iPhone 5: Neues Foto zeigt Bauhöhe im Vergleich zum iPhone 4S

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5: Neues Foto zeigt Bauhöhe im Vergleich zum iPhone 4S

Ein neues Foto des iPhone 5 zeigt dies im direkten Vergleich zum Vorgänger Iphone 4S. Dabei fällt neben den neuen Chassis-Details auch die geringere Bauhöhe des iPhone 5 auf.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5: Neues Foto zeigt Bauhöhe im Vergleich zum iPhone 4S

AW: iPhone 5: Neues Foto zeigt Bauhöhe im Vergleich zum iPhone 4S

Sofern der "Prototyp" echt sein sollte, sind das natürlich astronomische bauliche Veränderungen, die es natürlich wieder rechtfertigt, die utopischen Mondpreise zu verlangen wie eh und jeh. Das sich das Design nicht wirklich grundlegend verändern kann, hat sich Apple mit seinen Geschmacksmuster-Prozessen und Patenten ja selbst auferlegt. Wäre ja auch etwas unglaubwürdig von seinem so hartnäckig verteidigtem Design plötzlich abzuweichen. Ziharmonika ähnliche Veränderungen an Gehäusegröße/Volumen ein paar Löcher mehr und die seitlichen Bottons etwas zurechtgerückt....

Bin da nicht wirklich überrascht, wie dort dann wieder der Markteinführungspreis beziffert wird:devil:
An der Bauhöhenveränderung profitiert natürlich auch wieder die ganze Zubehörindustrie dahinter, ob nun von Apple selbst oder Drittanbieter.

BTW:
wieso wurden nicht auch die Zubehörhersteller verklagt, die ja zumindest in einem Punkt der Geschmacksmuster Patente die "abgerundeten Ecken" des iPhone zu 100% nachahmen/nachformen???:ugly: Spaß beiseite....

Sofern der "Prototyp" echt sein sollte, sind das natürlich astronomische bauliche Veränderungen, die es natürlich wieder rechtfertigt, die utopischen Mondpreise zu verlangen wie eh und jeh. Das sich das Design nicht wirklich grundlegend verändern kann, hat sich Apple mit seinen Geschmacksmuster-Prozessen und Patenten ja selbst auferlegt. Wäre ja auch etwas unglaubwürdig von seinem so hartnäckig verteidigtem Design plötzlich abzuweichen. Ziharmonika ähnliche Veränderungen an Gehäusegröße/Volumen ein paar Löcher mehr und die seitlichen Bottons etwas zurechtgerückt....

Bin da nicht wirklich überrascht, wie dort dann wieder der Markteinführungspreis beziffert wird:devil:
An der Bauhöhenveränderung profitiert natürlich auch wieder die ganze Zubehörindustrie dahinter, ob nun von Apple selbst oder Drittanbieter.

Dass das Design an sich kaum verändert wird war ja klar wie du schon sagst, gespannt darf man auf den Inhalt des Gerätes sein. Ist auch interessanter als das Äußere :P

BTW:
wieso wurden nicht auch die Zubehörhersteller verklagt, die ja zumindest in einem Punkt der Geschmacksmuster Patente die "abgerundeten Ecken" des iPhone zu 100% nachahmen/nachformen???:ugly: Spaß beiseite....

Haha, ich meine mal gelesen zu haben das Apple gegen jeden (Groß-)Konzern eine Klage bezüglich Patente am Laufen hat, außer gegen Sony. Eventuell war es auch ne andere Firma als Sony.

Das sich am Design nicht viel verändern wird war ja schon abzusehen.
Warum etwas ändern was sich gut verkauft.
Auch wenns mMn mittlerweile etwas langweilig wird ist es doch immer noch stylischer
als mehr als die Hälfte der Smartphones die sonst noch auf dem Markt sind.

Was mich aber interessieren würde:
Was machen die ganzen Nerds jetzt die immer meinten 3,5" sind genau richtig,
und man wolle keinen solchen unhandlichen 4" -Ziegelstein der in keine Hosentasche passt. :schief:
Methode Merkel ist hier wohl die Lösung: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...
( AKW-Laufzeit verlängern --> Fukushima --> AKWs abschalten )

Haha, ich meine mal gelesen zu haben das Apple gegen jeden (Groß-)Konzern eine Klage bezüglich Patente am Laufen hat, außer gegen Sony. Eventuell war es auch ne andere Firma als Sony.

Ich kenne das Bild mit den ganzen Klageverbindungen auch...und es war nicht nur Apple ^^
Samsung und Kodak, Sony und LG usw. usw. Apple hatte aber die meisten Pfeile (sowohl auf sich zeigend als auch von sich abgehend!)...

@gustlegga:
Auch ich bin jemand, der Hosen trägt in die kein SGS2 passt usw. und habe immer gesagt, dass 3,5" an sich echt in Ordnung sind.
Gegen 4" war ich allerdings auch nie abgeneigt sondern finde (und fand auch schon vorher!) sogar, dass das die perfekte Größe ist. Das dadurch leider das ganze Gehäuse etwas höher wird ist allerdings blöd :(
Aaaaaaaaaber das lässt sich denke ich verkraften...in der Höhe ist in der Hosentasche noch etwas Platz, Hauptsache es wird nicht breiter (oder nur minimal) und vor allem nicht dicker, denn das stört sehr viel mehr in der Hosentasche als ein etwas länglicheres Smartphone.

@ Destination2202

Ja ich sehe das ähnlich wie du. Ausschlaggebend ist doch die Größe des Telefons selber.
Mein ArcS hat zB 4,2" und ist dabei genau so hoch wie das iP5 werden soll (125mm).

Ich hatte eigentlich mehr die Kandidaten gemeint die >3,5 nur ablehnten weil es das iP nur mit 3,5" gibt/gab. ;)

Ich kann mich auch nur an Leute erinnern, denen alles über 4" zu groß ist.
Mir wäre ein 3,5" Display aber auch recht, da ich fast nur auf smartphoneoptimierten Seiten unterwegs bin, oder Apps nutze.

Ich kann mich auch nur an Leute erinnern, denen alles über 4" zu groß ist.
Was wie gesagt völliger Nonsens ist.
Wenn man mal ein hypothetisches Telefon annimmt das vorne nur aus einem Display besteht dann hätten auf den 125mm auch 5" Platz.
Entscheidend ist nur die Größe des Geräts selber. Umso größer dabei die Anzeigefläche ist umso besser ist es doch wohl.

gustlegga schrieb:
Wenn man mal ein hypothetisches Telefon annimmt das vorne nur aus einem Display besteht dann hätten auf den 125mm auch 5" Platz.
Entscheidend ist nur die Größe des Geräts selber. Umso größer dabei die Anzeigefläche ist umso besser ist es doch wohl.

Das stimmt so nicht ganz, denn je großer die Anzeigefläche wird desto weiter musst du auch deinen Daumen Strecken. Daher kann es dazu führen das bei großen Displays nicht mehr alles mit dem Daumen erreichbar ist, sprich man kann es nicht so ganz einhändig benutzen. Klar kann das auch bei 3,5" Bildschirmen passieren wenn der Geräterand zu groß ist aber allein auf einem 4,3" display kommen die wenigstens noch einhändig mit dem Daumen in alle vier displayecken ;)

@Jahai
Zum Teil hast du schon Recht. Für Leute mit kleineren Händen gibts darum auch kleinere Telefone. Zudem verfügt die Mehrheit der Menschheit über 2 Hände :P
Eine Einhandbedienbarkeit zählt für mich persönlich jetzt nicht unbedingt als Totschlagargument. Naja ok, eine Hand braucht man ja auch noch für das Lenkrad ....:D
Ich bin 1,78m groß und hab auch keine Hände wie Klodeckel, komm aber bei meinem Sony mit 4,2 völlig problemlos über die ganze Fläche.
Das verschenkt unten aber auch nicht mehr als nen knappen Zentimeter.
Zudem kommt es auch drauf an wie man es in die Hand nimmt. Hat man es mehr seitlich auf den Fingern liegen oder bedient man es eher von unten her.

Also die komplette Fläche des 4S wäre mir zu groß, um es angenehm zu bedienen.

Also die komplette Fläche des 4S wäre mir zu groß, um es angenehm zu bedienen.
Du solltest vielleicht aufhören deine Eier zu kraulen, und die 2. Hand aus der Hosentasche nehmen. :D :P
Aber ich weiß schon was du meinst. Nichts für ungut!

Auch wenns mMn mittlerweile etwas langweilig wird ist es doch immer noch stylischer

Was mich aber interessieren würde:
Was machen die ganzen Nerds jetzt die immer meinten 3,5" sind genau richtig,
und man wolle keinen solchen unhandlichen 4" -Ziegelstein der in keine Hosentasche passt. :schief:
Methode Merkel ist hier wohl die Lösung: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...
( AKW-Laufzeit verlängern --> Fukushima --> AKWs abschalten )

Ich lege ziemlichen wert drauf, ein Smartphone mit einer Hand bedienen zu können.
Und da is die Größe des iPhone 4 genau richtig.
Leider find ich es auch ein wenig beschämend dass du hier gleich mit "Nerds" herumwirfst. Ich hab nunmal kleine Hände und will kein 5" Gerät in meiner Hand haben :daumen2:

gustlegga schrieb:
Du solltest vielleicht aufhören deine Eier zu kraulen, und die 2. Hand aus der Hosentasche nehmen. :D :P
Aber ich weiß schon was du meinst. Nichts für ungut!
Na dafür bräuchte ich dann beide Hände und nein, ich habe normale Hände. ;)

Im Moment esse ich eine Käsesemmel und schreiben den Beitrag. Mit einem größeren Display wäre das umständlicher.

Also erstmal sieht das iPhone 5 (Wenn es denn tatsächlich so aussehen sollte) richtig hässlich aus. Also das 4S geht ja noch, aber jezt in größer... Sieht iwie lächerlich aus.

Ich hab momentan ein Sensation, was ab und zu umständlich ist mit einer Hand zu bedienen, trotzdem finde ich ist es eine gute Größe und könnte sogar noch größer sein.

Es ist so traurig, wie sich die ganzen kleinen Trolle hier aushaten müssen, um etwas zu kritisieren, was sie nicht mögen, nie gemocht haben und nie mögen werden. Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann lass ich es, kann meine Meinung gerne mal kundtun, und dann ist doch auch wieder gut oder? Muss ich zwangsweise anderen ihre Freude an etwas kaputt machen? Wie weggedrifted kann man im eigenen Hirn sein, um anderen mutmaßlich alles schlecht reden zu wollen? Welcher normale Mensch kann da Spaß dran haben? Natürlich muss mir nicht alles gefallen und kann auch Abneigungen gegen etwas haben, aber das hier? Sry .. armselig und wahrscheinlich kein eigenes Leben vorhanden^^

Und mal rein vom fachlichen Stand: Etwas zu bewerten, bevor es getestet wurde (Fachpresse/von einem selbst) bzw. zum Test zur Verfügung stand, wie kurzsichtig ist das denn? Früher waren wir doch auch alle von unseren AMD Athlon's/Pentiums begeistert, und als eine bessere Generation rauskam, hat sich doch trotzdem jeder gefreut, oder?!

Und Leute als Nerds zu betitulieren, nur weil sie das 3,5"-Display mochten / mögen?! Schwache Vorstellung ..

Was es da jetzt noch zu diskutieren gibt. :what:
Jeder soll doch das nehmen, was er für sich für das Optimum hält.

Ich persönlich brauch ein größeres Display und mir wäre 3,5 und 4 Zoll zu klein.
Für andere wiederum ist diese Größe perfekt. Und gut ist.

Lasst doch die Leute bei dem bleiben, was sie für sich persönlich Ideal finden. :daumen:

BTT.
Dass das iPhone 5 in etwa so ausschauen wird, war ja abzusehen. Gespannt bin ich da viel eher auf die Features und den technischen Gegebenheiten.
Das Aussehen interessiert mich persönlich erst einmal 2. Rangig. Zu allererst interessiert es mich, was das Teil alles kann und leistet. ;)

BTT.
Dass das iPhone 5 in etwa so ausschauen wird, war ja abzusehen. Gespannt bin ich da viel eher auf die Features und den technischen Gegebenheiten.
Das Aussehen interessiert mich persönlich erst einmal 2. Rangig. Zu allererst interessiert es mich, was das Teil alles kann und leistet. ;)

Seh ich auch so, bin mal gespannt ob etwas komplett neues erscheinen wird, oder ob das "Alte" einfach nur verbessert wird.

Ich lege ziemlichen wert drauf, ein Smartphone mit einer Hand bedienen zu können.
Und da is die Größe des iPhone 4 genau richtig.
Leider find ich es auch ein wenig beschämend dass du hier gleich mit "Nerds" herumwirfst. Ich hab nunmal kleine Hände und will kein 5" Gerät in meiner Hand haben :daumen2:

dann darfst du dir natürlich auch kein Iphone 5 kaufen? ^^ Deinen Namen schreibe ich auf die Liste wo ich in einem jahr nachfrage :ugly: scherz beiseite. Also bis 4,2" finde ich sollte jeder mensch der kein liliputaner ist problemlos hand anlegen können. Ausser man hält das teil komplett "falsch"

Mann, sind hier einige wieder empfindlich.... man könnt direkt den Eindruck bekommen hier wären manche noch im schulpflichtigen Alter. :D
Hier hatet niemand rum, zumindest nicht ich. Wenn das nach haten aussieht dann weiß ich auch nicht....

Dennoch bleib ich bei meiner "Nerd" Aussage.
Wird genug Leute geben die plötzlich 4" ganz toll finden weil es ein iP ist. Was aber natürlich nicht auf jeden zutrifft der ein iP hat.
Wer sich da angesprochen fühlt ist selber Schuld;
Der leicht ironische Unterton(immerhin war auch ein Smiley dazugesetzt!!!) dürfte wohl dem ein oder anderen auch entgangen sein.

Hier gilt, wie auch oftmals anderswo:
Nicht wer lesen kann ist im Vorteil, sondern wer lesen UND verstehen kann ist im Vorteil.
Nailgun scheint wohl einer der wenigen hier zu sein die zu dieser Gruppe gehören... :(

Zurück