iPhone 5: Google veröffentlicht StreetView für iOS-6-Geräte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5: Google veröffentlicht StreetView für iOS-6-Geräte

Apple verzichtet beim iPhone 5 auf Maps von Google und setzt auf eine eigene Lösung. Viele Anwender sind jedoch mit der Apple-Alternative nicht zufrieden und fordern Alternativen. Google arbeitet zwar an einer Maps-Version von iOS 6, doch vorab gibt es bereits StreetView für die Apple-Geräte über den Browser.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5: Google veröffentlicht StreetView für iOS-6-Geräte
 
AW: iPhone 5: Google veröffentlicht StreetView für iOS-6-Geräte

Warum sollte Apple eine Google Maps App nicht zulassen (solange sie kein Sicherheitsrisiko darstellt)? Es ist ja nicht so, als würde es im Appstore keine anderen Navi Apps zu kaufen geben :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5: Google veröffentlicht StreetView für iOS-6-Geräte

Also ich weiß auch nicht, bin mit der Apple Maps version genauso zufrieden wie ich es mit der Google Version war, zudem bekommst du günstig die NaviApps im Store!
 
AW: iPhone 5: Google veröffentlicht StreetView für iOS-6-Geräte

Artikel schrieb:
Fraglich ist ebenfalls, ob Apple diese Maps-App überhaupt zulassen wird, da sie im Prinzip eine OS-Funktion ersetzen soll.
Verstehe ich auch nicht ganz, warum das so sein sollte; immerhin könnte man ja auch via Browser auf google.maps. Insofern dürfte das Apple kaum durchsetzen wollen. Dann wären die beiden Firmen wohl endgültig auf Kriegsfuss.

Bei der ganzen Sache frage ich mich aber schon, was die Strategie hinter Apples Vorgehen ist. Da blick ich echt noch nicht ganz durch. Ortung von "Kontakten" auf der Weltkarte? :devil:
 
AW: iPhone 5: Google veröffentlicht StreetView für iOS-6-Geräte

Google hat Jahre gebraucht um die Map aufzubauen die sie jetzt haben.
Sowas schafft Apple nicht innerhalb von Monaten.
Aber so ist das eben. Jeder Hersteller will sein eigenes Süppchen kochen.
Ich bin gespannt darauf wie die Map von Microsoft dann aussehen wird. ;)
Ob Google schon mal Klagen gegen alle vorbereitet? :D
 
AW: iPhone 5: Google veröffentlicht StreetView für iOS-6-Geräte

Die Map von Microsoft gibt es doch schon. Bing Maps! Dahinter steckt das Kartenmaterial von Nokia, welches von Navteq stammt (die inzwischen ja zu Nokia gehören).
 
Zurück