iPhone 6: Apple überträgt die Präsentation live

AW: iPhone 6: Apple überträgt die Präsentation live

Gibt es auch Bilder wo der Hintergrund nicht schwarz ist? Mich würde mal interessieren wie dick der Rand ist

Ja, Samsung hat bereits eine Smartwatch vorgestellt, die komplett ohne Smartphone funktioniert, wo man alleine mit der Uhr ins Internet gehen und telefonieren kann:

IFA 2014: Samsung Gear S: Telefonieren mit der Smartwatch | heise online

Ich bräuchte so was nicht. Aber man sieht: Apple ist nicht mehr der Vorreiter ^^ Die Konkurrenz ist bereits einen Schritt voraus.
Nachdem Gerüchte um eine iWatch aufkamen, hatte Samsung kurz danach eine Smartwatch angekündigt.
Bevor sie auf fertige Produkte von Apple warten, reagieren sie jetzt schon auf Gerüchte und schnell waren sie schon immer.
Also irgendwie enttäuscht Apple mal wieder. Anstatt mit Innovationen zu glänzen hinkt man der Konkurrenz wieder hinter. Vor Jahren hieß es alles unter 10 Zoll sei für ein Tablet zu klein, dann kam die Konkurrenz und schwups gab es ein IPad mini. Bei den Smartphones hieß es doch lange insbesondere von den Apple Fans das alles über 4 Zoll viiieeeelllll zu groß ist. Nun Jahre später stellt Apple ein 4,7 und 5,5 Zoll großes Handy vor....Die Fanboys werden es trotzdem als Revolution feiern... Bei den Smartwatches war die Konkurrenz auch schneller und von den Features finde ich die jetzt auch nicht besonders bei Apple. Bei Design sprechen mich die beiden neuen Produkte auch nicht an.

Man merkt mittlerweile doch wie sehr der Visionär fehlt
Ach, so visionär wie MS vielleicht, die den Kunden einfach irgendwas vorsetzen und dann erst langsam zurück rudern?
Apple passt sich dem Markt an, alles andere wäre dämlich und es gibt auch genug, die mit den neuen Größen nicht zufrieden sind, aber deswegen nicht unbedingt wechseln wollen.

Bzgl. Smartwatch hab ich oben schon was geschrieben.
Ich lese hier nur Bullshit. hust Fanboy
Ich würde eher behaupten die Moto 360 ist der Apple Watch um Lichtjahre voraus.
Samsung hat keine Innovative bedienung? lol Kauf dir mal einen richtigen Samsung Fernseher und nicht einen für 400 Euro und sich dann beschweren das er nichts kann. Samsung Fernseher mit Gestik und Sprachsteuerung gibts schon, Apple könnte das nur mit einem Fernseher überbieten der sich mit den Gedanken steuern lässt.
Tja, es gab da ja mal Gerüchte um einen iTV und bald peppte Samsung ihre TVs auf. Seltsam...

@Topic
Bei der iWatch bin ich noch skeptisch, da ich erst schauen möchte, wie sich das Teil als Fernbedienung schlägt (wehe irgendwer fängt jetzt wieder mit dem beschissenen IR an) und mit der Größe vom 6er muss ich mich ja noch nicht rum plagen, da mein 5S noch ne Zeit lang reicht.

Homescreen im Querformat ?
Kann auch keiner.
Ehhh, gibts bei Android mit dutzenden Launchern seit einer gefühlten Ewigkeit.

Nachdem Gerüchte um eine iWatch aufkamen, hatte Samsung kurz danach eine Smartwatch angekündigt.
Bevor sie auf fertige Produkte von Apple warten, reagieren sie jetzt schon auf Gerüchte und schnell waren sie schon immer.

Bitte was? Smartwatches gibt es bereits seit mehr als einem Jahr (Pebble). Apple braucht für eine Watch eben 24 Monate, und die Konkurrenz nur 6 für eine Preview, dann weitere 6 um eine Produkt zu präsentieren und auf den Markt zu werfen. Nach weiteren 6 Monaten kann ein Nachfolger mit angepassten Kundenwünschen gefertigt werden. Sowas heißt agil.

Apple passt sich dem Markt an, alles andere wäre dämlich und es gibt auch genug, die mit den neuen Größen nicht zufrieden sind, aber deswegen nicht unbedingt wechseln wollen.
= "Apple hat gemerkt dass Samsung ordentlich Kohle mit Geräten >4 Zoll macht, und die eigene Käuferschicht nicht mehr ausreicht. Nach 2 Jahren intensiver Designarbeiten mit Profis kann ein 4,7 und 5,5 Zoll Gerät hergestellt werden."
Wer Marktführer sein will MUSS den Markt steuern, nicht hinterherlaufen.

@Keynote:
Vom "Revolutionär" zum "Fast-Follower", so kann man eigentlich den Verlauf von Apple seit dem Verlust von Jobs darstellen.
Durch den langsamen Produktzyklus "nur" eine quadratische Uhr mit Batterien ( :what: ), da hat Motorola mit der Moto360 deutlich mehr gezeigt (rund). Dazu ein Angriff auf das Note Segment von Samsung mit dem "6 Plus" und die Größe des Top-Smartphones bei Android Geräten von vor 2 Jahren bei dem iPhone 6.
Allerdings muss FullHD nur in "Retina Display HD" umbenannt werden, und schwupps ist eine Innovation *hust* geschaffen worden.
Sachen wie NFC und die Bezahlung mit solchem werden auch angepriesen als ob man sie erfunden hätte.

Dazu noch Apple-typische Preise mit bis zu 1000€ für ein Smartphone, und (wahrscheinlich) 350€ für eine Smartwatch runden das Komplettpaket wie jedes Jahr ab :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Seit wievielen Monaten/Jahren kann man nun schon Smartwatches von Samsung kaufen? Die wievielte Generation von Samsung-Smartwatches hat Samsung gerade auf der Messe angekündigt? :ugly: Sorry, aber von "Da wurde die Idee Apple weggeschnappt" ist diese Situation seeehr weit entfernt. Wieso brauchte denn Apple auch einige Jahre, um die ewig umlaufenden Gerüchte einer Smartwatch endlich zu realisieren, wenn andere Hersteller wie z.B. Samsung in der Zwischenzeit zig Modelle und sogar mehrere Generationen an Smartwatches auf den Markt gebracht hat? Das zeigt ja, dass es technisch mit den heutigen Komponenten schon mal kein Problem ist. Zumal die neue Apple-Smartwatch meines Wissens kein Feature hat, das die Konkurrenz nicht auch inzwischen schon hat. Oder kannst du mir eines nennen?

Nö, da ich mich mit den anderen Smartwatches gar nicht beschäftigt habe und dass Samsung schon vor einer Ewigkeit eine Handyuhr hatte, weiß ich, nur ändert es nichts daran, dass sie ihre neuen Produkte jetzt nach den Gerüchten bei Apple ausrichten und sie sind verdammt schnell, waren sie aber schon immer.

Und ja, Apple ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, Schande über sie, und hat natürlich gemerkt, dass man mit größeren Smartphones ordentlich Kohle machen kann.
Anscheinend wollten hier aber einige, dass sie bei 4" bleiben. Für immer. Bis zum Ende.
Sorry, aber: :klatsch:

Vielleicht lege ich mir auch mal die 5,5" Version zu, da es schon ziemlich egal ist, um wie viel es mir zu groß ist und ja, wenn es nach mir ginge, hätten sie auch bei 3,5" bleiben können.

Nö, da ich mich mit den anderen Smartwatches gar nicht beschäftigt habe und dass Samsung schon vor einer Ewigkeit eine Handyuhr hatte, weiß ich, nur ändert es nichts daran, dass sie ihre neuen Produkte jetzt nach den Gerüchten bei Apple ausrichten und sie sind verdammt schnell, waren sie aber schon immer.

Ich bin mir relativ sicher, dass bei den Smartwatches das eher umgekehrt war... Da kamen die Apple baut ne iWatch Gerüchte nachdem schon zig Smartwatches auf dem Markt bzw. angekündigt waren... Aber klar, wenns dir hilft hat halt Samsung wieder nur bei Apple kopiert.

@Landscape Homescreen
Symbian war zuerst... Überhaupt konnte Symbian ne Menge Sachen die heutige Smartphone-Betriebsysteme immernoch nicht können. Aber erinnert sich ja keine Sau mehr dran...

Nö, kopieren würde ich es nicht unbedingt nennen, da Apple ja noch keine Produkte gezeigt hatte, aber viel fehlt halt auch nicht.
Ist ja schon mal ein Fortschritt. :D

Hoffentlich wird bei iOS 8 die Rechtschreibkorrektur verbessert.
Im Großen und Ganzen passt sie ja, aber manchmal passieren da Sachen, da kann man sich nur an's Hirn fassen...

Die uhr haben beide kopiert. ;)

Anhänge

• image-1796107000.jpg
    image-1796107000.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 43

Das sich Apple überhaupt getraut hat, das als neue Produkte vorzustellen. :what:
Neues iPhone, altes Design, größeres Display und Null Innovation und die Apple-Lemminge rennen gleich wieder los.
Alles was Apple jetzt neu einführt, gibt es doch schon lange bei der Konkurrenz.
Man denke nur an die Arroganz, als damals das Retina-Display als das Beste angepriesen wurde.
Damals gab es keine Hochauflösenden Displays bei der Konkurrenz, und heute ist es genau anders rum.
4,7 Zoll und nicht mal FHD, erst bei 5,5 Zoll haben sie es hingekommen.

Die Smartwatch ist auch ein Witz.
Potthässlich, extrem Dick und man hat ne Krone zum einstellen.
Da sollten sich die Monarchien schon mal auf eine Klage einstellen, da ja Apple exklusiv die Krone erfunden hat. :D

Insgesamt sieht man, das es bei Apple mal wieder bergab geht.
Nur diesmal wird Bill Gates nicht das Portmonee zücken, um sie zu retten und Steve Jobs kann auch nicht mehr eingreifen.

Ich kriege ein iPhone für den gleichen Preis (montl.) wie z.B. ein Galaxy S5 in Verbindung mit einem Smartphone Vertrag..wieso soll ich dann das Samsung Handy nehmen? Wenn ich auf Android umsteigen würde, müsste ich eventuell gekaufte Apps nochmals im Android Store kaufen..

Ich habe ein Telefon mit geringerem Wertverlust(!), mit nicht wenigeren Funktionen, eins für welches die meisten wichtigen Applikationen zuerst erscheinen, ein Handy welches mich auch optisch anspricht, eins mit welchem fast jedes erdenkliche Zubehör koppeln kann und eins mit dem ich, erstaunlicher weise, einen guten Support habe!

Wieso, frage ich mich, soll ich dann ein Android Telefon oder Tablet nehmen? Ihr könnt mich "Peasent" nennen, aber dieser Begriff bezieht sich eigentlich auf meine Einstellung zwischen PC(masterrace) und Konsolen.

Ausgespäht werde ich auf allen Telefonen, Computern oder anderen Dingen welche Aufnahme und Wiedergabe beherrschen. Der Trick ist einfach keine Nacktfotos auf die iCloud zu laden, wenn mann nicht will, dass etwas vom Telefon in die Aussenwelt kommt.

Ich kaufe keine Apple Produkte aus der Überzeugung, dass sie die Umwelt schonen oder ihre Mitarbeiter in China (Foxconn) gut bezahlen...Nein ich kaufe mir ein iPhone eben wegen diesen Gründen.(oben genannt)

Und falls doch eine Funktion fehlt..wird das iPhone einfach ge-jailbreakt.

In diesem Sinne, gute Nacht.

PS.: Euren Hass gegenüber Apple Produkten könnt ihr euch sparen, die Verdienen auch ohne euch viel Geld.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kriege ein iPhone für den gleichen Preis (montl.) wie z.B. ein Galaxy S5 in Verbindung mit einem Smartphone Vertrag..wieso soll ich dann das Samsung Handy nehmen? Wenn ich auf Android umsteigen würde, müsste ich eventuell gekaufte Apps nochmals im Android Store kaufen..
Die gleiche Argumentation geht auch in die andere Richtung.

, eins für welches die meisten wichtigen Applikationen zuerst erscheinen,
Was war eigentlich die letzte wichtige App die über einen längeren Zeitraum nur für iOS draußen war?

"Im Westen nichts neues" kann man da wohl sagen. Wobei es ja schon jemanden gab der so eine Uhr/Handy Mischung einführen wollte, vor nen Jahr oder so, und der ist damit doch mächtig auf die Fresse gefallen, oder? Mich selber hat es nie interessiert, deswegen habe ich das ganze auch nur am Rande verfolgt. Das Teil hat halt keinen interessiert, ich frage mich ob es bei Apple anders aussieht, einfach nur weil Apple drauf steht^^ Die könnten auch nen Apple Kugelschreiber für 100 Euro rausbringen und er würde sich blendend verkaufen^^

Samsung hat jetzt für das S7 alle Karten offen, hoffentlich setzen die auch nicht nur auf Standard und bringen was neues. Aber wahrscheinlich wird es nur noch etwas schneller und noch größer werden. Wobei bei größer ja nicht merh viel geht...Mist die müssen sich was neues einfallen kassen O,o

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nichts wesentlich neues endecken können,
was nicht andere Handys schon haben.
Zu erwähnen wäre hier das inovative Samsung Edge!
:lol:

Null Innovation und die Apple-Lemminge rennen gleich wieder los.

Was gehen mir solche Aussagen in solchen Threads auf den Sack. Ich frage mich, wann solche Leute mal lernen, Posts zu schreiben, ohne andere zu Verunglimpfen. Wenn jemand Apple nicht mag, ok, habe ich kein Problem mit. Aber so ein Mist muss echt nicht sein.

4,7 Zoll und nicht mal FHD

Es gibt ja so viele Smartphones zwischen 4,5 und 4,9", die F-HD Displays bieten :schief:

Insgesamt sieht man, das es bei Apple mal wieder bergab geht.
Nur diesmal wird Bill Gates nicht das Portmonee zücken, um sie zu retten und Steve Jobs kann auch nicht mehr eingreifen.

Ja, klar. Mit Apple geht es bergab. :ugly:
Der Konzern steht seit Jahren hervorragend da und die iPhones gehen nach wie vor weg wie geschnitten Brot bzw. verkaufen sich stetig besser. Das dürfte beim 6er nicht anders werden. Mal ganz davon angesehen, dass es kaum einen Konzern geben dürfte, der größere Bargeldreserven hat, als Apple. Also worauf stützt du diese Aussage von dir?

Es wird kaum jemand seine JLC, AP oder PP zu Hause lassen um sich so`n Ding umzuschnallen, egal ob von Apple, Samsung oder Moto

Sorry, aber mir fehlt bei Aussagen, wo Leute verallgemeinert immer ganz genau wissen, was andere Leute tun oder nicht tun, ein nachvollziehbarer Beleg. Ich meine, kennst du alle Leute die JLC, AP oder PP haben, dass du sowas mit Bestimmtheit sagen kannst? Deswegen ist und bleibt es so, wie ich bereits sagte: Wer sich was ans Handgelenk schnallt, ist ein individuelle Sache bzw. Geschmacksache, und da machen Allgemeinaussagen wenig Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

Also das man das S5 und z. B. aktuell das 5S zum gleichen Preis bekommt, hängt doch stark vom Anbieter ab.
Wenn ich bei O2 jeweils ne Kombination aus Tarif + Smartphone mache, dann kommt das 5S immer 5 Euro teurer.
Das macht über eine 24 monatige Laufzeit 120€ mehr an Kosten.
Suche ich mir jetzt irgendeinen anderen tollen, günstigen Tarif ohne Smartphone aus und kaufe das Gerät z. B. bei Saturn.
Preis S5 = 525 Euro; 5S = 649 Euro --> Iphone kostet wieder mehr, da sind sie wieder, die rund 120 Euro Aufpreis.
Dabei sollte man anmerken, dass das 5S schon wesentlich länger auf dem Markt ist, als das S5.
Warum ich zum Vergleich nicht den billigsten Anbieter genommen habe? Wegen 0%-Finanzierung, die diesen Wucher fein kaschieren soll.
Und viele die ein Iphone haben, schütteln sicher nicht mal eben mehrere Hundert Euro aus dem Ärmel.

Witziger-weise ist mein altes HTC gestern kaputt gegangen. Jetzt nach 4,5Jahren funktioniert das Display nicht mehr richtig. Aber gottseidank ist ja gerade IFA und es gibt einen Haufen neuer Geräte.
Das iPhone 6 (Plus) überzeugt mich jedoch nicht wirklich. Ich finde es hat ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Rein optisch ist es kein Highlight. Innovativ ist es auch nicht wirklich. Ich kann diesen ganzen Hype einfach nicht nachvollziehen. Totales Hipster Smartphone. Die meisten lassen sich echt blenden. Da kann man Apple nur beglückwünschen zu dieser erfolgreichen Marketingstrategie. Die haben die Massen echt gut manipuliert.
Und nein ich bin keine Apple-Haterin...ich habe es mir angeschaut, weil ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt habe mir es eventuell zu kaufen, wenn es was zu bieten hätte.
Das Sony Xperia Z3 ist übrigens genauso eine Enttäuschung.

Als ich dieses Bild entdeckt habe, musste ich so lachen.

Zuletzt bearbeitet:

Was geht mir diese Aussage in solchen Threads auf den Sack. Ich frage mich, wann solche Leute mal lernen, Posts zu schreiben, ohne andere zu Verunglimpfen. Wenn jemand Apple nicht mag, ok, habe ich kein Problem mit. Aber so ein Mist muss echt nicht sein.

Und in Deutschland herrscht immer noch freie Meinungsäußerung soweit ich das im Gedächtnis habe.
Von Verunglimpfung kann hier auch keine Rede sein. Es ist eine auf Tatsachen beruhende Aussage.
Vergleiche mal die Produkt-Spezifikationen von den jeweiligen Iphones mit einem Konkurrenz-Produkt.
Es sind praktisch überall schlechtere Werte bei Apple zu finden.

Ja, klar. Mit Apple geht es bergab. :ugly:
Der Konzern steht seit Jahren hervorragend da und die iPhones gehen nach wie vor weg wie geschnitten Brot. Das dürfte beim 6er nicht anders werden. Mal ganz davon angesehen, dass es kaum einen Konzern geben dürfte, der größere Bargeldreserven hat als Apple. Also worauf stützt du diese Aussage von dir?

Du solltest dir mal anschauen, wann Apple die tollen Neuerungen gebracht hat, die andere schon haben.
Ups, da haben wir es ja schon, Apple ist nicht mehr der Vorreiter und muss aus Verzweiflung den bösen "angeblichen" Kopier-Betrieben nacheifern.
Die Pleite mit dem 5C ist ein weiterer Beweis für die am Nutzer vorbei entwickelten Geräte.
Die Display-Auflösung ist wie oben geschrieben ein weiterer Faktor, man hat sich von seiner Spitzenreiter-Rolle verabschiedet.

Über kurz oder lang wird auch Apple fallen.

Es gibt zwar mehrere Bilder und Kommentare, ich finde sie aber alle sehr abwegig.
Insbesondere Pkt. 3 - das als tolles neues Bedienkonzept zu bezeichen, ist doch ein schlechter Scherz.
Und dann Pkt. 5 - Was ist wohl besser, eine Smartwatch dauerhaft an ein Iphone zu geisseln oder die Smartwatch autark nutzen zu können.
Irre ich mich, oder wollten nicht alle eine autarke Smartwatch?
Aber wenn Apple drauf steht, ist das natürlich das Ultimative Gerät. :lol:

Zurück