Iphone 4s jetzt kaufen oder lieber bis zur WWDC abwarten

appleandy3

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebes PCGH-Forum,
ich würde mir gerne ein gebrauchtes Iphone 4s bei ebay kaufen/ersteigern. Da geht etwa ein gebrauchtes etwa 300€. Da kommt halt jetzt die Frage, ob ich jetzt bis zur WWDC 2013 warte oder jetzt einfache loskaufe. Ich werde mir garantiert kein Iphone 5s/6 kaufen, weil einfach viel zu teuer ist.

Wird nach der WWDC ein großer Preisverlust feststellen lassen? oder ist es in den ersten Monaten egal, solange kein Iphone 5s/6 auf dem markt ist (wenn das Neue iphone wiklich erst im Herbst kommt) ?

Liebe Grüße
appleandy3

Viel Geld für ein gebrauchtes Handy.
Ich glaube aber nicht das die viel billiger werden auch wenn evtl die Masse an alten Geräten in der Bucht steigt

Das denke ich auch nicht. Auch wenn neue Geräte Einzug halten, fallen die Preise von alten Gebrauchtgeräten nicht gleich ins Bodenlose. Das braucht dann immer noch ein paar Monate. Ich würde einfach zuschlagen. :) Der Preisverfall kommt so oder so. Ob nun ein halbes Jahr oder ein Monat dazwischenliegen ist doch auch egal.

Büärgs, ein gebrauchtes Telefon könnte ich mir aus hygienischen Gründen schon nicht vorstellen - egal, wie sehr es vor dem Verkauf geputzt wurde.

Gestern hättest du im Saturn Online Shop ein neues iPhone 4 für 299,- bekommen, aber halt ohne "s".

Das denke ich auch nicht. Auch wenn neue Geräte Einzug halten, fallen die Preise von alten Gebrauchtgeräten nicht gleich ins Bodenlose. Das braucht dann immer noch ein paar Monate. Ich würde einfach zuschlagen. :) Der Preisverfall kommt so oder so. Ob nun ein halbes Jahr oder ein Monat dazwischenliegen ist doch auch egal.

So siehts aus. Bei apple ist der Preisfall eher bescheiden, da die Geräte sehr wertstabil sind. Deswegen kaufs dir einfach.

Zurück