iPhone 6: angeblich 5,5-Zoll-Modell mit 128 GByte geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6: angeblich 5,5-Zoll-Modell mit 128 GByte geplant

Nahezu täglich erscheinen im Internet neue Gerüchte zum iPhone 6. Auch wenn es bislang keine offiziellen Hinweise bezüglich dieser gibt, scheinen sich einige Daten langsam zu bestätigen. So scheint es, als ob Apple bald ein iPhone mit größerem Display auf den Markt bringen wird. Einer chinesischen Quelle zufolge befindet sich unter anderem ein 5,5-Zoll-Modell mit 128 GByte in Planung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6: angeblich 5,5-Zoll-Modell mit 128 GByte geplant

Wenn Apple mal die Oberfläche effizienter nutzen würde, wären 5,5" kein Problem. Aber mit diesen meterdicken Rändern sehe ich das kritisch.

128Gb und das zu dem gewöhnlichen Apple-Speicher-Aufschlag? Ich möchte nicht wissen wie viel mehr als die anderen Modelle das Teil dann kostet :ugly:

Keine Ahnung was manche Leute so auf ihrem Telefon rumschleppen aber ich komme irgendwie nie über 10GB Belegung. :ugly:

Das Ding muss doch ein halbes Monatsgehalt kosten. Neben dem Speicher ist ja auch das Display/Gehäuse größer geworden.

Wenn Apple mal die Oberfläche effizienter nutzen würde, wären 5,5" kein Problem. Aber mit diesen meterdicken Rändern sehe ich das kritisch.

Wobei noch nirgends geschrieben steht, dass die Ränder auch tatsächlich so wuchtig ausfallen werden. Also wartem wir erst mal das finale Design ab, bevor wir rummeckern.

Keine Ahnung was manche Leute so auf ihrem Telefon rumschleppen aber ich komme irgendwie nie über 10GB Belegung. :ugly:

Naja, manche Leute schaffen es mit Musik und anderen Dingen auch locker auf 50GB :ugly: Da gehörst du eher zu den sparsameren Usern ;)

Das Ding muss doch ein halbes Monatsgehalt kosten. Neben dem Speicher ist ja auch das Display/Gehäuse größer geworden.

Je nach dem was du so verdienst, könnte es auch ein ganzes Monatsgehalt sein oder vielleicht auch mehr ;)

Kauf ich mir eh nicht, da zu teuer. :ugly: Aber ganz interessant ist es. Dann müssen die iPhone User endlich nicht mehr auf Mikrodisplays rumgurken und ich kann auch was erkennen, wenn wir n Kumpel mal was auf seinem tollen neuen iPhone zeigen will. :D

• 50 Euro für die Speicherverdopplung: ähnlich wie bei den neuen iPod touch Preisen nun mit 50 Euro Staffelung statt bisher 100 Euro für doppelten Speicher

• Kein iPhone 6 mit 16 GB Option, dafür stattdessen 4,7 Zoll Modell in 32 GB und 64 GB, 5,5 Zoll außerdem mit 128 GB integriertem Flash-Speicher

• 5,5 Zoll iPhone 6 etwa 100 Euro teurer als 4,7 Zoll Modell: aufgrund besserer Technik und größerem Display sowie zahlreicher Gerüchte, dass das größere Gerät auch mehr kosten wird.

Damit würde also das neue Einsteiger-Modell mit 4,7 Zoll Display weiterhin zum “iPhone Preis” von 699 Euro erhältlich sein, das größere Gerät ab 799 Euro.
Das High-End Spitzenmodell mit 128 GB Speicher und 5,5″ wäre bei dieser Berechnungsgrundlage schon für 899 Euro erhältlich und somit zum gleichen Preis wie bisher das aktuelle iPhone 5s mit maximalem Speicher-Ausbau.

Erst machen sie Werbung beim 5er dass das Display die perfekte Größe hat usw, und die ganzen Apple Lemminge labern mir vor dass die anderen Handys viel zu groß sind, und wenn Apple dann ein größeres Display bringt dann ist das ne neue Innovation und die Apple Zombies nerven wieder wie toll es doch ist und dass das Display die perfekte Größe hat :ugly:
Diese Firma sollte man echt verbieten, selbst kopieren aber andere deswegen anklagen :(

Ne, ist nicht wirklich teuer. Man zahlt nur mal grad etwa 500€ dafür, dass hinten n Apfel drauf ist. Das geht schon.
Und?
Wie viel Prozent Aufpreis zahlt man bei Markenklamotten?

Wenn ich mir anschaue, wieviel ich für Blödsinn ausgebe, ist es wirklich nicht teuer.
Gestern habe ich mir aus Spaß eine PS2 und Games für so ca. 500€ gekauft und pro Monat gebe ich über 200€ für Kippen aus...

Komischerweise jammern aber fast nur die Leute über den Preis, die es sich sowieso nicht kaufen.
Erst machen sie Werbung beim 5er dass das Display die perfekte Größe hat usw, und die ganzen Apple Lemminge labern mir vor dass die anderen Handys viel zu groß sind, und wenn Apple dann ein größeres Display bringt dann ist das ne neue Innovation und die Apple Zombies nerven wieder wie toll es doch ist und dass das Display die perfekte Größe hat :ugly:
Diese Firma sollte man echt verbieten, selbst kopieren aber andere deswegen anklagen :(
Nö, 3,5" waren die perfekte Größe.

Und?
Wie viel Prozent Aufpreis zahlt man bei Markenklamotten?

Wenn ich mir anschaue, wieviel ich für Blödsinn ausgebe, ist es wirklich nicht teuer.
Gestern habe ich mir aus Spaß eine PS2 und Games für so ca. 500€ gekauft und pro Monat gebe ich über 200€ für Kippen aus...

Komischerweise jammern aber fast nur die Leute über den Preis, die es sich sowieso nicht kaufen.

Nö, 3,5" waren die perfekte Größe.
Bei Marken Sachen ist das aber unterschiedlich.
Laut Erfahrung Gibt es tatsächlich hersteller die auch wirklich in dem Maße Einen qualitativen Aufschlag bieten.

Für ps2 + Games 500€? Soviel habe ich für meine ps4 mit Games nicht bezahlt. [emoji15]

Das die Leute die über den Preis meckern nicht kaufen ist irgendwie logisch wenn man es nüchtern betrachtet.

Und wieso muss ich über einen Preis jammern, den ich nie bezahlen werde?
Was juckt es mich, wie viel ein Porsche kostet, wenn ich ihn mir nie kaufen werde? Wahrscheinlich. :D

Zurück