AW: iPhone 5: Dominiert Apple mit dem iPhone-4-Nachfolger den Markt für mobile Spiele?
Nönö. Ich halte die Apps im App Store für deutlich hochwertiger. Größere Entwickler sehen sich aktuell noch eindeutig zu iOS hingezogen - sieht man wunderbar, wenn man die Stores vergleicht. Das ist tatsächlich ein Vorteil wie ich finde.
Nehmen wir mal als Beispiel die Spiele, um die es in diesem Thread hier geht. Dazu ein Vergleich:
Spiele-Charts im Android Market -
Spiele-Charts im App Store. Von den deutlichen Unterschieden, die man schon bei der Qualität der Logos der Spiele sehen kann, abzusehen, sind bei iOS wesentlich mehr Spiele größerer Publisher vertreten. Battlefield, Driver, Plants vs Zombies von Copcam - gibt's alles für Android nicht oder jene Apps erscheinen erst deutlich später. Einzelne Spiele von EA sind auch im Android Market zu finden, lukrativ scheint es für EA aber sicherlich nicht zu sein, sodass ich bei iOS auch in Zukunft wesentlich mehr erwarte.
was du dabei nicht beachtest ist, dass der Android mag noch sehr viel neuer ist. Der muss sich aufbauen und gerade bei den Entwicklern erst etablieren. Der wird stark wachsen und es werden garantiert auch mehr "hochwertige" umsetzungen darauf herausgebracht. Ich sehe da einen moment weiter als dem Status Quo.
Es existiert eine vergleichbare Basis. Wenn man drauf achtet wie sich der Android Market im letzten Jahr entwickelt hat, wirst du auch einsehen müssen, dass früher oder später er mindestens gleichziehen wird.
Übrigens bin ich keine 14 mehr, sodass es mich nicht stört, wenn ich etwas länger auf meine Spiele warten muss oder stört dich das am PC so sehr, dass du zur Konsole gewechselt bist?
Mit dieser Meinung stehe ich übrigens keineswegs alleine da.
Hier findest du eine recht gute Gegenüberstellung von Apps, die sogar als kostenlose Version wesentlich besser unter iOS zu sein scheinen. Auch weitere Artikel, in denen sich auch Entwickler über die Tatsache, dass iOS-Apps meist hochwertiger sind, zu Wort melden, findet man
auf diesem Blog.
Wie gesagt abwarten, ich sehe da die entwicklung und mit dem umstellung von Nokia auf Android wird das noch beschleunigt werden.
Ich sehe allerdings schon irgendwie ein, warum ein Gerät aus Aluminium und Glas (oder Edelstahl) teurer sein könnte als ein Gerät aus Plastik. Es gibt zudem auch Geräte, deren Gehäuse schon beim puren Berühren knarzen, sich aber trotzdem auf einen recht hohen Preisniveau befinden.
Nur, dass die Preisunterschiede nicht durch das Material bestimmt werden. Zwischen z.B. einem HTC und dem Apple stehen vermutlich keine 30$ Differenz in der Produktion. Dabei ist HTC auch einer der Teureren.
Natürlich gibt es auch knarzende. Montagsmodelle gibts überall, weshalb ich jetzt auch nicht den Staub auf dem Display (Oder waren es produktionsrückstände? Nicht mehr richtig im Kopf), durch Spannung platzende Gläser und ähnliche geschichte des IPhones nicht ausgrabe.
Ach, Mensch. In diesem Forum kann man super diskutieren und es macht mit den meisten Nutzern auch Spaß. Muss man sich von Einzelnen aber immer wieder als Anhänger als Sekte o. ä. bezeichnen lassen, weil man irgendein Produkt einer bestimmten gekauft hat? Auf dieses Niveau müssen wir uns doch nicht herablassen. Das erinnert mich an meine Zeiten in Konsolenforen, wo sich die gegenseitigen Konsolenbesitzer immer gegenseitig mit Bezeichnungen wie "Schrottbox 360" oder Scheißstation 3" runtergemacht hatten - das ist doch Kindergarten.
Es hat Sektencharakter. Da kannst du sagen was du willst. Ich sage ja nicht, dass du dort fanatiker bist (ich kenne sogar ganz vernünftige Neo-Nazis, auch wenn ich mit der politischen Ausrichtung nichts anfangen kann).
Ich habe mehr als oft genug erlebt, dass Leute von Apple kaufen nur weil es Apple ist und geben es auch ehrlich mit der begründung zu. Es ist Apple, also muss es gut sein.
Persönlich habe ich auch tendenzen zu bestimmten Herstellern, deshalb werde ich aber trotzdem eine besseres Produkt eines anderen nehmen.
Die Community ist halt einer der wirklichen gründe, abgesehen vom intuitiven und verschmolzenen System, welches ich bei Apple zählen lasse (für mich). Alles andere sind meist schöngeredete
Ich denke übrigens auch, dass die perfekte Zusammenarbeit zwischen iOS-Geräten und meinem Computer (Macs) einen Aufpreis wert sind. Das finde ich in der Weise keineswegs bei einem vergleichbaren Android-Smartphone zusammen mit Windows oder Mac OS X, weil diese Geräte allesamt einfach nicht aus dem gleichen Hause sind.
Das stimmt wohl. Gebe ich auch zu. Die Kommunikation der Geräte ist super. Aber leider erlebe ich an der Universität immer wieder extreme Probleme mit den Applegeräten, wenn es um exchange geht. Ja das ist ein Mischsystem. Aber Apple sollte dort sich auch dem allgemeinen Standard anpassen.
Übrigens zählt die Connectivität zu den Games wohl nicht als Vorteil, da die wenigsten Leute mit IPhone und co zum zocken auch einen MAC zu Hause stehen haben. Wenn man die gesamte Firma damit ausgerichtet hat, ist es was anderes.
Weiter darf es gerne per PN gehen - das wird hier zu viel OT. Bin schon im anderen Thread negativ aufgefallen.
Wäre mir egal. Ich habe auch schon mir mal einen angefangen, weil ich einem Moderator als ... naja egal
@Iceman-joker
Seltsam, dass Plastik zu den hochwertigsten Erzeugnissen gehört. Es gibt noch mehr, als das von billigen TFTs und Quitscheenten. Schau dir mal die Industrie an, wo überall Plastik eingesetzt wird.