Gibt es auch Verkaufszahlen die untermauern das der zahlende Kunde das genauso sieht?
.
Auf dich Apple Jünger hab ich gewartet

Und das ist positiv gemeint. Versteh mich nicht falsch, ich habe von Tests geredet, nicht von subjektiven User Meinungen.
Du gehörst zu den wenigen die das iPhone als das nutzen was es ist, als Smartphone. Du rennst nicht zu deinen Kumpels und sagst "Yo Digger, kuck mal was ich hier endgeiles hab". Weswegen ich mich dann halt wunder warum du dich da dann quasi ein wenig angesprochen fühlst.
Nun wirst du sagen, auch Tests werden von subjektiven Testern erstellt, mag sein, es gibt aber halt auch Tests die anhand von Messwerten und ähnlichem erstellt werden.
Zudem habe ich nicht gesagt, dass das iPhone schlecht ist, jedoch ist es den überhöhten Preis für die Technik nicht wert, speziell wenn du bei HTC, Samsung und Co. die gleiche Leistung für einen deutlich angemesseneren Preis bekommst.
Ich bin mit Sicherheit auch subjektiv gegenüber dem iPhone eingestellt, gebe ich zu, eben weil es so ein Must-Have ist, und deshalb überteuert verkauft wird. Technisch ists gut, kein Zweifel, Optik lassen wir dahingestellt, Verarbeitung ganz weit vorne, dennoch sind da einige Dinge die mir als jemand der soviel Geld für das Gerät ausgibt sauer aufstossen würden. Akku nicht manuell ersetzbar, meist egal, da der durchschnittliche iPhone User eh jede Generation ein neues kauft, die Zensurpolitik Apples. Wenn ich 600-1000€ für etwas bezahle, will ich es so nutzen wie ich es für richtig halte, und nicht wie Meister Jobs es für richtig hält.
Und ich sag auch ganz klar, ich würde, wenn man mir eines schenkt, es nicht einmal anmachen sondern direkt weiterverkaufen, das hat nichts mit dem iPhone an sich zu tun, sondern so aggiere ich bei vielen "Must-Have" Items. Alle trinke Coke, ich Pepsi Light, alle benutzen Gilette Rasiere, ich Wilkinson...das sind mal ein paar überspitze Beispiele.
Und ja, ich bin Apple für das Einführen und vorantreiben des Touchscreens im Smartphone Bereich echt dankbar, und auch sonst einiges mehr. Aber wenn man sich momentan die Preisentwicklung anschaut, die Intervalle in denen Apple neue Generationen auf den Markt schmeisst, dann muss man doch sagen, Apple zielt es zumindest bei iPad und iPhone mittlerweile doch nur noch darauf ab, den Fashion Victims die Taschen leerzuräumen, und das obwohl man in anderen Bereichen extrem professionell am Markt arbeitet (iMac und Co.)
Achja, und das du das Gepose mit Telefonen nicht kennst, sagt mir ganz klar, du kommst nicht aus der Generation die heute alte Menschen vermöbelt, in Pisa Tests bescheiden abschneidet und dem Gruppenzwang extremer den je unterlegen ist, ebenso wenig wie ich. Aber ich erlebe es dennoch, jeder Hans der bei mir ins Büro kommt, seien es Handelsvertreter, Mitarbeiter oder das letzte Beispiel, ein Key Account Manager der Firma Würth, alle kriegen große Augen und fragen obs das neue iPhone ist...klar kannst damit noch Leute beeindrucken, denn auch an den Tarifen hängt viel, eine hohe Grundgebühr/Paketpreis. Ich zahle für meinen Tarif 20€, das beinhaltet 100 Freiminuten, 150 FreiSMS und eine Inet Flat. Da ich mein Handy nicht über meine Grundgebühr mitfinanziere.
Frag mal die Anbieter was du ohne eine Handysubvention im Monat an Grundgebühr zahlst, und was wenn du ein iPhone nimmst. Ich hätte mein Telefon mit 250€ + 24 x 15€ quasi finanziert. 15€ würd mich ein Handy pro Monat an Grundgebühr kosten. 610€ Hmmm...nee danke. Und anders ists beim iPhone auch nicht.
Bei Schnäppchenfuchs.com werden regelmässig Beispiele mit dem iPhone durchgerechnet, und wieviel man dann effektiv für das Gerät bezahlt. Und das ist immer noch deutlich zu viel
Schöne Weihnachten die 2.