iPhone 6: Apple A8-SoC mit 2,0 bis 2,6 GHz, aber weiterhin nur ein Zweikerner?

Das Video schaue ich mir nicht mal an. Der Gedanke, dass Leute z.B. eben wegen persönlicher Erfahrungen ein Apple Gerät kaufen, kommt dir ja nicht.
Kannst du mal (endlich) auf meine Frage eingehen, ob du auch etwas sinnvolles zum Thema beizutragen hast?
 
Der A8 wird sicherlich wieder ein beachtlicher SoC werden.
Bisher haben so ziemlich alle Apple SoC´s überzeugen können. Die reine Papierleistung liest sich bei Apple zwar immer ein wenig wie ein low Budget Handy, dafür war der Aha Effekt um so größer
das ein solcher SoC ein iPhone so geschmeidig befeuern kann wo er doch nur ein Bruchteil der Papierleistung eines Snapdragon 800/801 hat.

Die für mich so wichtige Frage ist aber vielmehr ob das 4,7" iPhone 6 in punkto Größe und Bedienkomfort noch an mein iPhone 5 heran reicht.
 
Bis jetzt lief alles Gut beim Iphone warum Dan einen Quad Core oder besser, Solange alles flüssig Läuft ist es ok es wird nur Zeit für einen Größeren Display.
 
Das Video schaue ich mir nicht mal an. Der Gedanke, dass Leute z.B. eben wegen persönlicher Erfahrungen ein Apple Gerät kaufen, kommt dir ja nicht.
Kannst du mal (endlich) auf meine Frage eingehen, ob du auch etwas sinnvolles zum Thema beizutragen hast?
Ich hatte schonmal ein Apple Gerät, einen iPod Touch 4g. Und ein iPhone 5 hab ich auch schon benutzt. Beides sind Dreck verglichen mit Top Android Geräten. Und um auf deine Frage einzugehen, es ist nichts gegen den SoC einzuwenden, es ist erstaunlich wie schnell und flüssig ein iPhone mit so einem Prozessor läuft.
Aber alle Apple Fanboys haten Samsung, und vergessen dass ihr Prozessor auch von Samsung kommt.
 
Die Fertigung bei Samsung hat nichts mit der Entwicklung zu tun.

Ich würd mir viel mehr die Frage stellen wofür braucht ein Top Android-Handy soviele Kerne?
Mein altes Samsung Galaxy Nexus (2x 1.20GHz) läuft wesentlich flüssiger als mein Galaxy Note 10.1 (4x 1.40GHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schonmal ein Apple Gerät, einen iPod Touch 4g. Und ein iPhone 5 hab ich auch schon benutzt. Beides sind Dreck verglichen mit Top Android Geräten.

Ich würde meine iOS Geräte nie gegen ein Android Gerät tauschen, einfach weil ich sehr zufrieden mit Geräten von Apple bin.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Nur spare ich mir - im Gegensatz zu dir hier im Thread - irgendwelche sinnfreien Vorurteile über "die andere Usergruppe" in Android Threads.
Jeder soll vorurteilsfrei, und ohne Fanboy-Unterstellungen das nutzen, was ihm gefällt. Wenn sich alle User hier im Forum mal daran halten würden, dann wäre das Diskutieren in solchen Threads wesentlich angenehmer.

Aber alle Apple Fanboys haten Samsung, und vergessen dass ihr Prozessor auch von Samsung kommt.

Nein, Apple alleine entwickelt den Chip, auf Basis der ARM Architektur. Samsung fertigt ihn. Wobei, laut Gerüchten, die ersten A8 von TSMC kommen. Es sieht also so aus, dass der A8 von Samsung und TSMC gefertigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Fall stimmt das. Mir ist es vollkommen egal wie viel Kerne der SoC meines iPhones hat. Die Hauptsache für mich ist, dass alles schnell und flüssig läuft, und das ist bei meinem 5S der Fall.

Jou bei meinem auch! Aber warten wir mal auf iOS9 oder 10, dann ist wieder Schluß mit Lustig.

Das ist Nonsens und das solltest du eigentlich auch besser wissen.

Und wenn du schon von Statussymbolen anfängst: Was glaubst du denn, was die ganzen Leute mit ihrem Smartphone machen, die sich z.B. ein S5 gekauft haben? Denkst du die nutzen ihr Smartphone intensiver als Appe-User ihr iPhone? Was meinst du, weshalb die sich ein S5 gekauft haben? Weil es so schön ist? :schief:
Nein, wegen dem supergeilen, megagroßen 5,2"-Bildschirm mit FullHD, 3GB Ram, 4Kerne, 2,3 GHz, yeah :ugly:
Erzähl mir also bitte nicht, dass andere Smartphones keine Statussymbole sind.

Eher wegen der Größe noch viel mehr als ein iPhone, grenzt ja mittlerweile schon an Schwanzvergleich.


Doch, sehr weit hergeholt, denn wenn eine gewisse Basis an Quadcores Apps zur Folge hätte, die auch 4 Kerne nutzen könnten, hättest du sicher ein paar Beispiele für solche Apps gefunden, denn Samsung hat ja schon ein paar Smartphones mit Quadcores verkauft, aber irgendwie "willst" du ja keine Beispiele nennen.

Der einzige Vorteil bis jetzt ist, wenn man mehrere Sachen nebeneinander laufen lässt, aber was das dann alles sein soll, weiß ich nicht.

Erstmal vorweg; mir wär ein höchst effizienter DualCore lieber.
und
vielleicht gäb's dann mal echtes Multitasking im iOS? Wozu auch immer.


Na wenn das dein so beteuertes Review ist, dann prost Mahlzeit :ugly:!
Deine Aussage zum Prozessor straft dich ja schon genügend Unwissens, ob dieses Video wohl dazu beiträgt?
 
Mmh...mal abgesehen davon, dass ich zu den "Applehatern" gehöre bin ich dennoch objektiv und denke zu dem Thema Zweikerner:
Warum nicht? Wenn die Apps entsprechend optimiert sind? Herr Gott, es ist ein beschissenes Smartphone, kein Rechenzentrum. Mein Galaxy S2 hat auch nur 2 Kerne und läuft noch immer zuverlässig und zu mindest ausreichend flott (ja, es buckelt schon seit über 3 Jahren bei mir und hat mein verhasstes IPhone 16GB abgelöst, welches zwar "das" iPhone überhaupt ist...aber leider meinen Ansprüchen nie genügen konnte :D).
Hat Huawei nicht irgend son Teil mit ner Octacore-Krücke im Angebot? Sieht gaaaaanz toll aus auf der Verpackung, marketingtechnisch genau so ein Volltreffer wie "Retina". Leider völlig ohne Aussagekraft und lediglich was für Jünger ohne jegliches Hintergrundwissen. Wenn Apple sagt dass ein 2-Kerner reicht, dann wird das wohl so sein. Zwar ist ios, itunes und iPhone generell nichts für mich, diesbezüglich würd ich Apple aber schon vertrauen. Also wozu die Aufregung?:huh:
 
Ich würd mir viel mehr die Frage stellen wofür braucht ein Top Android-Handy soviele Kerne?
Mein altes Samsung Galaxy Nexus (2x 1.20GHz) läuft wesentlich flüssiger als mein Galaxy Note 10.1 (4x 1.40GHz)
Samsung kann schlicht keine Software programmieren, deren Bloatware ist ein Clusterfuck, mit einer gescheiten ROM läuft sogar ein Singlecore Handy flüssiger als ein touchwizverseuchtes High-End Gerät :ugly:
Dazu kommt natürlich noch die Basis von Android (Java :kotz:)
 
Nichts gegen java ! Aber die programmierer von Samsung halte ich für unfähig ,denn wenn man einen druckertreiber macht der bei jedem mal wenn er ausgeführt wird aero zerschiesst,weil das fenster sich ja unbedingt in blau haben möchte , gehört man gekündigt !
 
Zurück