iPhone 6: Apple könnte beim Display auf Quantenpunkt-Technologie setzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6: Apple könnte beim Display auf Quantenpunkt-Technologie setzen

Das nächste Apple-Smartphone soll erstmals auf eine Bildschirmdiagonale oberhalb von 4 Zoll setzen und könnte neuen Gerüchten zufolge als weitere Besonderheit Quantenpunkt-Technologie bieten, was unter anderem eine größere Vielfalt bei der Farbdarstellung verspricht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6: Apple könnte beim Display auf Quantenpunkt-Technologie setzen

AW: iPhone 6: Apple könnte beim Display auf Quantenpunkt-Technologie setzen

Damit würde sich bestimmt auch der Energieverbrauch vom Display enorm senken, wäre toll.

Ernsthaft, ich hoffe das neue iPhone wird nur maximal 2, 3mm größer. Sonst wars das für mich. Würd dann aber noch fix von meinem 5er aufs 5S umschwenken, bevors das nich mehr zu kaufen gibt. :ugly:

Also mit 5 Zoll wäre ich schon ganz zufrieden.

Also mit 5 Zoll wäre ich schon ganz zufrieden.

Нет... sollen sie von mir aus 2 verschiedene Größen rausbringen. Hauptsache das artet nich so aus wie im Android-Lager. Sowohl was Auswahl als auch eben Größen angeht.

Was soll den das ganze Raten um das neue Übelstteuer Phone 6?
Erst das Gerücht über Saphirglas, dann die Nanotechnologie, dann noch Display über die Ecke.
Wie der Bericht bereits schreibt, hat Apple doch gar kein Patent gekauft dafür,
und Samsung/LG können nur gekrümmte Displays herstellen.
Vielleicht sollte Apple erst mal ein Display mit mehr als 4 Zoll bringen, und dann die Auflösung auf Full HD bringen.
Das wäre für die Apple Lemminge eine rudimentäre Neuerung und jeder kauft es blind.
Jedes weitere Feature dürfte bei Apple mind. 150-300 € extra kosten.
Also viel Spaß wenn das nächste Übelstteuer Phone einen Monatslohn kostet.
Und spätestens nach 2 Jahren kaufen selbst die Apple Jünger immer neue Endgeräte. Also mal nicht über die Android Endgeräte schimpfen. Wir zahlen wenigstens marktwirtschaftliche Preise für Endgeräte.

Erst das Gerücht über Saphirglas, dann die Nanotechnologie, dann noch Display über die Ecke.
Vielleicht sollte Apple erst mal ein Display mit mehr als 4 Zoll bringen, und dann die Auflösung auf Full HD bringen.
Das wäre für die Apple Lemminge eine rudimentäre Neuerung und jeder kauft es blind.
Und spätestens nach 2 Jahren kaufen selbst die Apple Jünger immer neue Endgeräte. Also mal nicht über die Android Endgeräte schimpfen. Wir zahlen wenigstens marktwirtschaftliche Preise für Endgeräte.

Da hat aber jemand Einen quer. :ugly:

Ja gut du hast ja "Recht", dass nächst mal, lass ich mir ein Samsung schenken. Nee warte mal das kostet ja auch 700€. Na dann doch lieber Apple hinterher trotten. Die können wenigstens Fingerabdruckscanner bauen, ich brauche keine "Bauarbeiterpranken" (sorry alle Bauarbeiter) und das ach so freie Google-Android bleibt mir erspart. Samsung hatte schon für ein S3 einen "Wunschmondpreis" von 599€ verlangen wollen, für das S4 639€. Ok 'n halbes Jahr später gab's die dann schon für die Hälfte, welch ein Quallitätsmerkmal.
Bei Android verkauft man sich an Google und den jeweiligen Hersteller, beim iPhone an Apple. Schlimm genug, nur zieh ich da Apple irgend wie vor.

Das Display bitte so groß wie möglich ohne die Außenmasse signifikant zu ändern. Das ist schließlich ein Telefon, für mehr Displayinhalt gibt's das iPad.
Ach so, hab ich's schon mal erwähnt? Ich will iOS6 zurück!
Wenn die Hardware vom OS gefressen wird, kann ich mir wirklich ein WindowsPhone oder ein Android besorgen.

Immer diese blinden Hater :nene:

Hoffe die Displaygröße bleibt in etwa so wie beim 5s. Das finde ich super angenehm zum Halten und ich kann alles mit einem Daumen bedienen, ohne die Hand zu bewegen.
Mal schauen, was es so für Änderungen geben wird; diese neue Technologie hört sich schon mal nicht verkehrt an :daumen:

Naja ich werde auch weiterhin gespannt drauf warten. Dieses Jahr ist definitiv ein update fällig.
Nun hoffe ich das apple die ein oder andere Neuerung bringt. :)

Нет... sollen sie von mir aus 2 verschiedene Größen rausbringen. Hauptsache das artet nich so aus wie im Android-Lager. Sowohl was Auswahl als auch eben Größen angeht.

Ja Wahnsinn wie groß die werden. Mir reicht das iPhone 4S was ich nutze auch im Hinblick auf die Größe. Schwachsinn so Riesen Dinger. Zumal Websites eh in mobiler Version für Smartphones optimiert sind

Da hast Du evtl. Recht. Wenn ich wollte, könnte ich meins aber auch länger behalten, denn schließlich bekomme ich für ein 2 Jahre altes iPhone immer noch Updates. Bei den meisten Androiden schaue ich dann in die Röhre. Und die Preise sind eigentlich gar nicht besonders hoch, wenn man bedenkt, dass sich nach 2 Jahren eigentlich immer jemand findet, der einem das Ding noch für ~50% des Neupreises abkauft. :ugly: Von daher wird mein nächstes Telefon wohl auch wieder ein "Übelstteuer Phone" werden. :daumen:

Dass sich gebrauchte Apple Produkte brutal im Preis halten sollte ja bekannt sein. Nach 2 Jahren bekommst du immer noch gute 250 - 300 für ein gebrauchtes iPhone.

So zahl ich eigentlich immer noch meinen Vertrag ab. Und werde auch weiterhin iPhones kaufen, sofern es irgendwann nicht NUR 5" Geräte geben wird.

... denn schließlich bekomme ich für ein 2 Jahre altes iPhone immer noch Updates.
Du hast ja eigentlich Recht, siehe SSL-Patch für ältere iOS-Versionen ABER!
Ob du jedem iPhone-Besitzer da aus der Seele sprichst? Frag mal einen iPhone4- , 4s-, iPad2- oder 3- Besitzer, was er von der Updatepolitik von Apple hält. iOS7 zwingt diese eigentlich geilen Geräte so dermaßen in die Knie und es gibt kein Zurück! Zumindest das iPhone 4 ist mit iOS7 absolut unbrauchbar. Es bleibt quasi stehen und wartet gefühlte MINUTEN bis genügend Speicher für die nächste Aktion frei geschaufelt word ist. Und hier mein ich nicht mal so "weltbewegenden" Dinge wie das Starten einer App. Obwohl die Telefone gegenüber den Pads das Update eigentlich besser vertragen haben.
Updates können also auch nach hinten losgehen, wenn es kein zurück gibt.

Du hast ja eigentlich Recht, siehe SSL-Patch für ältere iOS-Versionen ABER! Ob du jedem iPhone-Besitzer da aus der Seele sprichst? Frag mal einen iPhone4- , 4s-, iPad2- oder 3- Besitzer, was er von der Updatepolitik von Apple hält. iOS7 zwingt diese eigentlich geilen Geräte so dermaßen in die Knie und es gibt kein Zurück! Zumindest das iPhone 4 ist mit iOS7 absolut unbrauchbar. Es bleibt quasi stehen und wartet gefühlte MINUTEN bis genügend Speicher für die nächste Aktion frei geschaufelt word ist. Und hier mein ich nicht mal so "weltbewegenden" Dinge wie das Starten einer App. Obwohl die Telefone gegenüber den Pads das Update eigentlich besser vertragen haben. Updates können also auch nach hinten losgehen, wenn es kein zurück gibt.

So ganz stimmt das nicht! Der downgrade auf ios 6 geht immer!

http://mobil.maclife.de/tipps-trick...6-downgrade-so-wechseln-sie-zurueck-auf-ios-6

Ausserdem läuft ios7 auf dem 4s butterweich. Meine Freundin hat dieses Handy und es funktioniert tadellos!

So ganz stimmt das nicht! Der downgrade auf ios 6 geht immer! http://mobil.maclife.de/tipps-tricks/iphone/ios-7-auf-ios-6-downgrade-so-wechseln-sie-zurueck-auf-ios-6 Ausserdem läuft ios7 auf dem 4s butterweich. Meine Freundin hat dieses Handy und es funktioniert tadellos!

Habe auch ein 4S (schon über 2 Jahre!) und habe auch Null Probleme mit iOS 7. Beim iPad 3 das selbe. Mal sehen, vllt werde ich Ende des Jahre dann auf das iPhone 6 und das iPad Air 2 wechseln, wenn mal wieder eine gescheite Neuerung kommt.

Also mein 4s läuft mit iOS 7 auch ohne Probleme :)
Hab noch das 4er und kann mich selbst hier nicht beschweren. Läuft ohne Probleme mit ios7.

Ich hoffe allerdings auch dass das neue iphone nicht allzu groß wird.
4,5" wäre für mich mehr als ausreichend. Die ganzen >5" Plastikbomber haben ja nichts mehr mit nem Mobiltelefon zu tun...

Wenn all die Gerüchte um das iPhone 6 stimmen: 16 MP, neuer Wlan Chip, Quadcore, Saphireglasdisplay + Quanten, Sterolautsprecher usw. dann wechsel ich von meinem iPhone 4, das bald 4 Jahre wird ;)

Geht fast wie am ersten Tag, selten zwackt mal der Home-Button, ist aber schätze ich normal bei dem Alter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück