iPhone 5 Versicherung

TheGamerzZ

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Meine Sperr-Taste Funktioniert mit mehr aber ich habe jedoch beim kauf eine Versicherung abgeschlossen. Wenn ich mein iPhone jetzt einschicke kann es dann sein das ich ein 5S kriege? Falls das nicht repariert werden kann und da das iPhone 5 nicht mehr hergestellt wird sonder nur 5C & 5S

Ich denke das wird einfach repariert wenns nur der Sperrbutton ist. Falls nicht wird Apple noch genügend 5er auf Lager haben solche (Garantie?)fälle.

Ich meine wenn ich noch 2 Monate warte bis auch die letzten iPhone 5 verkauft sind und es meine mehr existiert und eine Reparatur warum
Auch immer nicht möglich ist das machen die dann dann mir ein 5C geben haha ich meine meine Versicherung deckt alles bis 800€ ab.

Nein, es ist nicht möglich dass du ein 5s bekommst. Das wird repariert. Und Apple gehen die Austauschgeräte so schnell auch garantiert nicht aus.

Nein, es ist nicht möglich dass du ein 5s bekommst. Das wird repariert. Und Apple gehen die Austauschgeräte so schnell auch garantiert nicht aus.

Rein hypothetisch gesehen: Er hat das iPhone 5 1 Tag vor Keynote zum neuen gekauft. Hat eine 3 - 4 Jahre Versicherung abgeschlossen und das Handy bekommt kurz vor Ablauf einen Defekt, dann wird er höchstwahrscheinlich eine Auszahlung des aktuellen Neuwertes bekommen.

Es gibt keine 3-4 Jahre Versicherung. Bzw wenn es solche gibt zahlen die mit Sicherheit nicht den Neuwert aus, sondern prozentuale Anteile am damaligen Kaufpreis.

Nochmal für dich, habe nun die wichtigen stellen Fett Markiert.

Rein hypothetisch gesehen: Er hat das iPhone 5 1 Tag vor Keynote zum neuen gekauft. Hat eine 3 - 4 Jahre Versicherung abgeschlossen und das Handy bekommt kurz vor Ablauf einen Defekt, dann wird er höchstwahrscheinlich eine Auszahlung des aktuellen Neuwertes bekommen.

Ich meine wenn ich noch 2 Monate warte bis auch die letzten iPhone 5 verkauft sind und es meine mehr existiert und eine Reparatur warum
Auch immer nicht möglich ist das machen die dann dann mir ein 5C geben haha ich meine meine Versicherung deckt alles bis 800€ ab.

Dann warte einfach. Dann kriegst Du einen Restwert ausbezahlt wenn eine Reperatur oder ein Austausch nicht mehr möglich sind. Hast Du jemals in Deinem Leben mit einer Versicherung zu tun gehabt? Sei froh wenn Du überhaupt was von denen bekommst und wenn es nur der Restwert ist. Wenn Du Pech hast versuchen sie Dir irgendwas in die Schuhe zu schieben, nur damit sie nicht zahlen müssen. Was sie ganz sicher nicht tun werden ist Dir ein nagelneues 5s aushändigen :lol:

Ein Applemitarbeiter im Store in Frankfurt hat letzte Woche auf die gleiche Frage (nur für mein 4er iPhone) geantwortet, das der Support Ersatzgeräte hat, die bis ca 6 Jahre in die Zukunft reichen.
Von daher wirst du entweder dein repariertes 5er wieder bekommen oder ein generalüberholtes 5er oder ein neues 5er. Je nachdem, was für Apple rentabler ist.

Ein Applemitarbeiter im Store in Frankfurt hat letzte Woche auf die gleiche Frage (nur für mein 4er iPhone) geantwortet, das der Support Ersatzgeräte hat, die bis ca 6 Jahre in die Zukunft reichen.

Heftig :D Mit 6 Jahren hätte ich jetzt nicht gerechnet aber es wäre verwunderlich gewesen, wenn sie nicht mindestens das EOL + 2-3 Jahre abgedeckt hätten.

Es gab in der Vergangenheit Fälle wo Käufer mit Defekten ein neues Gerät bekommen haben. Ich glaub das war damals beim 3GS 16 GB die haben dann ein neueres oder größeres bekommen genau kann ich's nicht mehr sagen.

Zurück