Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

Da gabs auch LED Monitore, aber ich sah nie wirklich einen Unterschied und dafür 400-500€ zu zahlen ist wucher. Ich vergleiche, du ignorierst und verdrehst.

Da gabs auch LED Monitore, aber ich sah nie wirklich einen Unterschied und dafür 400-500€ zu zahlen ist wucher. Ich vergleiche, du ignorierst und verdrehst.

Tu mir doch den winzigen Gefallen und verlinke einen entsprechenden Monitor der eben das kann was der iMac 27"er macht. Dann wissen wir wo wir preislich stehen.

Ok ich werde dir einen Monitor finden, der genauso gut ist und einen PC mit genau den selben Daten (+-, etwas schneller würde ich sagen).

LED Monitore:
Dell G2410H TFT/LCD-Monitor, LED-Monitor, Full HD-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Samsung SyncMaster XL24 TFT/LCD-Monitor, LED-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de beide sind 24" LED Monitore.
Witzig ist, das da LED/LED Backlight steht, aber auch LCD/TN Panel, aber egal auch. wegen einem anderen Bild, das kaum einen Unterschied macht wird der Mac nicht besser. 20000:1 Kontrast und 250 cd/m² sind in Ordnung für 250-500€.

es gibt dann nur noch 28", aber diese sind dann schon zu teuer.

PCs mit Core i7 und 8 GB Ram und HD 4850 oder HD 5850 gibt es ja schon für unter 1500€, bei Alienware gibt es welche und bei One, DELL und co.

Also ob jetzt 27" oder 23" würde mir nix ausmachen, dafür wäre ich nicht bereit das 2x zu zahlen. Du bestimmt so liest es sich auch an wenn du schreibst. Daher jedem des seine, ich stehe eben auf Preis/Leistung, aber es gibt dann noch welche wie du, haupsache Marke und teuer. Damit man ja schön angeben kann oder für was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:

Ok ich werde dir einen Monitor finden, der genauso gut ist und einen PC mit genau den selben Daten (+-, etwas schneller würde ich sagen).

Jetzt kommen wir der Sache näher. Du vergleichst Kinderspielzeug gegen (Semi-)Profiequipment und wunderst dich über unterschiedliche Preise. Verrückt :ugly: .

Also fassen wir zusammen, du kaufst gerne einen Mac, weil er einen leicht besseres Display hat und somit minimum 1800€ kostet in der basis austattung. Also ich bin verrückt, Basis Austattung ist schwache CPU, weniger Ram, kleine HDD und naja die HD 4850. Wo man fürs selbe Geld einen LED TV mit GTX 480 im PC bekommt.

Ich sags so je mehr ich von dir lese, dedo eher kommst du mir krank vor. Zahl du deine 1800-3500€ für einen 27" Mac.

Ich zahle gerne das selbe Geld für einen LED TV mit 102m größe und FULL HD Bild von Samsung und dann einen PC mit Core i7 975XE und 8-24 Gb Ram und 2 TB HDD und der HD 5870 oder GTX 480.

Naja hey mach was du willst ist ein freies Land, aber am Ende der Rechnung lach ich, da ich mehr davon habe^^.

Also fassen wir zusammen, du kaufst gerne einen Mac, weil er einen leicht besseres Display hat und somit minimum 1800€ kostet in der basis austattung. Also ich bin verrückt, Basis Austattung ist schwache CPU, weniger Ram, kleine HDD und naja die HD 4850. Wo man fürs selbe Geld einen LED TV mit GTX 480 im PC bekommt.

Ich habe meinen i7 samt 30" Dell Monitor zugunsten eines iMac verkauft, weil mich alle Spiele gelangweilt haben. Und der Mac sich besser bedienen lässt.
Seit ich den 27" iMac habe, welcher im übrigen nur um die 1.400,- Euro bei meinem Händler gekostet hat, habe ich ein super wunderschönes Bild, besser als zuvor auf meinem 30"er von Dell.
Dem normal Zocker ist das egal. Aber die können ja nicht mal 2 Geräte auf gleichem Niveau vergleichen :lol: .

Na lies dir mal ALLE Posts durch...390€ beziehen sich auf 2 Jahre Laufzeit, danach kannst du dein Phone entsperren lassen.

Er hat von dem PREIS gesprochen, nicht von dem STATUS des Handys..zumal dir ein freies Wave auch soviel ohne einen Vertrag bringt (sei es Prepaid, Flat o.S.).

Is mir klar dass ichs nach 2 Jahren entsperren kann, was ein FEATURE :lol:

Ein iPhone ( ohne Lock) kostet mehr ( 2-3 mal) soviel wie ein Wave (ohne Lock) also hat er recht.

Du kannst ja net einfach ein Handy mit simlock gegen eins ohne Simlock vergleichen

Jetzt kommen wir der Sache näher. Du vergleichst Kinderspielzeug gegen (Semi-)Profiequipment und wunderst dich über unterschiedliche Preise. Verrückt :ugly: .

Was soll hier Kinderspielzeug (ich hoffe du meinst damit Apple) und was soll das (Semi-)Profiequipment sein?

Und mal nur so nebenbei, wenn dich die Spiele langweilen, ist es verständlich, dass du keinen Ultra-High-End-PC brauchst, aber ein Display mit gutem Bild gibt es nicht nur bei Apple. Und wenn du sagst, dass ein Mac leichter zu bedienen ist, hat das ja nichts mit der Hardware zu tun, sondern mit dem Betriebssystem. Und wenn dir das so wichtig ist, kannst du immernoch das OS von Apple auf einen PC machen.
Ich muss zwar zugeben, dass die verarbeitung bei Apple extrem gut ist, aber die ist mir nicht den Mehrpreis wert, ich und ich finde gleiche Qualität auch bei anderen Proukten. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die meisten die einen Mac kaufen sich von der Marke Apple täuschen lassen. Da wird weder verglich noch sonst irgendwas angestellt sonder einfach das gekauft was man schon oft gesehen hat, und bei dem jeder sagt "ohh coool".

Leute, die Diskussion ist doch völlig sinnlos - kuckt euch doch einfach mal die Apple Threads hier an. Immer wenn jmd. was gegen Apple sagt, ob nun gerechtfertigt oder nicht, schießt ITpassion-de dagegen. Ergo - er findet Apple super toll, ist ja auch sein gutes Recht - jedem dass Seine. Genauso gibt es dann halt Leute die Apple nicht gut finden - aus diversen Gründen - viele gerechtfertigt - Einige auch nicht.

Aber im Endeffekt muss doch jeder selber entscheiden, was er kauft und was man hier teilweise lesen kann, ist einfach nur zum kugeln. Darum hört einfach auf zu diskutieren, das führt in der Kontroverse Apple vs. alle Anderen eh zu nix und bestätigt im Endeffekt sowieso nur beide Seiten. Daraus folgt - man ist wieder am Anfang der Diskussion.... So kann man auch klasse Posts sammeln.

Was soll hier Kinderspielzeug (ich hoffe du meinst damit Apple) und was soll das (Semi-)Profiequipment sein?

Ist es für dich so schwer zu unterscheiden?

Und mal nur so nebenbei, wenn dich die Spiele langweilen, ist es verständlich, dass du keinen Ultra-High-End-PC brauchst, aber ein Display mit gutem Bild gibt es nicht nur bei Apple.

Das stimmt. Der Dell 30"er ist ähnlich gut. Aber er alleine ist schon fast so teuer wie der ganze iMac.

Und wenn du sagst, dass ein Mac leichter zu bedienen ist, hat das ja nichts mit der Hardware zu tun, sondern mit dem Betriebssystem. Und wenn dir das so wichtig ist, kannst du immernoch das OS von Apple auf einen PC machen.

Mal abgesehen das es eine Raubkopie wäre. Wozu der Umstand? Ich habe jetzt einen wunderschönen Rechner, ohne Kabelsalat und Betriebsgeräusch. Das geht kaum besser. Wozu also versuchen irgendwo dreieurofuzzig zu sparen. Wenn man es so einfach haben kann?

Ich muss zwar zugeben, dass die verarbeitung bei Apple extrem gut ist, aber die ist mir nicht den Mehrpreis wert, ich und ich finde gleiche Qualität auch bei anderen Proukten. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die meisten die einen Mac kaufen sich von der Marke Apple täuschen lassen. Da wird weder verglich noch sonst irgendwas angestellt sonder einfach das gekauft was man schon oft gesehen hat, und bei dem jeder sagt "ohh coool".

Selbst wenn du Recht hättest (was definitv nicht der Fall ist), wenn juckt sowas. Muss man auf Teufel komm raus immer das Billigste vom billigsten kaufen? Darf man sich nicht einfach einen schicken Computer kaufen ohne sich von irgendwelchen "Oberschaluen" sagen zu lassen wie böse udn dumm man doch ist wenn man nicht das letzte Schnäpchen gekauft hat?

Ich kann für mich sagen, und ich habe eine gewisse PC Erfahrung (seit 1994 in der EDV Branche tätig), das ein Mac einfach ein in sich stimmiges System ist, bei welchem ein System wie ein Zahnrad ins Andere greift.
Auf der Arbeit darf ich mich mit Windows PCs ärgern. Aber zuhause will ich es komfortabel haben.

Und du hast zumindestens in dem Punkt recht, dass man eine ähnliche Performance sicher billiger als PC bekommt. Das Gesamtpaket aber unter Garantie nicht.

Leute, die Diskussion ist doch völlig sinnlos - kuckt euch doch einfach mal die Apple Threads hier an. Immer wenn jmd. was gegen Apple sagt, ob nun gerechtfertigt oder nicht, schießt ITpassion-de dagegen. Ergo - er findet Apple super toll, ist ja auch sein gutes Recht - jedem dass Seine. Genauso gibt es dann halt Leute die Apple nicht gut finden - aus diversen Gründen - viele gerechtfertigt - Einige auch nicht.

Ich schieße gegen Vorurteile und Unwahrheiten. Meinungen zum Thema sind mir Wurscht.

Ich wusste doch der ist ein fanboy, alter das ist für mich keine Überraschung. Ich sage nicht Apple ist schlecht, aber so gut um den Preis zu zahlen nicht. Für das Geld was die für ihren Mac verlangen bekomme ich:

PS3, Xbox 360, High End PC, LCD/LED TV oder Display und einige Games. Also was man auch über mich denken mag, es ist nunmal so.

Das selbe Bild beim Iphone 4, es ist gut, aber nicht so gut um den Aufpreis zu rechtfertigen. Ich bin nunmal einer der nicht ganz auf Marken anspringt wie andere Hunde auf einen Knochen. Für mich langt die Qualität von Samsung, Sony, LG, DELL, Alienware un co. Acer,MSI, PB und Asus würde ich halt meiden.

Also Fanboy gute Nacht und träum schon von einem neuen Apple iMac und Iphone 5GS. Die werden wenn es so weiter geht bald 1200€ verlangen für die nächste Generation.

Was ich hier noch nicht ganz verstehe?
Warum wird man fertig gemacht oder als dumm hingestellt wenn man etwas kauft das die gleiche Leistung / Ausstattung / etc hat als etwas anderes, man aber mehr bezahlt.
Sei es weil man es einfach kann und es für einen persönlich kein Problem ist oder einfach aus reiner Überzeugung?

Wenn ich den nächsten Kasten Coca-Cola in meine Wohnung schleppe soll mal jemand lachen und sagen: "Haha bist du blöd, bei ALDI kostet die nur ein Viertel!"
Ich bezahle auch mal 150€ für eine Jeans oder ein Hemd. Warum auch nicht wenn es mir gefällt?!
Aber wehe es geht um Apple vs "den Rest", AMD vs Intel usw...

Ich verstehe das auch nicht :ugly: Es wird dafür wohl leider irgendwelche "persönlichen" Gründe geben.

Diese "Leute" würden bestimmt auch sagen, das es totale Verarsche ist sich z.B. einen 5er zu holen, wenn man für den Preis 2 Golf´s bekommt. Ich weiss, diese Problematik lässt sich nicht ganz 1 zu 1 auf die Automobilbranche übertragen. Aber es verdeutlicht das "Denken" dieser Personen.

Ihr versteht auch nicht warum ich das sage. Wenn es von Marke zu Marke einen Preis Unterschied gibt OK, aber 2-3x mehr für die selbe Grundtechnik und nur das OS und das Display ist anders (nicht besser) ist für mich kein zeichen von schlauem nachdenken.

Also ich habe auch verständniss, das ein Alienware PC etwa 20-40% mehr kostet als ein PC von Acer oder One oder Sony Notebooks mehr kosten als Asus Notebooks mit selber Leistung. Da ist immer nur ein Unterschied von maximal 40%.

So aber Apple verlangt für nicht bessere (manchmal sogar schlechtere) Technik mehr Geld. Das Iphone 3GS ist nur 1/3 so schnell wie das Wave, hat ein viel schlechteres Display als das Wave, auch eine schlechtere Cam als das Wave und kostet noch immer 2x so viel.

Also wenn ihr mir sagt ich lache jemanden aus, da habt ihr recht. eine Cola im Real (billig Marke) kostet sagen wir mal 49cent das Liter. Eine Pepsi Cola eben 79 cent, das geht ja dann noch. Nur 2-3x würde ich für nix zahlen, wenn ich sehe, das es wo anders billger zu haben ist.

Etwa mehr Zahlen ok, aber bei 2-3x für fast das selbe macht mein Hirn nicht mit, es sagt mir "..... lass es besser das wäre DUMM".

IT-Passion, ich gehe davon aus das du grafisch tätig bist oder professionell Videobearfbeitung oder Ähnliches machst, wenn du solch einen Wert auf jenen Monitor legst und in so empor hebst.

Fakt ist das man für gleiches Geld einen Rechner mit entsprechenden Eingabegeräten bekommst und passenem Monitor. Es muss für einen Normalanwender kein ISP Panel sein, da diese Monitor nur gebraucht werden wenn man Farb"echtheit" beruflich bedingt benötigt um aussagekräftige Proofs am Monitor erstellen zu können. Und unter den Voraussetzungen bekommt man schon einen Toprechner, da kannst du beispielsweise die Vorkonfigurierten von PCGH nehmen, die deutlich günstiger, dafür aber schneller sind. und selbst wenn man jetzt noch einen Monitor dazu kauft, kommt man nicht in den gleichen Preisbereich.

Apple ist teuer und viel teurer als die Konkurrenz und genauso wie bei anderen Produkten(Lebensmittel, Kosmetik etc.) bedeutet teurer nicht gleich besser. Das nicht erkennen zu wollen oder zu können grenzt an Realitätsverweigerung.

p.s.: Hab da noch mal was recherchiert.
Hier das ISP Panel:
http://geizhals.at/deutschland/a505885.html

Bleiben also noch knapp 1000€ übrig um einen hochwertigen, mehr als doppelt so schnellen Rechner zusammenzustellen. Ergo ist damit bewiesen was ATI-fan zu sagen versucht hat. Jetzt kann man noch sagen, gut wer braucht schon 26", nehmen wir 24, habe ich persönlich auch, dann würde es bei 350€ losgehen, mit ISP Panel versteht sich. ;) Folglich kann man durchaus sogar die 2 bis 3 fache Leistung bei geringerem Gesamtpreis erreichen.

@Dopelex
Ich gebe DIr Recht, das entspricht auch meinen Beobachtungen. VOr Apple war es im übrigen Nvidia und Intel. ;)

Dem normal Zocker ist das egal. Aber die können ja nicht mal 2 Geräte auf gleichem Niveau vergleichen :lol: .
Dein Niveau wird wieder unterirdisch. :daumen2:

Was ich hier noch nicht ganz verstehe?
Warum wird man fertig gemacht oder als dumm hingestellt wenn man etwas kauft das die gleiche Leistung / Ausstattung / etc hat als etwas anderes, man aber mehr bezahlt.
Sei es weil man es einfach kann und es für einen persönlich kein Problem ist oder einfach aus reiner Überzeugung?

Wenn ich den nächsten Kasten Coca-Cola in meine Wohnung schleppe soll mal jemand lachen und sagen: "Haha bist du blöd, bei ALDI kostet die nur ein Viertel!"
Ich bezahle auch mal 150€ für eine Jeans oder ein Hemd. Warum auch nicht wenn es mir gefällt?!
Aber wehe es geht um Apple vs "den Rest", AMD vs Intel usw...
Ich denke ATI hat schon eingesehen das "dumm" eine nicht zutreffende, überemotionale Titulierung war. ;)

Was dein Colabeispiel betrifft denke ich hinkt der Vergleich, da man objektiv einen eindeutigen Geschmacksunterschied feststellen kann, was bei den Produkten nun einmal das entscheiden Auswahlkriterium ist.

Und bei Technik ist, wie der Name schon sagt, eben die Technik das entscheidene Auswahlkriterium und wenn diese eben wie richtigerweise dargelegt, ca. dreimal so teuer bei gleicher Leistung wie vergleichbare Produkte ist, dann kann man durchaus feststellen, dass solch eine Kaufentscheidung unlogisch ist. Verbieten will man es keinen sich ein überteuertes Lifestyleprodukt zu kaufen aber gerechtfertigte Kritik ist angebracht nur wird diese stereotypisch von den Gläubigern als Schlechtreden/flamen abgehandelt und das führt wiederum dann zu solchen Äußerungen wie von ATI-fan getätigt. SOllte man also nicht zu persönlich nehmen aber wenn man die ganze Zeit versucht mit dem Kopf gegen eine Wand zu laufen, dann wird man eben ungehlaten. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ihr versteht auch nicht warum ich das sage. Wenn es von Marke zu Marke einen Preis Unterschied gibt OK, aber 2-3x mehr für die selbe Grundtechnik und nur das OS und das Display ist anders (nicht besser) ist für mich kein zeichen von schlauem nachdenken.
Richtig! Viel mehr ist hier auch nicht gegeben. ;)
Andere Marke, anderer Preis!
Es gibt Leute die kaufen "Markenklamotten" sei es um sich zu profilieren, weil es ihnen gefällt oder weil sie es einfach können und Geld keine Rolle spielt.
Wo ist das Problem?
Ich trage super gerne Wellensteyn, kostet dann halt 5 Mal so viel wie eine Jacke um die Ecke. Da lacht mich auch keiner aus!
Das man für einen "Namen" draufzahlt ist so und wird auch so bleiben.
Wer damit nicht klar kommt, kauft es halt nicht.
Was aber schwer wird da es in allen Bereichen so ist. Von deinem Duschgel, über dein Essen bis hin zu Möbeln und Auto!

Dazu gibt es nichts mehr zu sagen, das unterschreibe ich gerne. wegen einem Monitor soll der mac besser sein ok. 850€ Monitor (ISP Panel) und 1000€ PC mit HD 5850. Das alles ist schneller als ein Mac mit HD 4850 und Core i5 750 das kostet immerhin min 1800€ wo der PC MAXIMAL 1850€ kostet und das nur wegen dem Monitor.

Edit:
@Doc_Evil Ich trage auch Puma schuhe, aber die kosten ja auch nur 40% mehr als diese billig Marken. Das geht ja alles noch und kann auch mit dem gewissen gereinigt werden. Er sagte der Mac sei besser in sovielen Dingen und das rechtfertigt eben den Mehr wert....Klar doch. Mein Bro hat einen R560 von Samsung mit 9600M GT und P7350 von Intel. Der hat 980€ gekostet, wo anders gab es den bei einem anderen Hersteller für nur 700€ also ja für Marke zahlte er auch gerne, aber das 2-3x niemals. Samsung ist eine TOP Marke mit einem super Service.

Zuletzt bearbeitet:

Ich trage super gerne Wellensteyn, kostet dann halt 5 Mal so viel wie eine Jacke um die Ecke. Da lacht mich auch keiner aus!
Ja aber wie bei deinem Colabeispiel liegt bei dem Produkt ein anderer Faktor der kaufentscheident ist vor. Der Style/Lifestye ist in dem Fall das entscheidende Kaufkriterium. Bei Technik aber ist es i. d. R. die Technik. Mir ist aufgefallen das aber anscheinend bei vielen Appleanhängern der Lifestyle im Vordergrund steht und das nutzt Apple eben geschickt aus.
Und genau aus diesem Grund regen sich eben so viele auf, wie man bei einem technischen Gerät als wichtigsten Kauffaktor den Lifestyle hervorhebt und das Eigentliche also die Technik nur noch sekundär ist.

Siehe dazu meinen Beitrag weiter oben.

MfG

Ein Hinweis an die Diskussionsteilnehmer. Es scheint wieder etwas persönlicher zu werden. Bedenkt bitte, dass ungerechtfertigte Unterstellungen (z.B. "Fanboy") hier ebenso wenig toleriert werden, wie Beleidigungen - Konsequenzen inklusive. Vor allem wenn das Punktekonto bereits gut gefüllt ist.

B2T

Zurück