iPhone 6: Apple-Smartphone wird größtenteils von Foxconn hergestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6: Apple-Smartphone wird größtenteils von Foxconn hergestellt

Einem neuen Bericht der Digitimes zufolge werden die meisten iPhone-6-Smartphones von Foxconn gefertigt. Das taiwanische Unternehmen soll demnach 70 Prozent aller Geräte herstellen, während die übrigen 30 Prozent des 4,7-Zoll-iPhones bei Pegatron zusammengebaut werden. Die Kollegen gehen auch auf das 5,5 Zoll große sogenannte Phablet ein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6: Apple-Smartphone wird größtenteils von Foxconn hergestellt
 
AW: iPhone 6: Apple-Smartphone wird größtenteils von Foxconn hergestellt

Natürlich von Foxconn - wer auch sonst :daumen2: Weil dieser Verein ja auch noch nicht genug Fantastilliarden Gewinne macht, muss der iCrap-Kram auch weiterhin im Billiglohnland zusammengebaut werden, anstatt die Produktionstätten endlich in eigenen Land aufzubauen. Denn so ist Apple trotz allem auch nur Made in China-Massenware. Das sollten sich alle, die diese Marke noch immer (aus unerfindlichen Gründen !) anhimmeln, mal klar machen...
 
AW: iPhone 6: Apple-Smartphone wird größtenteils von Foxconn hergestellt

Natürlich von Foxconn - wer auch sonst :daumen2: Weil dieser Verein ja auch noch nicht genug Fantastilliarden Gewinne macht, muss der iCrap-Kram auch weiterhin im Billiglohnland zusammengebaut werden, anstatt die Produktionstätten endlich in eigenen Land aufzubauen. Denn so ist Apple trotz allem auch nur Made in China-Massenware. Das sollten sich alle, die diese Marke noch immer (aus unerfindlichen Gründen !) anhimmeln, mal klar machen...

Sehr einseitig, dieses Apple-Bashing. Als würden andere Hersteller nicht auch in China fertigen lassen. Kannst ja mal nachforschen, wo z.B. das Galaxy S5 hergestellt wird.
 
AW: iPhone 6: Apple-Smartphone wird größtenteils von Foxconn hergestellt

Natürlich von Foxconn - wer auch sonst :daumen2: Weil dieser Verein ja auch noch nicht genug Fantastilliarden Gewinne macht, muss der iCrap-Kram auch weiterhin im Billiglohnland zusammengebaut werden, anstatt die Produktionstätten endlich in eigenen Land aufzubauen. Denn so ist Apple trotz allem auch nur Made in China-Massenware. Das sollten sich alle, die diese Marke noch immer (aus unerfindlichen Gründen !) anhimmeln, mal klar machen...

Dann würd ich aber mal schleunigst deine Intel CPU ausbauen, die wird nämlich auf von Foxconn hergestellt...
 
AW: iPhone 6: Apple-Smartphone wird größtenteils von Foxconn hergestellt

Wenn man heute als westlicher Mittelständler leben will ohne jemand der dritten Welt auszubeuten muss man leider in den Wald gehen und ohne Technik leben und sich seine Lebensmittel jagen und Kleidung aus den toten Tieren herstellen.
 
AW: iPhone 6: Apple-Smartphone wird größtenteils von Foxconn hergestellt

Sehr einseitig, dieses Apple-Bashing. Als würden andere Hersteller nicht auch in China fertigen lassen. Kannst ja mal nachforschen, wo z.B. das Galaxy S5 hergestellt wird.
Natürlich kommt fast alles nur noch aus China, aber von dieser supergeilen Hipster-Marke, die Jahr für Jahr die absurdesten Gewinne einfährt und noch dazu im hochpreisigen Segment angesiedelt ist, erwarte ich, dass deren Sachen nicht in einem Billiglohnland zusammengebaut werden. Die "Made in Asia"-Thematik nagt übrigens schon seit geraumer Zeit am Image, aber es gerät immer in Vergessenheit, bzw. man schaut darüber hinweg.
Apple ist doch angeblich immer so innovativ und federführend. Dann sollen sie gefälligst auch in anderer Hinsicht zeigen, wie es besser geht - indem der Produktionsstandort vielleicht mal in die Heimat ('Merica) verlagert wird...

Wenn man heute als westlicher Mittelständler leben will ohne jemand der dritten Welt auszubeuten muss man leider in den Wald gehen und ohne Technik leben und sich seine Lebensmittel jagen und Kleidung aus den toten Tieren herstellen.
Traurig, aber wahr.
Mit dem nötigen Kleingeld geht's natürlich anders: Klamotten aus Italien, Unterhaltungselektronik (Hifi bzw. High-End + TV) aus Deutschland, Essen & Trinken aus'm Bioladen bzw. vom Bauernhof - es wäre also möglich, nur eben etwas teurer ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iPhone 6: Apple-Smartphone wird größtenteils von Foxconn hergestellt

Na ich weis nicht. So ein Massenprodukt in America fertigen zu lassen, würde den Preis der Geräte wohl explodieren lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es "günstig" ist, sich die ganzen Bauteile liefern zu lassen, nur um sie dann im eigenen Land zusammenzubauen. Sollten sie die Bauteile auch noch selbst produzieren, wirds noch teurer, Apple müsste Grundlagenforschung im Bereich CPUs, Speicherchips, Displays usw. Betreiben. In China sitzen doch alle Firmen auf einem Fleck... Es wäre unsinn, das alles für wenige Produkte neu aufzuziehen. Gerade, dass in China für so viele verschiedene Unternehmen produziert wird, macht das ganze doch erst möglich (aus wirtschaftlicher sicht)

Bisher wird nur der MacPro in den USA Gefertigt (zusammengebaut). Scheint wohl wegen den geringen Stückzahlen das einzig sinnvolle Produkt dafür zu sein.

Komm mal wieder runter von deinem Hater Trip.
 
AW: iPhone 6: Apple-Smartphone wird größtenteils von Foxconn hergestellt

Für mich ist das neue Iphone erst mal uninteressant, da ich mir erst vor ~4 Wochen das 5s geholt habe.

Das Betriebssystem der neuen iPhones (iOS 8) wird bereits in der kommenden Woche das Licht der Öffentlichkeit erblicken.​

Hab ich garnicht mit bekommen. Umso besser das es schon bald soweit ist.
 
AW: iPhone 6: Apple-Smartphone wird größtenteils von Foxconn hergestellt

Hab ich garnicht mit bekommen. Umso besser das es schon bald soweit ist.

Ne, so schnell gehts dann doch nicht. iOS 8 wird wie die Jahre zuvor erstmal als Beta (Zugang nur als Entwickler) erhältlich sein (heute Abend wirds vorgestellt). Die Finale Version wirds wahrscheinlich wieder im September zum Release des neuen iPhones geben.
 
AW: iPhone 6: Apple-Smartphone wird größtenteils von Foxconn hergestellt

Die Finale Version wirds wahrscheinlich wieder im September zum Release des neuen iPhones geben.

Also doch wie gehabt.
Hab das in der News dann doch missverstanden. Hatte mich schon gewundert das jetzt schon das neue IOS kommt.
 
AW: iPhone 6: Apple-Smartphone wird größtenteils von Foxconn hergestellt

Natürlich von Foxconn - wer auch sonst :daumen2: Weil dieser Verein ja auch noch nicht genug Fantastilliarden Gewinne macht, muss der [insert random company]-Kram auch weiterhin im Billiglohnland zusammengebaut werden, anstatt die Produktionstätten endlich in eigenen Land aufzubauen. Denn so ist [insert random company] trotz allem auch nur Made in China-Massenware. Das sollten sich alle, die diese Marke noch immer (aus unerfindlichen Gründen !) anhimmeln, mal klar machen...

Hab deinen Text einmal korrigiert :D
Du kannst das auch ganz gut mit Hello Kitty Plüschtieren nachstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf Taiwan nicht mit China verwechseln, und das tun hier wohl einige. Man kann nicht mal sagen, dass ein durchschnittlicher Taiwanese schlechter lebt als ein durchschnittlicher deutscher, der Mindestlohn dort drüben liegt bei etwa 450€/Monat, was bei etwa 1/4-1/3 der deutschen Lebenskosten vollkommen ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf Taiwan nicht mit China verwechseln, und das tun hier wohl einige. Man kann nicht mal sagen, dass ein durchschnittlicher Taiwanese schlechter lebt als ein durchschnittlicher deutscher, der Mindestlohn dort drüben liegt bei etwa 450€/Monat, was bei etwa 1/4-1/3 der deutschen Lebenskosten vollkommen ausreicht.

Foxconn kommt aus Taiwan und lässt in China fertigen. Und Pegatron hatte auch schon Skandale: http://www.focus.de/finanzen/news/u...ei-apple-zulieferer-pegatron_aid_1056413.html
 
Zurück