Kleiner Auszug aus dem Original-Handbuch eines HTC HD2:
"Um eine optimale Leistung des Telefons zu erzielen und zu gewährleisten, dass die Grenzwerte für RF-Strahlung eingehalten werden, sollten Sie das Gerät nur in der normalen Anwendungsweise benutzen. Dies kann u. U. zu einer schlechteren Gesprächsqualität und auch zu einem erhöhten Stromverbrauch führen. Vermeidung des Kontaktes mit der Antenne, WÄHREND das Telefon verwendet wird, optimiert die Leistung der Antenne und die Nutzungsdauer des Akkus."
.@Bonkic & PixelSign
Also erstens mal sind Bremsprobleme mit Todesfälle...
Da es um die Nutzbarkeit eines Mobiltelefons geht, kommen auch bei diesem 'Antennagate'...
Ist meine Meinung, das ist alles. Auf Fanboy Geschwabbel...
alter, von was sprichst du da eigentlich? hier gehts schlicht und einfach darum das du der meinung bist, das nur besitzer des iphones darüber sprechen sollten. das ist schwachsinn! du hast null ahnung was die leute hier für hintergrundwissen haben und in welchem zusammenhang sie über das iphone sprechen.
unglaublich was hier teilweise für ein müll geschrieben wird. wenn dir die typischen existenzgründe eines forums (meinungen äußern, erfahrungen austauschen, diskutieren...) nicht passen, dann solltest du mal darüber nachdenken ob du hier falsch bist.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dem eben NICHT SO IST, und dass eine etwas differenziertere Haltung gegenüber dem Thema vielleicht dem allgemeinen Informationsgehalt der Debatte (siehe Deine Definition zu Foren) etwas zuträglicher sein könnte.
interessant. dann sind also sämtliche berichte in den medien schwachfug und wohl eine verschwörung gegen apple? nur weil der empfang bei deinem gerät nicht komplett abreißt, heißt das noch lange nicht das es bei anderen nutzern auch so der fall ist. es gibt ja sicherlich nicht umsonst den ganzen trubel um das problem.
Wichtige Elemente, wie den Unterschied der Signalstärke im Vergleich zwischen AT&T und T-Mobile werden komplett ausser Acht gelassen.
Die Aroganz von Appel bzw. Jobs, die schon seit eh und je an den Tag gelegt wird, wird sich hoffentlich nun endlich mal rächen. Wenn ich Geschäftsführer von Nokia oder den anderen hier benannten wäre, würde ich Appel auf Millionen verklagen. Das ist doch immerhin "Rufmord"!!!

Und wenn ich mein iPhone in die Hand nehme, die Antenne überbrücke und mir das Netz wegbricht, dann werd ich der Erste sein, der bei Apple auf der Matte steht und das Ding wieder zurückgibt. Das ist ein Telefon, und ich will damit telefonieren. Punkt.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dem eben NICHT SO IST, und dass eine etwas differenziertere Haltung gegenüber dem Thema vielleicht dem allgemeinen Informationsgehalt der Debatte (siehe Deine Definition zu Foren) etwas zuträglicher sein könnte.
Aber coole Sache, anscheinend hat sich diese community wirklich nur noch Richtung Bashing und Nachgeplapper entwickelt, und dann hast Du auch absolut Recht mir nahezulegen, meine Beteiligung an diesem Froum zu hinterfragen.
. Verbindung wird schlechter.. bricht ab...

und das hat seinen Preis.Und was sagt uns das?
Sollte wohl klar sein wenn man die Antenne verdeckt, dass die Sendeleistung abnimmt.
Apple hat das Problem, dass die Antennen überbrückt werden können und so der Empfang völlig weg ist.
alter, von was sprichst du da eigentlich? hier gehts schlicht und einfach darum das du der meinung bist, das nur besitzer des iphones darüber sprechen sollten. das ist schwachsinn! du hast null ahnung was die leute hier für hintergrundwissen haben und in welchem zusammenhang sie über das iphone sprechen.
unglaublich was hier teilweise für ein müll geschrieben wird. wenn dir die typischen existenzgründe eines forums (meinungen äußern, erfahrungen austauschen, diskutieren...) nicht passen, dann solltest du mal darüber nachdenken ob du hier falsch bist.
ich habe das ganze auch schon bei meinem galaxy s getestet und konnte dort mal einen kleinen einbruch der empfangsleistung und mal garkeinen einbruch feststellen. und dabei habe ich versucht die antenne so gut wie möglich mit beiden händen abzuschirmen. daher kann ich auch nicht die vergleichtests von apple nachvollziehen.
Und Sinn eines Diskussionsforum ist übrigens nicht, seine Meinung rauszubrüllen, sondern (der Name könnte einen schon darauf hinweisen) zu diskutieren. Das schließt mit ein, dass man jemandem, der mal auf Fakten verweist bzw. differenzierte Betrachtung fordert, nicht ein "Alter" an den Kopf knallt, sondern sich mit den Inhalten seiner Aussage beschäftigt und ggf. dagegen argumentiert.
Jetzt ist Ihre Meinung zu Iphone-4-Antennenproblem: HTC, Nokia und RIM widersprechen Apple gefragt.

Hast du das mit entsprechenden Tools gemessen oder nur auf die Balkenanzeige geguckt? (das selbige unbrauchbar sind, um Empfangsqualitäten zu beurteilen, sollte sich ja rumgesprochen haben)
Nun, dass sehen US-Warentester aber anders und raten von dem Kauf des neuen Iphone 4 ab. Sie empfehlen sogar bei dem 3gs zu bleiben.Das ist weitesgehend falsch.
Die Empfangsleistung nimmt auch bei Apple "nur" ab. Der Einbruch ist etwas sträker, als bei Handys mit interner Antenne - ja. Das wird aber zu einem nicht unerheblichen Teil dadurch kompensiert, dass das iPhone4 allgemein einen sehr guten Empfang bietet. Tester, die der Sache auf dem Grund gegangen sind (leider macht das so gut wie keiner - die meisten Berichte beschränken sich auf einen Blick auf die bekanntermaßen nutzlose Balkenanzeige), kommen deswegen durchaus zu dem Ergebniss, dass das iphone4 besseren Empfang hat, als das 3gs, über dessen Antenne sich niemand beschwert hat.
Da er sich auf die Vergleichstests von Apple bezieht, ist sein Vergleich, unter den gleichen gezeigten Bedingungen, durchaus angebracht.Hast du das mit entsprechenden Tools gemessen oder nur auf die Balkenanzeige geguckt? (das selbige unbrauchbar sind, um Empfangsqualitäten zu beurteilen, sollte sich ja rumgesprochen haben)
Das ist weitesgehend falsch.
Die Empfangsleistung nimmt auch bei Apple "nur" ab. Der Einbruch ist etwas sträker, als bei Handys mit interner Antenne - ja. Das wird aber zu einem nicht unerheblichen Teil dadurch kompensiert, dass das iPhone4 allgemein einen sehr guten Empfang bietet. Tester, die der Sache auf dem Grund gegangen sind (leider macht das so gut wie keiner - die meisten Berichte beschränken sich auf einen Blick auf die bekanntermaßen nutzlose Balkenanzeige), kommen deswegen durchaus zu dem Ergebniss, dass das iphone4 besseren Empfang hat, als das 3gs, über dessen Antenne sich niemand beschwert hat.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird, bis gefixte Iphone4 Geräte auf den Markt kommen.es ist zu köstlich kaum ein apfel thema und schon bricht die hölle los postcounter geh nach oben^^
naja ich finds lustig das alle das 4er gehohlt haben und etz doof dastehn^^