AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar
Jetzt kommen wir der Sache näher. Du vergleichst Kinderspielzeug gegen (Semi-)Profiequipment und wunderst dich über unterschiedliche Preise. Verrückt

.
IT-Passion, ich gehe davon aus das du grafisch tätig bist oder professionell Videobearfbeitung oder Ähnliches machst, wenn du solch einen Wert auf jenen Monitor legst und in so empor hebst.
Fakt ist das man für gleiches Geld einen Rechner mit entsprechenden Eingabegeräten bekommst und passenem Monitor. Es muss für einen Normalanwender kein ISP Panel sein, da diese Monitor nur gebraucht werden wenn man Farb"echtheit" beruflich bedingt benötigt um aussagekräftige Proofs am Monitor erstellen zu können. Und unter den Voraussetzungen bekommt man schon einen Toprechner, da kannst du beispielsweise die Vorkonfigurierten von PCGH nehmen, die deutlich günstiger, dafür aber schneller sind. und selbst wenn man jetzt noch einen Monitor dazu kauft, kommt man nicht in den gleichen Preisbereich.
Apple ist teuer und viel teurer als die Konkurrenz und genauso wie bei anderen Produkten(Lebensmittel, Kosmetik etc.) bedeutet teurer nicht gleich besser. Das nicht erkennen zu wollen oder zu können grenzt an Realitätsverweigerung.
p.s.: Hab da noch mal was recherchiert.
Hier das ISP Panel:
http://geizhals.at/deutschland/a505885.html
Bleiben also noch knapp 1000€ übrig um einen hochwertigen, mehr als doppelt so schnellen Rechner zusammenzustellen. Ergo ist damit bewiesen was ATI-fan zu sagen versucht hat. Jetzt kann man noch sagen, gut wer braucht schon 26", nehmen wir 24, habe ich persönlich auch, dann würde es bei 350€ losgehen, mit ISP Panel versteht sich.

Folglich kann man durchaus sogar die 2 bis 3 fache Leistung bei geringerem Gesamtpreis erreichen.
@Dopelex
Ich gebe DIr Recht, das entspricht auch meinen Beobachtungen. VOr Apple war es im übrigen Nvidia und Intel.
Dem normal Zocker ist das egal. Aber die können ja nicht mal 2 Geräte auf gleichem Niveau vergleichen

.
Dein Niveau wird wieder unterirdisch.
Was ich hier noch nicht ganz verstehe?
Warum wird man fertig gemacht oder als dumm hingestellt wenn man etwas kauft das die gleiche Leistung / Ausstattung / etc hat als etwas anderes, man aber mehr bezahlt.
Sei es weil man es einfach kann und es für einen persönlich kein Problem ist oder einfach aus reiner Überzeugung?
Wenn ich den nächsten Kasten Coca-Cola in meine Wohnung schleppe soll mal jemand lachen und sagen: "Haha bist du blöd, bei ALDI kostet die nur ein Viertel!"
Ich bezahle auch mal 150€ für eine Jeans oder ein Hemd. Warum auch nicht wenn es mir gefällt?!
Aber wehe es geht um Apple vs "den Rest", AMD vs Intel usw...
Ich denke ATI hat schon eingesehen das "dumm" eine nicht zutreffende, überemotionale Titulierung war.
Was dein Colabeispiel betrifft denke ich hinkt der Vergleich, da man objektiv einen eindeutigen Geschmacksunterschied feststellen kann, was bei den Produkten nun einmal das entscheiden Auswahlkriterium ist.
Und bei Technik ist, wie der Name schon sagt, eben die Technik das entscheidene Auswahlkriterium und wenn diese eben wie richtigerweise dargelegt, ca. dreimal so teuer bei gleicher Leistung wie vergleichbare Produkte ist, dann kann man durchaus feststellen, dass solch eine Kaufentscheidung unlogisch ist. Verbieten will man es keinen sich ein überteuertes Lifestyleprodukt zu kaufen aber gerechtfertigte Kritik ist angebracht nur wird diese stereotypisch von den Gläubigern als Schlechtreden/flamen abgehandelt und das führt wiederum dann zu solchen Äußerungen wie von ATI-fan getätigt. SOllte man also nicht zu persönlich nehmen aber wenn man die ganze Zeit versucht mit dem Kopf gegen eine Wand zu laufen, dann wird man eben ungehlaten.
MfG