyse fallen einige Parallelen zu einem anderen Apple-Produkt auf, allerdings sind die Ausgangsinformationen mit Vorsicht zu genießen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6 nur 6,1mm flach? - Case-Analyse dank angeblicher Smartphone-Hülle im Video
 
AW: iPhone 6 nur 6,1mm flach? - Case-Analyse dank angeblicher Smartphone-Hülle im Video

Mhhhhhhm wenn ich so die News über das neue Iphone lese, (Saphirglas-Display, 6mm Dick, usw.) dann bekomm ich irgendwie Lust mir das Ding zu kaufen :schief:
 
AW: iPhone 6 nur 6,1mm flach? - Case-Analyse dank angeblicher Smartphone-Hülle im Video

Mhhhhhhm wenn ich so die News über das neue Iphone lese, (Saphirglas-Display, 6mm Dick, usw.) dann bekomm ich irgendwie Lust mir das Ding zu kaufen :schief:
Es wird in der form nicht kommen, es sind nur vermutungen.Wenn ich mir in letzte zeit so hardware vorstellungen anschaue dann werden sie nicht viel verändern!:D
 
AW: iPhone 6 nur 6,1mm flach? - Case-Analyse dank angeblicher Smartphone-Hülle im Video

Ein Resdesign wird höchstwahscheinlich wie bisher auch jedes zweite Jahr kommen. Dieses Jahr wäre wieder eins Fällig, wenn die bisherigen Produktzyklen beibehalten werden.

Mich würde es wundern, wenn sie es nicht dünner machen. Es gibt bereits einige China Smartphones mit auch nur um die 5 mm dicke und trotzdem hervorragender Performance und Akkulaufzeit. Einzig die Verarbeitung und Materialwahl ist halt... na ja. Bisher haben sie alles in nem relativ kleinen 4 Zoll gerät untergebracht. Mit einem dünnerem ~6mm 4,7 Zoll Gerät sollte genauso viel oder mehr Platz zur Verfügung stehen, sehe deshalb kein Problem.

Zum Saphirglas. Da Apple es bereits relativ großzügig nutzt (Fingerprint sensor und Kamera Abdeckung) könnte ich mir schon vorstellen, dass sie es auch fürs Display nutzen könnten. Angesichts des Preises sollte das auch keine Hürde für Apple sein. Stellt sich nur die Frage, ob Saphirglas überhaupt so gut geeignet ist.
 
AW: iPhone 6 nur 6,1mm flach? - Case-Analyse dank angeblicher Smartphone-Hülle im Video

Mh, weiss ja nicht. So langsam dringen wir bei der Tiefe des Geräts in Sphären vor, wo ich Angst habe, dass es mir beim Dehnen in der Hosentasche durchbricht. :ugly:



Ne, im Ernst: Schick siehts durchaus aus, nur bei der Grösse bin ich mir noch unsicher. Ein Tick grösser als die aktuellen iPhones darfs gerne sein, da ich 'ne recht grosse Pranke habe, aber so ausladend grosse Flatschen wie die Samsung-Geräte sind mir persönlich zu unpraktisch, eine Telefon sollte kompakt sein und in jede Tasche passen. Ausserdem fürchte ich irgendwie, dass unter dem neuen Design die Akku-Kapazität leiden könnte ... dabei wäre mit der beste Schritt bei den aktuellen Geräten . denn die Flagschiffe von allen Herstellern sind inzwischen mehr als ausreichend fix - wäre die Akkulaufzeit nach oben zu knüppeln. Jedesmal 'nen extra Charger mitzutragen nervt.
 
AW: iPhone 6 nur 6,1mm flach? - Case-Analyse dank angeblicher Smartphone-Hülle im Video

Nun ja wir werden ja sehen wie es tatsächlich wird.
 
AW: iPhone 6 nur 6,1mm flach? - Case-Analyse dank angeblicher Smartphone-Hülle im Video

6mm dünn, na ob das noch viel aushalten kann. ich laube in zukunft sehen wir öfters "ibananaphones" ^^
 
AW: iPhone 6 nur 6,1mm flach? - Case-Analyse dank angeblicher Smartphone-Hülle im Video

Na hoffentlich lohnt sich die Warterei auch :nicken:
 
AW: iPhone 6 nur 6,1mm flach? - Case-Analyse dank angeblicher Smartphone-Hülle im Video

Na hoffentlich lohnt sich die Warterei auch :nicken:

Die Warterei lohnt sich besonders für Apple:D - schliesslich ist Sinn und Zweck dieser ganzen Leaks den Kunden daran zu hindern daß er auf Wanderschaft geht.

Viele sind nämlich mit dem Briefmarkendisplay eines 4s nicht mehr glücklich - und die 5er bieten da nicht wirklich mehr
 
AW: iPhone 6 nur 6,1mm flach? - Case-Analyse dank angeblicher Smartphone-Hülle im Video

Da bin ich ja mal auf die Umsetzung gespannt könnte für mich ein wechsel auf Apple sein :D
 
AW: iPhone 6 nur 6,1mm flach? - Case-Analyse dank angeblicher Smartphone-Hülle im Video

Zum Saphirglas. Da Apple es bereits relativ großzügig nutzt (Fingerprint sensor und Kamera Abdeckung) könnte ich mir schon vorstellen, dass sie es auch fürs Display nutzen könnten. Angesichts des Preises sollte das auch keine Hürde für Apple sein. Stellt sich nur die Frage, ob Saphirglas überhaupt so gut geeignet ist.

Oh, ich kann dir versichern, dass Apple auf Sapphirglas setzen wird. Die Fertigungsanlagen kommen von einem Deutschen Unternehmen aus dem Stuttgarter Raum. :devil:
 
AW: iPhone 6 nur 6,1mm flach? - Case-Analyse dank angeblicher Smartphone-Hülle im Video

Ich würde die gleiche Dicke wie bei 5(s) in Kauf nehmen, wenn der Akku mindestens 50% mehr halten würde. :D
 
AW: iPhone 6 nur 6,1mm flach? - Case-Analyse dank angeblicher Smartphone-Hülle im Video

Bischen unhandlich so ein Blatt Papier da krampft ja die Hand
 
Zurück