iPhone 5: Die Hardware-Checkliste zum Apple-Smartphone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 5: Die Hardware-Checkliste zum Apple-Smartphone gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 5: Die Hardware-Checkliste zum Apple-Smartphone

Ich freue mich riesig auf das neue Eiphone - nicht um es zu kaufen, nein keineswegs, wohl aber weil die ganzen, mit Verlaub, Vollpfosten sich wieder tagelang anstellen um eines der Teile zu erwerben. Der Preis wird wie immer maßlos überzogen sein, was aber dem Absatz der Teile nicht schaden wird. Meine Hoffnung ist dann aber, dass der Absatz bei Samsung etwas darunter leiden könnte, so dass ich mir das weit, weit überlegene Galaxy SIII zu einem dann hoffentlich vernünftigen Preis zulegen kann. (Dieses ist momentan leider auch überteuert).

Also los Apple, zeigt euren "Fans" was "Neues" - ich freu mich dauf! :-)

Ich bin gespannt wie die Apple Community auf den kleineren Dock Connector reagiert.
Ein starkes Kaufargument war ja unter anderem das der Connector auf alle iPhones und (fast alle) iPods passte und man sich nie neues Zubehör kaufen musste.
Der Adapter wird bei passgenauen Zubehör auch nicht viel helfen, von der Optik ganz zu schweigen.

Bin ich froh wenn das Ding auf den Markt kommt.
Dann hat es mit den Iphone 5 News ein Ende
matrix-killer-albums-funny-5438-picture562288t-rauchen.gif

Ich freue mich riesig auf das neue Eiphone - nicht um es zu kaufen, nein keineswegs, wohl aber weil die ganzen, mit Verlaub, Vollpfosten sich wieder tagelang anstellen um eines der Teile zu erwerben. Der Preis wird wie immer maßlos überzogen sein, was aber dem Absatz der Teile nicht schaden wird. Meine Hoffnung ist dann aber, dass der Absatz bei Samsung etwas darunter leiden könnte, so dass ich mir das weit, weit überlegene Galaxy SIII zu einem dann hoffentlich vernünftigen Preis zulegen kann. (Dieses ist momentan leider auch überteuert).

Also los Apple, zeigt euren "Fans" was "Neues" - ich freu mich dauf! :-)

Das Samsung Galaxy S3 kriegst du momentan neu für unter 500 Euro! Also ich denke mal nicht, dass das noch zu überteuert ist. ;)

Ich werde mir das Teil eindeutig zulegen aber hoffentlich bauen die einen mehr als 4.0 Zoll großen Bildschirm ein.
Das SIII ist auch ganz nett aber meiner Meinung nach ein Plastikklumpen. Schön sieht es aus aber in der Hand fühlt sich das Plastik nicht so toll an wie ein IPhone.
:) :) :)

made my day :banane: ... Das IP5 wird das S3 ganz alt aussehen lassen!

ach ich mag euch fanboys, echt süß... das IP5 wird einzig und allein die Girokonten der Apfeljünger alt aussehen lassen, sonst nichts.

Apple ist auf dem absteigenden Ast, was die Aktienkursentwicklung in letzter Zeit auch deutlich gemacht hat. Seit Jobs Tod und auch deutlich davor kam nichts wirklich Neues oder Sensationelles mehr nach. Und dieses 4s war echt einer der größten Witze der Apfelgeschichte. Was hab ich Tränen gelacht, als die dieses "umlackierte" IP4 vorgestellt hatten. Ein bischen Andoidnachbau (runterziehbare Taskleiste) und eine Sprachsteuerung, die kein ernstzunehmender Mensch in der Öffentlichkeit nutzt. Bravo!

Das Galaxy SIII wurde nicht gegen das IP4s im Markt positioniert, weil das Galaxy SII dieses bereits nach allen Regeln der Kunst geschlagen hatte. Das Galaxy SIII "wartet" auf das IP5 und wie dieser Kampf aussehen wird weiss zwar niemand so genau, aber wenn man sich die letzten Jahre so anschaut würde ich nicht auf den Appel setzen...

Dennoch ist das ganze zu teuer, ob nun Apfel oder Andoid - 500 Euro aufwärts für ein Telefon ist zu viel... Bei 399,- würde ich zuschlagen.

made my day :banane: ... Das IP5 wird das S3 ganz alt aussehen lassen!

Ohje immer diese kleinen fanboys...
Was erwartest du denn bitteschön, womit das IP5 das S3 ganz alt aussehen lässt? :schief:
Alleine schon unlogisch, da die verbaute CPU von Samsung sein wird!!! :ugly:

Die Geräte werden sich letztendlich nicht viel nehmen.
Hardwaretechnisch wird da wohl kaum ein Überflieger kommen.;)

Apple ist auf dem absteigenden Ast, was die Aktienkursentwicklung in letzter Zeit auch deutlich gemacht hat. Seit Jobs Tod und auch deutlich davor kam nichts wirklich Neues oder Sensationelles mehr nach. Und dieses 4s war echt einer der größten Witze der Apfelgeschichte. Was hab ich Tränen gelacht, als die dieses "umlackierte" IP4 vorgestellt hatten. Ein bischen Andoidnachbau (runterziehbare Taskleiste) und eine Sprachsteuerung, die kein ernstzunehmender Mensch in der Öffentlichkeit nutzt. Bravo!

Ich weis nicht genau von welcher Apple Aktie du redest, aber die die ich kenne ist auf einem Rekordhoch. Vor 2Jahren lag die Aktie bei ca. 180€ aktuell bei über 500€.
Das 4s war das bestverkaufte Smartphone überhaupt. Wenn du den Kaufgrund der User nicht verstehst, ist das imo kein Argument für dessen Qualität.

Das Galaxy SIII wurde nicht gegen das IP4s im Markt positioniert, weil das Galaxy SII dieses bereits nach allen Regeln der Kunst geschlagen hatte.

Kam ja auch ein gutes halbes Jahr später raus. Aber was macht das S3 denn bitte so viel besser als das 4S, abgesehen von der Geschwindigkeit. Wenn man so liesst was du schreibst müsste man denken Samsung würde mit Innovationen um sich werfen.

aber wenn man sich die letzten Jahre so anschaut würde ich nicht auf den Appel setzen...
Ich bin mir nicht sicher von welchem Apple wir reden. Aber das iP4 stand min. auf Augenhöhe mit dem S1. Das 4S min. gleich gut mit dem S2 und das 5er wird min. auf S3 Niveau liegen. Der höhere Preis (100€) ist mir der bessere Service, Material und imo(!) Design wert.

Der Preis wird wie immer maßlos überzogen sein, was aber dem Absatz der Teile nicht schaden wird.

Was hat das S3 zur Einführung gekostet, bzw. was ist UVP? Hat doch auch genügend Käufer gegeben... :schief:
Es ist immer so schön einfach bei Anderen Fanboy zu schreien, wobei ich bei dir auch nicht gerade das Gefühl habe das du in Objektivität gebadet hast. :daumen:

Fanboys vs. Hater (oder manchmal eben auch Nichtkäufer mit guten Gründen)
*Popcornhol*

Ich persönlich werds mir nicht leisten. Mein altes, gutes iPhone 4 muss noch ein bisschen werkeln und wird dann mal gegen ein Android-Device ausgetauscht, mal sehen, ob das besser ist ;)

Laut Terry Gou wird das iPhone 5 das Samsung Galaxy SIII regelrecht beschämen
Und selbst wenn die großen Flagschiffe wie Galaxy SIII, One S, usw. von der Leistung her um einiges Besser sind, werden sie an das iPhone nie ankommen können. IOS zieht nähmlich nicht so viele Ressourcen wie Android und ist weitaus ausgereifter. Zudem ist das Retina Display der beste Handydisplay auf dem Markt und stellt Farben auch sehr brilliant und realitätsnah dar ;)
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er es sich kauft :D

Ich weis nicht genau von welcher Apple Aktie du redest, aber die die ich kenne ist auf einem Rekordhoch. Vor 2Jahren lag die Aktie bei ca. 180€ aktuell bei über 500€.
Das 4s war das bestverkaufte Smartphone überhaupt. Wenn du den Kaufgrund der User nicht verstehst, ist das imo kein Argument für dessen Qualität.

Kam ja auch ein gutes halbes Jahr später raus. Aber was macht das S3 denn bitte so viel besser als das 4S, abgesehen von der Geschwindigkeit. Wenn man so liesst was du schreibst müsste man denken Samsung würde mit Innovationen um sich werfen.

Ich bin mir nicht sicher von welchem Apple wir reden. Aber das iP4 stand min. auf Augenhöhe mit dem S1. Das 4S min. gleich gut mit dem S2 und das 5er wird min. auf S3 Niveau liegen. Der höhere Preis (100€) ist mir der bessere Service, Material und imo(!) Design wert.

Was hat das S3 zur Einführung gekostet, bzw. was ist UVP? Hat doch auch genügend Käufer gegeben... :schief:
Es ist immer so schön einfach bei Anderen Fanboy zu schreien, wobei ich bei dir auch nicht gerade das Gefühl habe das du in Objektivität gebadet hast. :daumen:

Die Aktie befindet sich zur Zeit zwar tatsächlich auf einem Hoch, das krasse Absacken vor zwei oder drei Tagen hat aber gezeigt, wohin die Tendenz in den nächsten Monaten und Jahren gehen wird - da muss man kein Börsenexperte sein um zu wissen, dass dieser Kurs nur noch fallen kann. Den Kaufgrund des IP4s kenne ich schon und tatsächlich hat dieser rein gar nichts mit Qualität zu tun, bei Apple geht alles über image - niemand vermag es besser "coolness" zu verkaufen als diese Firma. Die Frage ist nur wie lange das noch funktionieren wird, wenn die Teile immer gleich aussehen und quasi nichts Neues mehr bieten. Ich denke in einer Gesellschaft die immer aufgeklärter und (im Schnitt) intelligenter wird, wird "coolness" keinen Platz mehr haben und damit wäre das Ende von Apple besiegelt.

Wenn du nicht weisst was Android so besser kann als Apple, hast du dich wohl noch nie so richtig damit befasst. Und das gilt keineswegs nur für Samsung. Ich habe Samsung als Platzhalter genommen. Da gäbe es noch HTC und was auch immer, was mit Android läuft und einem Eiphone weit überlegen ist. Und nur um ein paar Punkte zu nennen: Austauschbare Akkus, Größere Displays mit modernerer Technologie, höhere Geschwindigkeit, kleineres Gewicht, besserer Empfang (man packt einfach keine Antenne hinter Metall und Glas - jeder Ingenieur weiss das!), erweiterbarer Speicher, vollständig frei konfigurierbares System mit so ziemlich allen Freiheiten die man haben kann, kein itunes-zwang, niedrigerer Anschaffungspreis, etc etc... Diese Liste liesse sich quasi endlos fortsetzen...

Objektivität ist so eine Sache - ich glaube die reine Objektivität gibt es gar nicht, es sei denn man heisst Data und arbeitet auf dem Raumschiff Enterprise. Aber Spaß bei Seite - klar mag ich Apple nicht, was aus meinen posts auch klar ersichtlich ist. Das merkwürdige ist nur, ich habe von den Apfeljüngern noch nie ein Argument für ein Iphone und gegen ein (high end) Android (zugegeben sind die günstigen Android Geräte tatsächlich Schrott) gehört, dass nichts mit Design oder Material oder Coolnessfaktor zu tun hatte. Und genau das sind so Dinge die bei einem Smartphone eigentlich überhaupt keine Rolle spielen...

Zudem ist das Retina Display der beste Handydisplay auf dem Markt und stellt Farben auch sehr brilliant und realitätsnah dar ;)

schön, dass du da ein Smiley dran gemacht hast. Da musste ich nämlich auch laut lachen. Das Retina Display ist nichts besonderes, hat halt nur ein paar Pixel pro Quadratmillimeter mehr als ein nicht retina-display. Durch die herkömmliche Hintergrundbeleuchtung gibt es technisch kein reines Schwarz und somit auch nur einen beschränkten Konstrast. Legt man das Teil neben ein (Super)AMOLED sieht selbst der sprichwörtliche "Bilnde mit Krückstock", dass das Iphone Display matt und kontrastschwach daherkommt - trotz der höheren Pixeldichte... Einfach mal ausprobieren und staunen! :-)

Die Aktie befindet sich zur Zeit zwar tatsächlich auf einem Hoch, das krasse Absacken vor zwei oder drei Tagen hat aber gezeigt, wohin die Tendenz in den nächsten Monaten und Jahren gehen wird - da muss man kein Börsenexperte sein um zu wissen, dass dieser Kurs nur noch fallen kann.
Bei Aktien ist es üblich, dass nach einem starken Anstieg (Anfang Juli ca. 60€) eine Kursanpassung stattfindet. Der Kursverlust kam nur zu Stande weil Aktionäre mit noch höheren Quartalszahlen gerechnet haben. Passiert halt, eine Tendenz würde ich daraus nicht ablesen.

bei Apple geht alles über image
Total haltloses Argument.

Ich denke in einer Gesellschaft die immer aufgeklärter und (im Schnitt) intelligenter wird
Also sind Apple-User weniger Intelligent?

Austauschbare Akkus, Größere Displays mit modernerer Technologie, höhere Geschwindigkeit, kleineres Gewicht, besserer Empfang (man packt einfach keine Antenne hinter Metall und Glas - jeder Ingenieur weiss das!)
Akku stimmt, brauchte ich aber noch nie.
Größere Display - was für eine Weltbewegende Neuheit...
modernere Technologie? Ich bitte dich, etwas mehr CPU hier und bisl mehr GPU da fertig ist die neue Generation. Mehr macht doch aktuell kein Hersteller. Oder hat das S3 schon LTE in DE oder hat es einen NFC?
kleineres Gewicht. S3 - 133g 4s - 140g ganze 7 Gramm, phänomenal.
besserer Empfang? Ahja...
Btw. ich bin Ingenieur und nein diese Weisheit ist mir neu. Würde auch gerne mal eine Begründung für diese These hören.
Die Hälfte der Vorteile empfinde ich als unnütz. Wenn du das anders siehst ist es ja dein gutes Recht als User.

dass nichts mit Design oder Material oder Coolnessfaktor zu tun hatte.
Zusammenspiel mit anderen Apple-Komponenten, Air-Play, Synchronisation mit iTunes, bester Audioplayer, man brauch so ziemlich keine Zusatzsoftware zwischen Apple/Mac und einfach mal der beste Support den ich je bei IT-Produkten hatte. Mag für dich alles unwichtig sein. So ist für mich die Anpassbarkeit und erweiterbarer Speicher völlig nutzlos. :daumen:

Ich bin froh das es noch eine Alternative zu Android gibt. Ich weis nicht ob ich nicht deren Zielgruppe bin.

Zurück