Iphone 4: Keine Rückrufaktion, aber kostenlose Schutzhüllen

AW: Iphone 4: Keine Rückrufaktion, aber kostenlose Schutzhüllen

:D

Ich finde die Bumper ehrlich gesagt, potthässlich, aber ich hätte da eine bessere Lösung: InvisibleShield.
Da benutze ich bei meinem itouch auch schon ein Jahr und es schützt super. Aber an den Ecken sammelt sich mit der Zeit etwas Staub, etc.

Ich ha für meinen touch sowas auch. Das würde ich auch jedem anderen Schutz vorziehen. Alleine schon wegen dem "In die Tasche gleiten"

@ Schwini
*zustimm*
Nciht jeder will sein IPhone in einer Schutzhülle benutzen.

Danke. :D
Du hast recht. Ich kenn nicht viele, die den Apfel auf der hinterseite verstecken wollen. :P

@Schwini: Final Protection (die hatte ich auch schonmal) ist genau das gleiche, nur die Folie wird mit Kleber befestigt. Außerdem ist es günstiger, und das Material ist das gleiche. Aber InvisibleShield klingt besser:D
Sind bei dir die Ecken auch solche Staubfänger?

@Topic:
mMn ist es das Sinnvollste, den Rahmen mit einer Folie zu versehen. Sie fällt kaum auf, und der Empfang ist gut. Aber Apple ist halt auch nicht perfekt ;)

Ich finde es sogar gut, das sie soetwas zugeben, und den Kunden freistellen, ein anderes Produkt zu nehmen (ok, das ist sogar Pflicht:D)

Sie hätten jedem ein kostenloses Handy geben sollen. Irgend eins das telefonieren kann. :)

Nein Spaß beiseite. Bleibt ihnen wohl nicht viel anderes übrig. Nur dass die anfangen, und erst mal darauf verweisen, das andere Handys den selben Fehler haben finde ich schon etwas kleinkariert. Schließlich sind gerade sie es, die ihre Produkte so viel besser finden als die der Konkurrenz.

Ich will hier kein Anti-Apple Flame oder so etwas vertreten. Aber ein Telefon das seine Hauptfunktion, nämlich telefonieren, nicht zu 100% erfüllt und zudem noch so teuer ist, kommt für mich persönlich absolut nicht in Frage.

Aber jeder soll seine Prioritäten dahin legen wo er will.

"Trotzdem hätten nur 0,55% der Iphone-4-Nutzer wegen des Antennenproblems beim Apple-Support angerufen."

Wie auch ohne Empfang :D

Apple hätte aber von mir Sympathien gesammelt, wenn sie eingesehen haben, dass etwas schief gelaufen ist uns sie eine Rückrufaktion starten..

Für einen Rückruf braucht man etwas, dass man anstelle der zurückgerufenen Produkte wieder rausgibt.
Was sollte das sein?

hmm so kann man es auch machen. ich persönlich würde jetzt aber schnellstens die Produktion umstellen um den Alu-Rahmen mit einer dünnen Schicht klarlack zu beschichten. dadurch würde das Problem ebenfalls wegfallen.

Afaik reicht zur Störung von Antennen die Leitfähigkeit von Objekten in der Nähe, durch Induktion könnte es auch mit Lack zu Störungen kommen.
Wenn dann müsste man die Trennstellen verlagern - aber da gibt es eigentlich nur wenig Verbesserungspotential, denn irgendwo muss man das Ding ja anfassen.

Also soweit ich (richtig) gelesen habe, kann man die Antenne "kurzschließen" und dann bricht der Empfang komplett weg (weiss aber nicht ob es wirklich so ist, wenn man z.B extrem guten Empfang hat)

In Deutschland ist es afaik mangels Regionen mit ausreichend schlechtem Empfang noch gar nicht gelungen, das Problem nachzustellen. Ansonsten bricht der Empfang auch nicht komplett weg, sondern wird nur um einiges schlechter, wohl bis in die Region eines 3gs. Das kann die Grenze zwischen "telefonieren möglich" und "telefonieren nicht möglicht" sein, wodurch das Gespräch abbricht.
(Ja, richtig gelesen: Vergleichstests zu Folge hat das iPhone4 trotz "Fehlkonstruktion" einen besseren Empfang, als der Vorgänger. Das Problem besteht also darin, dass man jetzt in Gesprächen unterbrochen wird, die man vorher nie hätte beginnen können)

Ich denke, dass das ganze Thema ein wenig zu heiß behandelt wird.

Sicherlich hat jedes Handy seine Probleme. Bei solch einem teurem Luxus-Gerät wird jedes Problem verständlicherweise umfangreich diskutiert.

Für mich wäre die Lösung nicht zufriedenstellend.

In Deutschland ist es afaik mangels Regionen mit ausreichend schlechtem Empfang noch gar nicht gelungen, das Problem nachzustellen. Ansonsten bricht der Empfang auch nicht komplett weg, sondern wird nur um einiges schlechter, wohl bis in die Region eines 3gs. Das kann die Grenze zwischen "telefonieren möglich" und "telefonieren nicht möglicht" sein, wodurch das Gespräch abbricht.
(Ja, richtig gelesen: Vergleichstests zu Folge hat das iPhone4 trotz "Fehlkonstruktion" einen besseren Empfang, als der Vorgänger. Das Problem besteht also darin, dass man jetzt in Gesprächen unterbrochen wird, die man vorher nie hätte beginnen können)
Mhjoa.

Habs bisher nicht selber ausprobieren können aber verglichen mit unseren Netzen (selbst E-Plus ^^) sollen die Mobilfunknetze in den USA echt Schrott sein, AT&T soll da besonders herausstechen.

Keine Ahnung ob da was dran ist - wobei ich das schon öfter mal gelesen habe - aber: Mieses Netz + ne buggy Antenne wo man durch falsches Berühren die Empfangs/Sendeleistung messbar beeinträchtigen kann ergibt dann natürlich 'nen riesigen Epic Fail. Die 3 Leute die ich kenne die bereits aufs vierte iPhone umgesteigen sind und auch brav bei der Terrorkom ihre Verträge haben berichten btw. nicht über Empfangsprobleme ..... mal sehen, umsteigen werde ich trotz allem wohl nicht, mein 3GS hat als einzige wirklich erwähnenswerte "Schwäche" einen leistungsschwächeren Akku als das neue Apfeltelefon, aber die paar hundert Schleifen dafür ..... ne danke, und die anderen "Features" sind außer nette Gimmicks auch kein Wechselargument, ich warte aufs iPhone 5 zum Umsteigen, dann auch vielleicht mit ordentlicher Antenne und ohne Abzock-Umsteigegebühr. ^^

In Deutschland ist es afaik mangels Regionen mit ausreichend schlechtem Empfang noch gar nicht gelungen, das Problem nachzustellen. )
Ein Test dazu von Heise:LINK

Für mich wäre die Lösung nicht zufriedenstellend.
Sehe ich genau so.
Zumal die Probleme ja schon vor Verkaufsstart bekannt gewesen sein sollen. Bericht auf Bloomberg TV
Dazu steht ja auch noch eine Sammelklage gegen Apple im Raum.
Dieses Mega-Update von über 500mb hats dann wohl auch nicht gebracht.
Ich werd mir jedenfalls nächste Woche das HTC Desire holen,
das hab ich dann ausserdem auch noch früher als das iPhone4-White das ich eigentlich vorher wollte.
Das wars dann wohl mit meinem ersten Apple-Versuch...

@ruyven, du bist ein Genie! Das mit dem "jetzt werden Telefonate unterbrochen, die man früher nie tätigen konnte" solltest du jedem Apple-Hater schreiben, und schon hättest du eine feste Arbeitsstelle bei Apple :ugly:

Warum hat Apple nun nicht einfach die Schwelle hochgesetzt?
Mit dem iOS 3 haben die das WLAN Signal auch künstlich angeschwächt, so dass es zu weniger Unterbrechungen kam.

Es sind aber _ALLE_ Geräte davon betroffen :P

Und wenn schon.

Toyota mußte 8,5 Millionen Autos zurückrufen und das vermutlich auch noch unnötig wie sich die letzten Tage herausgestellt hat.

Da wird Apple doch mit den 36 Millionen Iphones von 2010 keine Probleme haben.

Quelle: Analyst: Apple verkauft 2010 weltweit 36 Millionen iPhones - Mobile | News | ZDNet.de

Wenn man da mal Materialwert / VK vergleicht ist es eigentlich eine Frechheit das jetzt Schutzhüllen verteilt werden.
Bei dem Premium-Preis der Iphones sollte es auch einen Premium Service geben.

Die sind außen angebracht, weswegen man drauffassen kann. Und das beeinträchtigt die Antennenleistung erheblich, weshalb es zu Abbrüchen kommen kann, wenn das Netz auch nicht das stärkste ist.

Also soweit ich (richtig) gelesen habe, kann man die Antenne "kurzschließen" und dann bricht der Empfang komplett weg (weiss aber nicht ob es wirklich so ist, wenn man z.B extrem guten Empfang hat). Das Problem ist eben weder durch Firmware zu beheben, noch ist es einfach durch das bloße "verdecken" der Antenne zu erklären. Wenn sie immerhin jetzt die Bumper anbieten okay, aber für ein 900€ Gerät schon blöd, auch wenn man einfach ein bisschen aufpassen kann, dass man die Unterbrechung nicht überbrückt. ;)

Ich lach mich schlapp. Ich weiß warum ich den Apple Kram noch nie mochte. Total überteuert und dann dann so eine halbherzige Lösung.
[spaß]
Erst die Ein-Tasten-Maus und jetzt sowas. Naja seit Simpsons wissen wir, dass Jobs eh auf jedes Handy persönlich pinkelt und mit Bill Gates gemeinsame Sache macht. ^^
[/spaß]

naja etwas peinlich... kann mir nicht vorstellen das apple nicht schon vorher wusste das es ein problem geben wird mit der antenne... naja wenigstens kriegt man nun bei einem 1000+€ Handy kostenlos eine schützhülle :D:lol:

"Trotzdem hätten nur 0,55% der Iphone-4-Nutzer wegen des Antennenproblems beim Apple-Support angerufen."

Wie auch ohne Empfang :D

Daran hab ich auch gedacht, als ich es gelesen hab :ugly:

btt: Mir soll es egal sein was Apple macht, aber ich weiß was bald kommt, die Schutzhülle kommt in jedes neue Paket und Aplle hat damit wieder etwas neu erfunden, weil es ja noooooooocch niiieee Schutzhüllen hab :ugly:

Die Daten, die sie nennen sind sicher auch wieder sehr repräsentativ, da wurde natürlich jeder I4 Nutzer gefragt :lol:

Naja zum Glück kann jeder selbst entscheiden was er kauft :schief:

Wahrscheinlich vermarkten sie das jetzt noch als Feature: Hier registrieren und sie erhalten eine Schutzhülle im Wert von 30€ kostenlos!
Aber immerhin haben sie es nicht abgestritten wie es bei so Sachen gerne gemacht wird, siehe Ubischrotts Kopierschutz z.B.

Ich werd mir jedenfalls nächste Woche das HTC Desire holen,
das hab ich dann ausserdem auch noch früher als das iPhone4-White das ich eigentlich vorher wollte.
Das wars dann wohl mit meinem ersten Apple-Versuch...

Naja momentan sind die Dinger heiß begehrt und es kann schon mal zu 2-3 Wochen Lieferzeit kommen

"Apple hätte entdeckt, dass das Antennenproblem auch bei einer Vielzahl von anderen Smartphones auftritt."

was soll das denn für eine ausrede sein? schuldzuweisungen wie im kindergarten?
bin ich froh das iphone 4 wegen dem abzockepreis nicht gekauft zu haben! übrigens habe ich keine empfangsprobleme wenn ich die antenne meines galaxy s verdecke...
aber schön das ein so teueres designerhandy nur mit schutzhülle richtig funktioniert :daumen:

also wenn man alle probleme dieser welt so einfach durch eine gratis schutzhülle oder etwas vergleichbares lösen könnte dann wäre die welt wirklich in ordnung. wenn ihr wüstet was in anderen bereichen alles schief läuft und wo firmen um ihren eingenen fehler zu beseitigen milionen in den arsch gepump bekommen ... da is apple noch das geringeste übel ...

"Apple hätte entdeckt, dass das Antennenproblem auch bei einer Vielzahl von anderen Smartphones auftritt."

was soll das denn für eine ausrede sein? schuldzuweisungen wie im kindergarten? ...

Du bist dir im Klaren darüber, was Schuldzuweisungen und Ausreden sind, oder?

Das es im allgemeinen Probleme bei der Empfangsqualität, je nach Aufbau und Haltung des Handys in der Hand, gibt, ist zwar nicht vielen bekannt, sollte aber einem logisch denkenden Verstand einleuchten. Damit versucht Apple lediglich darauf aufmerksam zu machen, dass sie nicht die einzigen mit der Problematik sind. Bei Apple wurde die Problematik lediglich so aufgebauscht, weil ALLES in der Berichterstattung, rund um Apple (oder andere namhafte, große Firmen), aufgebauscht wird.

Durchaus legitim, auch mal darauf hinzuweisen, dass sie nicht die einzigen sind, die mit der Problematik zu kämpfen haben (welche Intensität, spielt keine Rolle. Im Gesamtkontext.). Das hat mit Schuldzuweisungen garnichts zu tun.

Eine Schuldzuweisung wäre "Hersteller XY ist verantwortlich für die Empfangsprobleme, weil sie Material XS verwendet haben, statt Material XN. Wie von uns gefordert."

Mach mal bitte den Kopf auf. Danke :)

@Axel_Foly

Ja, genau.

ich finde Apple zeigt größe das sie zumindest die problematik lösen/verbessern und auch dies offen zugeben und nicht die schuld von sich zu weisen

MFG

Ich wusste das es kommt :lol:

Und irgendwie bin ich gar nicht unfroh darüber, dass der arrogante Jobs
mal eins ausgewischt bekommt :devil::devil:

Zurück