iPhone 5s: A7-SoC mit 28-nm-Technik erneut aus Samsung-Fertigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5s: A7-SoC mit 28-nm-Technik erneut aus Samsung-Fertigung

Details zur Hardware des iPhone 5s und iPhone 5c sind immer noch Mangelware, Experten haben jetzt jedoch Details zum neuen A7-SoC veröffentlicht. Laut den Berichten soll der A7-SoC erneut aus Samsung-Produktion stammen, das Chip-Design wird jedoch wie gehabt von Apple beigesteuert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5s: A7-SoC mit 28-nm-Technik erneut aus Samsung-Fertigung

Ich Frage mich, was solche High End Smartphones für eine Gewinnspanne haben. Die muss doch abartig hoch sein, ein iphone, s4 oder htc one usw. kostet in der Produktion wahrscheinlich 100 -200 € ? dann noch mal 100 € für marketing, versand, mitarbeiter etc....
Die Dinger sind die reinste Goldgrube.

Ich Frage mich, was solche High End Smartphones für eine Gewinnspanne haben. Die muss doch abartig hoch sein, ein iphone, s4 oder htc one usw. kostet in der Produktion wahrscheinlich 100 -200 € ? dann noch mal 100 € für marketing, versand, mitarbeiter etc....

Smartphones: IHS schätzt Materialwert des Samsung Galaxy S4 auf 236 US-Dollar - Notebookcheck.com News

Das S4 zumindest kostet relativ viel.

240 Euro + 100 Euro = 340 Euro, wobei ich eher auf mehr Geld für Marketing/Produktion und vor allem auch Forschung etc. schätze. Eher Richtung 400 Euro gesamt...

Verkauft wird es gerade für 450-500 Euro, also etwa 100 Euro Gewinn, was ich in Ordnung finde.

Beim HTC One wird es in die gleiche Richtung gehen...

Beim iPhone 5 gibts pro Smartphone 50 Euro mehr Gewinn :ugly:

Apple : Produktion des iPhone 5 kostet 197 Dollar - Nachrichten Wall Street Journal - DIE WELT

Und die Entwicklung der Geräte ist kostenlos? :schief:

Ich denke, wie immer bei diesem Thema, dass sich die Kosten von Leuten wie uns nicht wirklich erfassen lassen. Das ist letztlich wegen zu vielen Unbekannten nur ein Ratespiel, was niemandem wirklich was bringt.

Zuletzt bearbeitet:

Oh, wenn du wüsstest. Das kostet um vieles mehr. Schau mal auf fairphone nach, da gibt es eine Auflistung was das phone Alles kostet.

Oh, wenn du wüsstest. Das kostet um vieles mehr. Schau mal auf fairphone nach, da gibt es eine Auflistung was das phone Alles kostet.

Und das hab ich längst getan :schief:

Smartphones: IHS schätzt Materialwert des Samsung Galaxy S4 auf 236 US-Dollar - Notebookcheck.com News

Das S4 zumindest kostet relativ viel.

240 Euro + 100 Euro = 340 Euro, wobei ich eher auf mehr Geld für Marketing/Produktion und vor allem auch Forschung etc. schätze. Eher Richtung 400 Euro gesamt...

Verkauft wird es gerade für 450-500 Euro, also etwa 100 Euro Gewinn, was ich in Ordnung finde.

Beim HTC One wird es in die gleiche Richtung gehen...

Beim iPhone 5 gibts pro Smartphone 50 Euro mehr Gewinn :ugly:

Apple : Produktion des iPhone 5 kostet 197 Dollar - Nachrichten Wall Street Journal - DIE WELT

Beim Fairphone? Da siehst du z.B das die ca. 350€ (wert aus dem Kopf, keine Garantie) Produktionskosten bzw Vertriebskosten haben.
Da kommt dann noch irgendwie 10€ Gewinnmarge drauf und ab in den Verkauf.
Ganz so günstig wie die Produktionskosten ist ein Telefon nicht. Apple / Samsung wird auch prozentual höhere "Nebenkosten" haben als das fairphone.

Zurück