iPhone '4S' in der letzten Testphase

• Ersteller Ersteller kuki122
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin aso ein Fanboy wenn ich mir das Gerät kaufe mit dem ich am besten arbeiten kann?
Die dickste Hardware bringt mir überhaupt nichts, mein MBP ist im Alltag schneller als mein Gamer PC (siehe sig).

1. dann wirf deinen gleich von der Platte...
2. das merkt man erst im direkten Vergleich, Dateivorgänge dauern oft mehr als doppelt so lange.
3. beim Mac musst du erst gar keine Treiber installiern. OS drauf und fertig ;)

Hatte über Jahre keinen Scanner (und nie Viren etc.), habe den von Microsoft nur weil er kostenlos ist und nur dann was tut wenn man Scannt, von daher verlangsamt er gar nichts.
Bei Windows 7 muss man sich auch nur mit dem Inet verbinden, den Rest macht Windows Update..

Man braucht immer noch bei Windows einen Virenscanner und am Mac nicht. Der bremst die Hardware zusätzlich aus, Dateivorgänge dauern länger etc. die Registry wird zugemüllt, zig Programme im Autostart, Treiberprobleme... alles Qualen die ein Mac User nicht kennt. Es funktioniert einfach. Viele Leute die wirklich Ahnung von Computern haben (Programmierer, Netzwerkadmins...) benutzen einen Mac.

Man braucht derzeit bei MacOS keinen Virenscanner weil es sich nicht lohnt dafür einen Schädlich zu programmieren. Die Verbreitung ist zu gering. Apple schließt teilweise 10 Jahre Sicherheitslücken bis heute nicht. Safari ist löchriger als FireFox, IE und Chrome zusammen. Was MacOS schützt ist schlicht und ergreifend der niedrige Marktanteil.

Treiberprobleme: Habe ich seit Vista keine mehr. Zugemüllter Autostart? MSconfig und schwups ist der leer. Bei MacOS gäbe es auch Treiberprobleme wenn man in die Macs jede beliebige Hardware einbauen könnte, kann man nur nicht weil Steve das nicht will oder weil die Hersteller erst keine MacOS Treiber zur Verfügung stellen. Hör auf alles auf dem ein Apfel ist schön zureden, das ist es nicht.

Bei Windows 7 muss man sich auch nur mit dem Inet verbinden, den Rest macht Windows Update..
Weiß ja nicht wie es dir geht aber bei meinem PC findet Windows Update nur den Grafiktreiber und der ist dazu noch veraltet.
Man braucht derzeit bei MacOS keinen Virenscanner weil es sich nicht lohnt dafür einen Schädlich zu programmieren. Die Verbreitung ist zu gering. Apple schließt teilweise 10 Jahre Sicherheitslücken bis heute nicht. Safari ist löchriger als FireFox, IE und Chrome zusammen. Was MacOS schützt ist schlicht und ergreifend der niedrige Marktanteil.
wenn... weil... es geht um Fakten und nicht Vermutungen.

Momentan ist das Risiko auf einen Schädlingsbefall bei OS X viel geringer als bei Windows. Warum, weil blabla völlig egal. Wenn sich das ändert, reden wir weiter.

Treiberprobleme: Habe ich seit Vista keine mehr. Zugemüllter Autostart? MSconfig und schwups ist der leer. Bei MacOS gäbe es auch Treiberprobleme wenn man in die Macs jede beliebige Hardware einbauen könnte, kann man nur nicht weil Steve das nicht will oder weil die Hersteller erst keine MacOS Treiber zur Verfügung stellen. Hör auf alles auf dem ein Apfel ist schön zureden, das ist es nicht.
WENN es so wäre, wäre der Mac kein Mac.

DaStash: Vergiss es, Ezio ist verbohrt mit seinem Apfel, da könnte mehrfach am Tag der Mac abstürzen, solange Steve sagt das ist ok würde er das auch noch als Feature verkaufen wollen. Fällt für mich unter den typischen Apple Fanboy: Egal wie schlecht es ist, es ist immer alles super toll solange Steve das sagt und man redet sich das auch noch ein damit es es auch ja glaubt und als Feature (Apple hat je scheinbar keine Bugs) sich schön redet.

Dann ist es eben theoretisch unsicher, wen interessiert das? In der Praxis sieht es anders aus. Kennst du einen Mac User, der je einen Virus hatte? Safari benutzen auch nur die wenigsten.

DaStash: Vergiss es, Ezio ist verbohrt mit seinem Apfel, da könnte mehrfach am Tag der Mac abstürzen, solange Steve sagt das ist ok würde er das auch noch als Feature verkaufen wollen. Fällt für mich unter den typischen Apple Fanboy: Egal wie schlecht es ist, es ist immer alles super toll solange Steve das sagt und man redet sich das auch noch ein damit es es auch ja glaubt und als Feature (Apple hat je scheinbar keine Bugs) sich schön redet.
Unterstellungen brauch wir nicht, bin gerne für eine Diskussion bereit, wenn du begründete Argumente bringst.

@Ezio Also mein Windows findet auch meinen Monitor, meinen Ethernet, meinen Chipsatz und meinen Soudtreiber..
Aber das ist hier allea OT, also bitte BTT

Zurück