Iphone 4S Simlock nach 2 Jahre entfernen

Expendables

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute ich hab da mal ne Frage: Ich überleg mir nen Iphone 4 S MIT Simlock zu kaufen. Der Unlock von Seiten T-Mobile wäre im Dezember möglich. Hab mit auf der T-Mobile Seite schon mal durchgelesen wie das funktionieren soll... Allerdings ist mir nicht so ganz klar welche Daten ich von dem Vorbesitzer benötige? Oder brauch ich sogar "seine" Sim Karte? Wenn das schon mal wer gemacht hat würde ich mich über eine Antwort freuen:daumen:

Du brauchst auf jeden Fall, im Gegensatz zu den Angaben der Telekom, EINE Simkarte im Telefon.
Das muss nicht zwingend die sein, die zum passenden Vertrag gehört, hauptsache sie hat die richtige Größe. Habe ich gerade erst mit meinem iPhone 4 durch.

Ansonsten brauchst du nichts.

Man braucht nur die Seriennummer des iPhones, und die steht ja im Gerät selbst. Sonst braucht man keine Daten, das geht dann automatisch über die Telekom Website, wo man nur die Seriennummer eingeben muss.

Da steht auch was von "Versandinformationen". Das sind einfach anderen Seiten, die haben nichts mit dem entsperren zu tun. Ich hab den Prozess jetzt sowohl mit dem 3g als auch dem 4er hinter mir.

Ich habs auch gerade nochmal probiert, das klappt definitiv.

Und Name/Telefonnummer die du da angeben sollst sind deine eigenen, nicht die des Erstkäufers.

okay danke. Also sollte das theoretisch keine Problem darstellen? Bei dem iphone handelt es sich um ein Austauschgerät (August 2013). Kann es da noch zu irgend welchen Problemen kommen?

Ja, das kann es allerdings. In dem Fall würde ich mir noch die Bestätigung mitgeben lassen, dass es sich um ein Austauschgerät handelt. Der Lieferschein der beim Austauschgerät beilag oder so.

Ich hatte selber schonmal ein Austauschgerät, damals hat das System das definitiv nicht automatisch erkannt. Deswegen hab ich dann bei der Telekom angerufen, und die haben das von Hand entsperrt, die konnten auch in meinen Kundendaten sehen dass es ein Austauschgerät war.

Wenn du allerdings nicht selber der Erstkäufer bist würde ich mir eine Bestätigung mitgeben lassen dass es sich um ein Austauschgerät handelt, den Lieferschein oder so, nur für alle Fälle. Die Rechnung solltest du dir ja ohnehin mitgeben lassen bei so einem Gerät, auch mit der solltest du das eigentlich nachweisen können.

Expendables folgendes musst du dabei beachten:
1.Kaufvertrag musst du machen.
2. Das iPhone muss im iTunes freigeben werden, sonst geht es nicht.

mh ja ich schau mal. Sonst guck ich das ich gleich ein "ungelocktes" iphone bekomme. Die 20-30€ mehr hab ich dann auch noch... Da kann ich dann auch sicher sein, dass es ohne Probleme läuft... Trotzdem danke an alle!

Ohne Probleme laufen wird das mit Sicherheit. Du musst nur unter Umständen einmal hinterhertelefonieren oder sogar in den T-Shop gehen. Hauptsache du hast die Rechnung, alles andere ist nicht so wichtig. Ich würde mir nur wie gesagt noch die Bestätigung mitgeben lassen, dass es sich um ein Austauschgerät handelt, dass kann die Sache etwas beschleunigen.

Ich werde im Laufe der kommenden ein neues Handy bekommen, wenn ich mein altes 4s, welches ich kurz nach dem offiziellen Release bekommen hab an meine Freundin abtreten möchte, die genau wie ich T-Mobile Kunde ist, muss ich dann einen Teil der Empfehlungen aus diesem Thread beachten oder nicht? Sie hat momentan ein 3gs und die Notwendigkeit einer neuen Simkarte steht ausser Frage, aber der Rest der organistorischen Schritte ist iwie unklar.... :wow:

Nein, SimLocks gibt es eigentlich nicht mehr, nur Netlocks. Ein iPhone mit Telekom Netlock ist mit jeder Telekom SImkarte nutzbar.

Zurück