iPhone 5s im Test: Sind iOS 7 und Fingerprint-Scanner bis zu 800 Euro wert?

Ich brauche kein Selbstbewusst in dem ich meine Sichtweise der Dinge darstelle. Ich brauche kein 900 Euro Handy das Entzieht sich jeder Vernunft. Mit Funktionalität und Design können auch günstigere Geräte wie S4, HTC One, Xperia Z auftrumpfen ohne gleich 900 Euro auszugeben. Den jemand mit gesunden Menschenverstand und einem gesunden Selbstbewusstsein wird einen Kauf abwegen, jemand anderes wird es kaufen um einen Status oder Defizite zu kompensieren. Es gibt auch die jenigen die nur Apple kaufen und dafür auf kein Luxusgut welches Apple durch seine Preispolitik ist wiederspiegelt.

Den ich kann mir eine Nvidia 670 kaufen die reicht für alles aus und kostet ca 250 Euro oder ich kauf mir eine Titan für 1000 Euro als Luxusgut. Und man nimmt für diese Luxusgut falls es einem Wichtig ist, auch z.B Überstunden in kauf um sich das teil leisten zu können.
Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die die Kohle einfach haben?
Ich verdiene selber zwar nicht sonderlich gut, aber trotzdem stört mich der Preis nicht. Da geht viel mehr für anderen Blödsinn drauf, als dass ich mir wegen 700€ Sorgen machen müsste.

Aber klar, du hast natürlich Marktstudien erstellt und alle 9 Millionen Käufer befragt, wie stark ihr Selbstbewußtsein ist nd wie viel sie sich über Technik informieren. :schief:

Man kann dann natürlich hergehen und Intel und Nvidia als Luxus bezeichnen, weil AMD ja günstiger ist, aber man könnte irgendwie davon ausgehen, dass manche auf gewisse Dinge einfach Wert legen, selbst wenn es sich der eigenen Vorstellungskraft entzieht.

Also für mich ist viel mehr die frage interessant :

Wie bringe ich ein Produkt auf den Markt das nur halb so Erfolgreich ist wie iphone, Facebook usw. :)

Erfolg gibt ein Stück weit immer recht. Das war so und wird immer so sein. Ob man da nun au mitmacht beim erfolgreichen Produkt ist ja jedem selbst überlassen.

Ich kann mit Apple nix anfangen. Na und? :D

Wie bringe ich ein Produkt auf den Markt das nur halb so Erfolgreich ist wie iphone, Facebook usw. :)

Erfolg gibt ein Stück weit immer recht. Das war so und wird immer so sein. Ob man da nun au mitmacht beim erfolgreichen Produkt ist ja jedem selbst überlassen.

Um dich gehts aber nicht, deshalb.

Naja, so gut ist er auch wieder nicht, aber ich hatte es schon mit günstigen Tarifen probiert und die Nachzahlungen kamen mich immer teurer als das was ich jetzt zahle.
Bei mir in der Arbeit ist auch nur bei einem Netz Edge verfügbar, also kann ich nicht mal zwischen den Anbietern wählen.

Bei mir sind's wohl eher 200€ für Kippen pro Monat, weswegen mir die Preise für manche Produkte ziemlich egal sind.

200€ :ugly: Du rauchst zu viel mein Freund ^^

Naja, ERFOLG kann man das aber momentan nicht mehr so genau nennen. Der Martkanteil von Apple schwindet doch dahin oder irre ich mich da? Ich denke eine 800€ Smartphone wird da auch nicht zum Kassenschlager. Ich sehe sogar heute kuam leute mit einem iPhone 5. Ich gebe ja zu, das Gerät ist schon irgendwie Cool und hat style, aber es ist einfach zu teuer. Umfangreicherere, besser ausgestattete Smartphones gibt es schon ab 400€. Also rein aus technischer Sicht ist es nicht zu erkläre, wieso die Leute so viel Geld für ein iPhone ausgeben. ich denke es ist bei den Kunden immernoch der "Haben will" Faktor. Und ein Umstieg von 5 auf 5S ist für mich völlig unbegreiflich. Auch wenn das wiederum andere nciht begreifen ;D

Zuletzt bearbeitet:
200€ :ugly: Du rauchst zu viel mein Freund ^^

Naja, ERFOLG kann man das aber momentan nicht mehr so genau nennen. Der Martkanteil von Apple schwindet doch dahin oder irre ich mich da? Ich denke eine 800€ Smartphone wird da auch nicht zum Kassenschlager. Ich sehe sogar heute kuam leute mit einem iPhone 5. Ich gebe ja zu, das Gerät ist schon irgendwie Cool und hat style, aber es ist einfach zu teuer. Umfangreicherere, besser ausgestattete Smartphones gibt es schon ab 400€. Also rein aus technischer Sicht ist es nicht zu erkläre, wieso die Leute so viel Geld für ein iPhone ausgeben. ich denke es ist bei den Kunden immernoch der "Haben will" Faktor. Und ein Umstieg von 5 auf 5S ist für mich völlig unbegreiflich. Auch wenn das wiederum andere nciht begreifen ;D

Du hast den Erfolg aber soeben beschrieben:

Die Leute wollen das teil immer noch obwohl es besseres gibt. :)

Sowas ins Leben zu rufen fände ich schon irgendwie cool.

Die Verbraucher rennen wie Zombies in den Laden.

Das soll jetzt nicht heißen das alle iphone Besitzer Zombies sind.

Aber beim Galaxie zeichnet es sich schon auch langsam ab. Weniger sinnvolle Neuerungen von s3 zu s4 hat es in der Geschichte wohl kaum gegeben. :D

Tja, weisst du was echt verdammt strange ist? Wenn Leute wie du über Objektivität und "Blick über den Tellerrand" reden.
Bei dir existiert kein Blick über den Tellerrand. Du hast deine feststehende Meinung und das war's. Bei dir liest man auch nur die typischen Begriffe und Aussagen, wie man sie von jedem anderen Apple Gegner liest. Wirkliche Akzeptanz, dass Leute eben halt das kaufen können was sie wollen? Fehlanzeige. Objektives Hinterfragen warum Leute Apple kaufen? Fehlanzeige. Dialog mit Apple Usern hier im Forum warum sie Apple Produkte kaufen? Erst recht Fehlanzeige.
Und das soll ein Blick über den Tellerrand sein? Sorry. Das war nix.
Ich kann dir nur eines sagen: Dein Versuch objektiv zu sein, ist ziemlich kläglich gescheitert.

Du hast anscheinend die Grundzüge meines Textes nicht begriffen und fühlst dich irgendwie extremst auf den Schlipps getreten und meinst ich würd Apple-User verachten.

Bei dir existiert kein Blick über den Tellerrand. Du hast deine feststehende Meinung und das war's.

Schließt es sich aus, dass eine bestehende feststehende Meinung , durch einen Blick über den Tellerrand entstanden ist, oder wie hab ich deine Interpretation zu verstehen?

Bei dir liest man auch nur die typischen Begriffe und Aussagen, wie man sie von jedem anderen Apple Gegner liest.

Natürlich liest du typische Aussagen gen Appleprodukte, weil sie Fakt sind und bestehen, wärs dir lieber wenn ich mir was ausmale und Dinge behaupte die nicht vorhanden sind?

Wirkliche Akzeptanz, dass Leute eben halt das kaufen können was sie wollen? Fehlanzeige.

Um Gottes Willen, wo kämen wir denn hin wenn keine Akzeptanz des Gegenübers bestehen würde? Ich finde es doch schön das Leute wie du und ich in der Lage sind solche Summen für solche und ähnliche Geräte ausgeben zu können, das bedeutet doch das es uns gut geht - wieso sollte ich das nicht akzeptieren?

Die einzige Akzeptanz die meinerseits nicht vorhanden ist, ist die gegenüber der Preispolitik dieser Apple-Produkte, nicht gegen ihre Nutzer. Worauf baust du diese Aussage auf? Auch wenn du grade böse bist, bleibe sachlich.

Die Nutzer bekommen erst dann Kritik ab wenn sie selber wiederum behaupten, Leute die kein Verständnis für Apple-Produkte haben würden versuchen ihnen eine Meinung aufzudrücken. Es handelt sich hierbei aber um Produkte die eben durch jene Quasi-Meinungsaufzwingung an den Mann gebracht wurden (der riesige Hype und die sich dahinter versteckenden Mythen), es wird also ein Produkt unterstützt und verkauft dessen Preise auf den Hype und der Mundpropaganda beruhen, und nicht auf die vorhandene und bedeutende Technik.

Objektives Hinterfragen warum Leute Apple kaufen
Gibts Antworten zu Hauf, nur ergibt sich mir aus den gegebenen Antworten nicht die Logik die die bestehende Preisdefizite beschreiben.

Dialog mit Apple Usern hier im Forum warum sie Apple Produkte kaufen

Wie denn wenn ihr auch sofort auf den Schlipps getreten fühlt, ist ja schlimm :ugly:

Und das soll ein Blick über den Tellerrand sein? Sorry. Das war nix.
Ich kann dir nur eines sagen: Dein Versuch objektiv zu sein, ist ziemlich kläglich gescheitert.

Wiegesagt, das Eine schließt das Andere nicht aus, du hast nicht verstanden um was es mir ging.

Wo ist das iPhone noch ein Prestige-Objekt? Von allen gehated, angebliche Mittelmaß-Hardware, viel zu klein und zu teuer. Welch ein Produkt zum angeben. Dann noch lieber dass S4 mit riesigem Display, 8-Kern-CPU, 2GB RAM, AMOLED-Full-HD Display, SmartStay und dem gedöns.

Och jetzt komm, du willst ja schon bemitleidet werden. Natürlich ist es ein Prestige-Objekt, sag mir mal wieviele Nutzer wissen welche Hardware überhaupt verwendet wird? Hier in dem Forum gibts viele, aber der Otto-Normal-Verbraucher? Es wird mit dem Produkt als Ganzes und dem Namen angegeben, das musst du differenzieren können.

Ich habe ein Telefon, welches weitestgehend Problemfrei funktioniert und auch noch in 2 Jahren Support erhält.

Habe ich auch.

Ich habe den super Support, dass wenn ich in eine Frage habe oder mein Gerät kaputt ist, ich einfach nur in einen Store marschiere und mir kostenlos geholfen wird.

Ich hatte seit Release des S3' s keinerlei Probleme und musste auch keinen Support kontaktieren.

Dass ich mit iCloud einen sehr bequemen Cloud-ableger bekomme, der die Daten, die ich ihm zu Verfügung Stelle auf alle meine Geräte inkl. Neugeräte übertragt und mein Telefon nach 30 Sekunden alle Kontakte, Bilder, Nachrichten, Savesgames und was weiss ich spielen leicht wieder drauf habe.

Benutze ich selber nicht, aber das gleiche bietet doch diese "Dropbox" doch genauso, oder irre ich mich da? Kenne mich da nicht aus.

Und jetzt kommt der Hammer: Ich mag iTunes sehr gerne. Da kann ich Musik, Filme, Serien und Apps kaufen und laden und meine Musikbibiothek verhalten. Total einfach und übersichtlich. Auch das gefällt mir.

Dafür benutz ich Amazone und meine Musikbibliothek verwalte ich am PC, ein Handy ist mir da grundsätzlich zu unhandlich für.

Des weiteren 2: Die Konkurenzprodukte erscheinen i.d.R. ein halbes Jahr nach dem iPhone - klar, dass diese bessere technische Specs haben. Wow.

Komm schon.. Du willst mir jetzt wirklich nicht allen Ernstes erzählen das die Konkurrenz innerhalb eines halben Jahres ihre Geräte entwickelt, oder :ugly: Ein Satz mit X.

Des weiteren 4: Ich bezweifele, dass die wenigsten vor einem Apple-Store campen um als erster ein Gerät zu bekommen, sondern weil dies mittlerweile Tradition ist und denen vielleicht sogar Spaß macht. Mal aus dem Alltag ausbrechen, sie verstehen?

Es geht nicht zwingend darum ERSTER zu sein, sondern überhaupt eins besitzen zu können ohne Wochenlang darauf warten zu müssen. Was hat hier Tradition und Spaß damit zu tun? Wenn ich aus dem Alltag ausbrechen will gehe ich aus der Tür zum Auto und fahr mit meiner Freundin oder Freunden irgendwohin oder tue weiß Gott unzählige andere Dinge, aber geh doch nicht zum Campen vor nen Apple-Store :D

Ihr solltet mal zur Ruhe kommen und euch nicht von der Gesellschaft so ausgeschlossen fühlen. Ich mag euch und verspüre keinen Hass weil ihr Apple-Produkte mögt, ist doch alles gut.

Ach und nebenbei: Mein nächstes Gerät wird kein Samsung werden und folgt auch erst in nem Jahr oder so, nur damit geklärt ist das ich kein Samsung-Fanboy bin. So wurde ich ja hingestellt nur weil ich erwähnt habe eines zu besitzen :D

Naja, ERFOLG kann man das aber momentan nicht mehr so genau nennen. Der Martkanteil von Apple schwindet doch dahin oder irre ich mich da?

Auch du machst den gleichen Fehler, den viele machen wenn es um Erfolg und Misserfolg von Apple geht: Ihr betrachtet den sinkenden Marktanteil und schließt daraus, dass es mit Apple bergab geht oder Apple keinen Erfolg hat. Das ist aber Quatsch.

Auf der einen Seite gibt es den Marktanteil bei den mobilen Betriebsystemen. Dort schrumpft der Marktanteil von Apple, das ist richtig. Was die reinen Hardwareverkäufe angeht, steht Apple aber nach wie vor hervorragend da. Im letzten Quartal wurden vom iPhone 5 31 Mio. Einheiten verkauft. 5 Mio. mehr, als das 4S im Vorjahresquartal. Und auch 9 Mio. verkaufte 5S und 5C am letzten Wochenende sprechen da eine deutlich Sprache.

Nailgun hatte diese Diskrepanz in einem anderen Thread mal auf den Punkt gebracht:
Der Markt wächst schneller als Apple.

Deswegen verliert Apple Marktanteile bei den mobilen Betriebssystemen. Das hat aber zum Beispiel überhaupt nichts mit dem Verkaufserfolg des iPhones zu tun.

Kurz gesagt ist der Marktanteil nur ein Seite der Medaille, die Apple darüber hinaus auch recht egal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 samsung nen acer, ne Packung Milch von lidl und gute Laune.

Ich glaube das ist es was die Welt nervt. Nicht das prudukt Ansich, sondern die versessenheit der User darauf und die Meinungen die so entstehen.

Ich kenne auch Leute die sich einen schmarrn erzählen, das ging bis zu "na Apple iphone Besitzer sind eben was besonderes"

Ich denke das ist das Problem. Die Technik Ansich sind auch nur zusammen designter Müll aus Kupfer Platin alu und Plastik. So wir alle anderen.

Wie kommts dass heute solch Diskussionen geführt werden?

Früher gab's auch teure Handys wie das 8800. Das wollte jeder und hat auch 900 Mark gekostet. Da gab es nicht solch kriege

Ich finde es absolut nicht richtig einen Leser in die Situation zu bringen, sich für den Kauf eines Gerätes rechtfertigen zu müssen. Die mangelnde Toleranz, die hier von einigen Diskussionsteilnehmern offen zur Schau gestellt wird, kann man nur als grenzwertig bis besorgniserregend empfinden.
Ich stimme voll und ganz mit der Intention des Artikels überein, solange es darum geht den Kauf eines Produktes dieser Preisklasse gründlich abzuwägen. Weder die Preise aktueller Android Smartphones noch die Preise der aktuellen Apple Smartphones stellen einen Betrag dar, den man allzu leichtfertig ausgeben sollte.
Aber jeder sollte seine Konsumentscheidungen treffen können ohne das irgendein Vollprolet angewalzt kommt und ihm mangelnde kognitive Fähigkeiten vorwirft weil er sich für das Produkt Xy entschieden hat.
Die Gründe warum ich mir ein Iphone 5s oder Galaxy S4 kaufe sind die meinen, es ist meine Entscheidung, die ich aus meinem subjektiven Empfinden heraus getroffen habe. Wie wirtschaftlich oder technisch klug diese Entscheidung war, kann sich jeder gerne selbst überlegen. Es gibt in diesem Zusammenhang so viele mögliche Parameter, von denen jedes Parameter eine individuelle Bedeutung für den jeweiligen Entscheider einnimmt. Daher halte ich auch diese Diskussion in der Form wie sie jetzt abläuft für völlig obsolet. :what:

Daher halte ich auch diese Diskussion in der Form wie sie jetzt abläuft für völlig obsolet. :what:

Da sehe ich ein, weswegen ich den eigentlich schon geschrieben Post #70 als Erwiderung an Beam39 wieder lösche.
Denn diese Diskussionen, die Leute wie er hier anstoßen machen eigentlich keinen Sinn. Sie führen sowieso zu keinem Ergebnis.
Und außerdem geht es ja schließlich um das 5S und nicht um das "warum" Leute Geld für Apple ausgeben.

Ich finde es absolut nicht richtig einen Leser in die Situation zu bringen, sich für den Kauf eines Gerätes rechtfertigen zu müssen. Die mangelnde Toleranz, die hier von einigen Diskussionsteilnehmern offen zur Schau gestellt wird, kann man nur als grenzwertig bis besorgniserregend empfinden.
Ich stimme voll und ganz mit der Intention des Artikels überein, solange es darum geht den Kauf eines Produktes dieser Preisklasse gründlich abzuwägen. Weder die Preise aktueller Android Smartphones noch die Preise der aktuellen Apple Smartphones stellen einen Betrag dar, den man allzu leichtfertig ausgeben sollte.
Aber jeder sollte seine Konsumentscheidungen treffen können ohne das irgendein Vollprolet angewalzt kommt und ihm mangelnde kognitive Fähigkeiten vorwirft weil er sich für das Produkt Xy entschieden hat.
Die Gründe warum ich mir ein Iphone 5s oder Galaxy S4 kaufe sind die meinen, es ist meine Entscheidung, die ich aus meinem subjektiven Empfinden heraus getroffen habe. Wie wirtschaftlich oder technisch klug diese Entscheidung war, kann sich jeder gerne selbst überlegen. Es gibt in diesem Zusammenhang so viele mögliche Parameter, von denen jedes Parameter eine individuelle Bedeutung für den jeweiligen Entscheider einnimmt. Daher halte ich auch diese Diskussion in der Form wie sie jetzt abläuft für völlig obsolet. :what:

Absolut richtig ! Danke !!!! Die mangelnde Toleranz ist abartig... vorallem tippen sie schön weiter drauf los :ugly:

Zum Thema Apple geht den Bach runter.. xD :lol: mehr fällt mir dazu nicht ein
Das iPhone 5s schlecht ist.. :lol: es ist Platz 1 wenn es um Benchmarks geht mit viel "schlechterer Hardware" bloß weils kein 4Kerner mit 2,0Ghz Takt ist und keine 2GB+Ram hat..
Hier merkt man wirklich erst wie sehr Leute einem irgendwas aufdrücken wollen, bin wirklich froh sowas nicht in meinem normalen Umfeld zu haben xD Hier mögen sich Apple und Samsung User :nicken:

Ich benötige mein Smartphone zum Telefonieren, SMS schreiben, um Fotos zu machen und für Facebook&Instagram.

Brauche ich dafür ein iPhone? NEIN!

Warum kaufe ich mir trotzdem eines?

Das iPhone (in meinem Fall 5) hat für mich die perfekte Displaygröße, die perfekte Haptik und das allerwichtigste: Es läuft ohne Probleme!
Ich hatte schon diverse HTC und Samsung und keines hat einen Monat durchgehalten ohne sich mal aufzuhängen oder abzustürzen.
Seit ich iPhones habe, ist mir noch keines weder abgestürzt noch hat sich eines aufgehängt.

Und den ganzen schnick schnack den Samsung da hat brauch ich einfach nicht. NFC, FullHD Display, Bilder wischen ohne den Bildschirm zu berühren etc.

Das wichtigste für mich ist eine stabile und perfekt auf das Telefon angepasste Software. Und das bietet meiner Meinung nur Apple. Und deshalb finde ich auch dass es voll okay ist 800€ für einen Gegenstand auszugeben den ich mehrere Stunden am Tag verwende!

Auch du machst den gleichen Fehler, den viele machen wenn es um Erfolg und Misserfolg von Apple geht: Ihr betrachtet den sinkenden Marktanteil und schließt daraus, dass es mit Apple bergab geht oder Apple keinen Erfolg hat. Das ist aber Quatsch.

Auf der einen Seite gibt es den Marktanteil bei den mobilen Betriebsystemen. Dort schrumpft der Marktanteil von Apple, das ist richtig. Was die reinen Hardwareverkäufe angeht, steht Apple aber nach wie vor hervorragend da. Im letzten Quartal wurden vom iPhone 5 31 Mio. Einheiten verkauft. 5 Mio. mehr, als das 4S im Vorjahresquartal. Und auch 9 Mio. verkaufte 5S und 5C am letzten Wochenende sprechen da eine deutlich Sprache.

Nailgun hatte diese Diskrepanz in einem anderen Thread mal auf den Punkt gebracht:
Der Markt wächst schneller als Apple.

Deswegen verliert Apple Marktanteile bei den mobilen Betriebssystemen. Das hat aber zum Beispiel überhaupt nichts mit dem Verkaufserfolg des iPhones zu tun.

Kurz gesagt ist der Marktanteil nur ein Seite der Medaille, die Apple darüber hinaus auch recht egal ist.

Das war auch eine ernst gemeinte Frage von mir, da ich mich mit der momentanen Marktsituation von Apple vorab nicht genau auseinandergesetzt habe.

Das Apple wunderbare Verkaufszahlen hat wusste ich jedoch. Aber auch bei "Neukäufen" scheint Samsung Apple mittlerweile den Rang abzulaufen. Was jetzt noch als ungefährlich erscheint, könnte natürlich irgendwann zu einem richtigen Problem werden. Momentan geht es Apple aber wohl gut. Wieso? Das Führst du ja selber sehr gut aus :-) :daumen:

Das wichtigste für mich ist eine stabile und perfekt auf das Telefon angepasste Software. Und das bietet meiner Meinung nur Apple. Und deshalb finde ich auch dass es voll okay ist 800€ für einen Gegenstand auszugeben den ich mehrere Stunden am Tag verwende!

Das würde dir auch Windows Phone bieten. In meinen Augen (hatte selber lange ein lumia :) ) sogar noch besser als bei Apple. Ich habe die Ehre alles benutzen zu dürfen. Wo ich Apple ein Kompliment machen muss ist die Sache mit dem iPad. Das iPad ist in meinen Augen was Bedienung angeht mit Meilenweitem Abstand Spitzenreiter. Danach würde ich das Surface ansiedeln !

Zuletzt bearbeitet:
Das war auch eine ernst gemeinte Frage von mir, da ich mich mit der momentanen Marktsituation von Apple vorab nicht genau auseinandergesetzt habe. Das Apple wunderbare Verkaufszahlen hat wusste ich jedoch. Aber auch bei "Neukäufen" scheint Samsung Apple mittlerweile den Rang abzulaufen. Was jetzt noch als ungefährlich erscheint, könnte natürlich irgendwann zu einem richtigen Problem werden. Momentan geht es Apple aber wohl gut. Wieso? Das Führst du ja selber sehr gut aus

Ja, mal sehen, wie es bei Apple weitergeht. Ich denke auf kurz oder lang wird man sowohl bei den Smartphoneverkäufen als auch beim Marktanteil der mobilen Betriebssysteme, eine ähnliche Rolle einnehmen, wie auf dem PC Markt und quasi eine lukrative (kleine) Nische belegen.
Die Anzahl an Android Geräten ist da einfach zu erdrückend.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mal sehen, wie es bei Apple weitergeht. Ich denke auf kurz oder lang wird man sowohl bei den Smartphoneverkäufen als auch beim Marktanteil der mobilen Betriebssysteme, eine ähnliche Rolle einnehmen, wie auf dem PC Markt und quasi eine lukrative (kleine) Nische belegen.
Die Anzahl an Android Geräten ist da einfach zu erdrückend.

Ich sehe die Rolle von Apple im Smartphonebereich stärker. ein PC lässt sich einfach und günstig selber zusammenbauen. Die Preise eines neuen PCs liegen oftmals unter denen eines Samsung Smartphones etc. Außedem besitzt der Windows PC richtige "Totschlagvorteile" gegenüber MACs. Das iPhone hingegen bietet zahlreiche Vorteile gegenüber Androidsmartphones. Wäre das iPhone in der 500€ Riege gäbe es in meinen Augen nicht mehr viele "Pro" Punkte für die großen Androids. Das rumspielen an dem Design und dem Launcher hat sich relativ schnell erledigt. Na klar, manche wollen unbedingt über 4" Displays. Vielen ist es aber auch relativ egal. Meine Mutter zB benutzt seit nun über 1 Jahr mein altes Lumia 800.das hat glaub 3,5 oder 3,7 Zoll.
Für Apple spricht die einzigartig gute Verarbeitung. Im Androidbereich kann da vllt maximal HTC mit dem One konkurrieren. Samsung ist mit seinen plastikphones da total außer konkurrenz. Verarbeitungstechnisch sehe ich die Lumias FAST auf Augenhöhe mit dem iPhone. Aber wer so ein iPhone 4 oder 5 oder gar ein iPad mal in der Hand hatte, der weiß was ich meine ^^

Aber ja, die Androidgeräte überschwemmen den Markt fast völlig. Daher finde ich den Kauf Nokias durch MS auch sehr gut. Das sichert zumindest noch ein wenig mehr Vielfalt. Apple tut gut daran weiterhin exklusive Smartphones zu entwickeln und nun nicht auch anzufangen 7-8 Modelle auf den Markt zu werfen.

Das würde dir auch Windows Phone bieten. In meinen Augen (hatte selber lange ein lumia :) ) sogar noch besser als bei Apple. Ich habe die Ehre alles benutzen zu dürfen. Wo ich Apple ein Kompliment machen muss ist die Sache mit dem iPad. Das iPad ist in meinen Augen was Bedienung angeht mit Meilenweitem Abstand Spitzenreiter. Danach würde ich das Surface ansiedeln !
Die lumias fallen für mich weg, da sie ein Plastikgehäuse haben... Das is n KO Punkt

Zurück