iPhone 4: Vodafone stoppt Verkauf des Apple-Smartphones

Jailbreaken ist nicht legal, da man die lizensierte Software des Gerätes verändert und somit das geistige Eigentum. Allerdings wird dich da niemand für das jailbreaken eines iPhones belangen. Es sei denn man entsperrt solche Geräte in einem Rahmen, der über das private hinausgeht also im gewerblichen Rahmen.

Jailbreaken ist nicht legal, da man die lizensierte Software des Gerätes verändert und somit das geistige Eigentum. Allerdings wird dich da niemand für das jailbreaken eines iPhones belangen. Es sei denn man entsperrt solche Geräte in einem Rahmen, der über das private hinausgeht also im gewerblichen Rahmen.

In Deutschland ist es genauso wie in den USA Legal, sein Iphone zu jailbreaken.

Das ist das gleiche wie damals bei der Psp. Eine custom Firmware zu beutzen ist legal, man verliert jedoch die Garantie, was wiederum ein anderes Thema ist ;)

Jailbreaken ist nicht legal, da man die lizensierte Software des Gerätes verändert und somit das geistige Eigentum.

In Deutschland darf jeder mit seinem Eigentum machen was er möchte, dazu gehört auch das ändern, bzw. modifizieren des Betriebssystems. Das Apple danach theoretisch die Garantie verweigert, ist was anderes.
Das einzige was am JB illegal ist, ist es gecrackte Apps usw. zu installieren.

Wette angenommen... Was ist beim Galaxy an dem Betriebssystem auszusetzen? Natürlich kann man den Akku selbst entfernen.... ob das dann aber noch die Garantie hält ist fraglich... Wenn es doch einmal so sein sollte, muss auch das ganze Gerät eingeschickt werden, was ich auch für totalen Quatsch halte. Achso von wegen Itunes... Was zahlt ihr Spaßmacher denn für Musik usw? Zu viel auf jeden Fall... Nachteile I-Schrott: Hoher Akkuverbrauch, Stimmen meist unnatürlich, kein erweiterbarer Speicher, von Werk aus keine Möglichkeit Klingeltöne zu ändern, viel zu anfällig auf Kratzer dank Glas, man benötigt ZWINGEND I-Tunes, kein Austausch über Bluetooth, Freisprecheinrichtung schlecht, I-Schrott 4 könnte man auch im Winter als Wärmebeutel nehmen, da es viel zu heiß wird, begrenztes Multitasking... Kleiner Tipp noch an dich jugorwski, dass Galaxy hat keine Plastikabdeckung sondern eine Abdeckung, bestehend aus Kunsstoff. (Material der Zukunft?)

Kleiner Tipp noch an dich jugorwski, dass Galaxy hat keine Plastikabdeckung sondern eine Abdeckung, bestehend aus Kunsstoff. (Material der Zukunft?)

Mit Plastik meint man doch Kunststoff. Oder soll man umständlich schreiben "billig wirkendes Material aus Erdöl"?
Was die Klingeltöne angeht liegst du leider daneben, jeder aktuelle Mac kann ohne weitere Software Klingeltöne erstellen und für den PC gibt es dafür Gratis-Software.

Auf der Nichterweiterbarkeit des Speichers rumzuhacken erscheint mir auch ein wenig fadenscheinig, denn wieviele User benötigen auf ihrem Telefon tatsächlich mehr als 32 GB?

Wette angenommen... Was ist beim Galaxy an dem Betriebssystem auszusetzen? Natürlich kann man den Akku selbst entfernen.... ob das dann aber noch die Garantie hält ist fraglich... Wenn es doch einmal so sein sollte, muss auch das ganze Gerät eingeschickt werden, was ich auch für totalen Quatsch halte. Achso von wegen Itunes... Was zahlt ihr Spaßmacher denn für Musik usw? Zu viel auf jeden Fall... Nachteile I-Schrott: Hoher Akkuverbrauch, Stimmen meist unnatürlich, kein erweiterbarer Speicher, von Werk aus keine Möglichkeit Klingeltöne zu ändern, viel zu anfällig auf Kratzer dank Glas, man benötigt ZWINGEND I-Tunes, kein Austausch über Bluetooth, Freisprecheinrichtung schlecht, I-Schrott 4 könnte man auch im Winter als Wärmebeutel nehmen, da es viel zu heiß wird, begrenztes Multitasking... Kleiner Tipp noch an dich jugorwski, dass Galaxy hat keine Plastikabdeckung sondern eine Abdeckung, bestehend aus Kunsstoff. (Material der Zukunft?)

OH OH da ist aber jemand angefressen der sich entweder kein Iphone Leisten kann (was er natürlich niemals zugeben würde), keines mehr bekommen hat, oder einfach nur gegen Apple ist. Ich war selbst lange, lange Zeit gegen Apple und all denen ihre Überteuerte Ware aber glaub mir das Iphone 4 ist das beste Smartphone was ich bisher testen durfte und naja der einzigste Kritikpunkt ist vielleicht die Akkulaufzeit allerdings hält bei mir der Akku 3-4 Tage daher ist das schon okay. Samsung irgendwie ist doch von denen fast alles nicht so richtig das ware was die machen und vom Galaxy will ich gar nicht erst sprechen klar ist Kunststoff das Material der Zukunft aber beim Galaxy wirkt es einfach nur billig.

Hahahah wie geil Turbo... Ich habe ja nur drauf gewartet dass irgend n kleiner Bengel sagt, na kannstes dir nicht leisten xD Ne kann schon (hab mein galaxy auch ohne Vertrag gekauft), doch ich mag grundsätzlich nicht Apple. Du konntest es dir doch bestimmt nur mit nem Vertrag leisten hä? ^^ Keine Ahnung was da "billig" aussehen soll... Finde es dennoch besser als Metall oder Alu

Kunststoff oder Plastik ist doch egal, wirkt beides billig.

Das Problem bei den Samsungs ist aber hauptsächlich Android.

@rof-sfb,

du musst mal deinen Avatar korrigieren. Rein auf den Jahresumsatz bezogen ist die Proportion HTC zu Apple 1:100, sprich Apple macht mehr als 100x soviel Umsatz. Vom Gewinn fange ich da lieber gar nicht erst an :lol: .

Hmm du weisst schon das Apple nich nur mit dem I-Schrott geld macht? Ich finde halt einfach das ganze Betriebssystem von Apple mist. Egal ob I-Schrott oder Mac

Veständlich, wenn man bedenkt, wie gut Windows nicht funktioniert und wie sicher Android nicht ist.

Hmm du weisst schon das Apple nich nur mit dem I-Schrott geld macht? Ich finde halt einfach das ganze Betriebssystem von Apple mist. Egal ob I-Schrott oder Mac

Hmm, du weißt schon das HTC nicht nur ein Mobiltelefon anbietet?
Was gefällt dir denn an MacOS nicht?

Ich persönlich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Computern, verdiene seit 16 Jahren meine Brötchen damit und habe vor 2 Jahren komplett auf Apple gewechselt. Ist einfach das fazinierendere System für mich. Abartig gute Performance (z.B. mein MacBook ist in ca. 10 Sekunden komplett gebootet, Outlook 2011 benötigt ca. 3 Sekunden zum starten, ...), extrem benutzerfreundlich und wird mit einer konkurenzlos hochwertigen Hardware geliefert.

.::EDIT::.
Habs gerade mal getestet, das Booten einschliesslich EFI (nachfolger vom BIOS) dauert es 18 Sekunden, ohne EFI etwa 3 bis 4 Sekunden.
Hab im PC Bereich noch nichts schnelleres gefunden. OK, mit Ausnahme von DOS. Aber selbst DOS + Win 3.1 wird da schon eng :) .
http://www.it-ihl.de/MBP_Bootvorgang.MOV

Zuletzt bearbeitet:
@Fadi: Was hast du denn mit HTC? Kein Wort darüber verloren, wobei ich die HTC Handy´s, wenn man die als Handy bezeichnen kann, nicht ausstehen kann.

@ IT: So von der Benutzerfreundlichkeit und der Auflistung ist es nicht schlecht ja, doch Bedienbarkeit ist anders. Werde aber definitiv bei Windoof bleiben, da ich damit aufgewachsen bin. Wenn es ein Problem gibt, weiss ich wo ich hin muss und wie man es löst.

Naja machts jud Mädels, bis morgen ;)

HTC passt von der Materialqualität sehr bis halbwegs, aber da bleibt dann immer noch das Androidproblem.

Werde aber definitiv bei Windoof bleiben, da ich damit aufgewachsen bin.
Was der Bauer nicht kennt....?

Hoher Akkuverbrauch
Hält trotzdem genauso lange wie andere Smartphones

Stimmen meist unnatürlich
interessante These. Beweise dafür?

kein erweiterbarer Speicher
Dafür schneller als SD und wird immer erkannt, auch wenn mein Handy 100GB speichern könnte, wüsste ich nicht was ich alles drauf machen söllte.

von Werk aus keine Möglichkeit Klingeltöne zu ändern
Dafür gibts kostenlose Apps, von daher uninteressantes Argument.

viel zu anfällig auf Kratzer dank Glas
Stimmt so, aber dafür gibt es Folien, die auf jedes Smartphone gehören.

man benötigt ZWINGEND I-Tunes
Stimmt der Zwang stört wirklich, aber an und für sich in komplettes Programm, mit allen nötigen Funktionen und die funktionieren sogar.

kein Austausch über Bluetooth
geht, aber leider nur unter iGeräten, aber nutzt das wirklich noch jemand? Hab seit 3 Jahren oder so nichtsmehr mit Bluetooth übertreagen, obwohl meine alten Handys das konnten.

I-Schrott 4 könnte man auch im Winter als Wärmebeutel nehmen
Das ist ein Nachteil? :o

dass Galaxy hat keine Plastikabdeckung sondern eine Abdeckung, bestehend aus Kunsstoff.
Glas und Aluminium sind entsprechend Materialien aus vergangener Zeit? Kann ja sein, dass du Kunststoff hochwertiger findest als Glas/Alu, wird aber nicht mit jeder Meinung treffen.

Zurück