Nein. Ich finde die Leute peinlich die sich das kaufen nur ums in der Kneipe auf den Tresen zu legen und sofort jedem ungefragt ein Ohr zu labern wie geil ihr neues Handy ist.
Ich weiß nicht wie oft ichs noch erklären soll dass das nicht pauschal ist - aber das wurde offenbar mehrfach nicht gelesen und/oder verstanden.
Wer glaubt dir denn solche Geschichten ?
Oh doch da kenne ich einige. Die Korrellation zwischen "hat kein Geld und stottert (zu) teures Smartphone ab" zu "hat Geld genug und kauft günstig(er)es Smartphone bar" ist dabei bestechend.
Das mag alles biased sein und ein Vorurteil ists sowieso, aber zumindest in meiner Erfahrung ists tatsächlich fast immer so, dass die Leute mit den dicksten teuersten Smartphones (ich meine auch die Gruppe dies dann rumzeigt) die sind, die es sich eigentlich nicht leisten können und die Typen die 100K im Jahr verdienen mit dem 250€-Samsung-Ding rumlaufen das sie mal eben im vorbeigehen kaufen wenn das alte Mucken macht.
Wieder solche Geschichten aus dem Paulanergarten.
Ich würde wetten, dass du nicht eine Person kennst, welche > 100K im Jahr machen.
Das können sehr wohl viele - nur die Leute die relativ viel Geld haben und das könnten haben das ganze Geld in der Regel nicht deswegen übrig, weil sie sich ständig sauteure Konsumgüter kaufen die sie eigentlich nicht brauchen
Interessant was du so alles beurteilen kannst.
Um auf die 2TB aus dem Artikel zu kommen: Ich hab da einen Bekannten der wird sich das Ding mit Sicherheit wieder holen und dann auch erzählen dass da 2TB drin sind. Der braucht zwar keine 100GB und benutzt nichts an Funktionen (bewusst) die so viel Speicher bräuchten aber man musses halt haben. Und selbstverständlich abgestottert weil sein Monatsnetto ziemlich sicher unter dem Neupreis des Gerätes liegt.
Und weiter gehts. Wer kennt diese Bekannten nicht, welche mit Ihrem Iphone Speicher flexen. LOL
Aber generell hoch interessant, wie du doch der Mittelpunkt der Menschheit zu sein scheinst und alle um dich herum so
kennst, dass du genau weißt wer was wie und wofür braucht incl. derer komplett finanziellen Situation.
Ich könnte mir vorstellen, dass nicht alle anderen falsch liegen, sondern eher du.
P.S. Ich kenne keinen mit > 100K Jahreseinkommen welcher mit nem 250€ Handy rumläuft.
Auch sehe ich in den oberen kreisen Niemanden mit einem 250€ Handy, Auch noch nie gesehen. Abgesehen von ein paar Rentnern.
Ach, und auch die wenigsten vermögenden Leute mit > 100K Jahreseinkommen laufen einfach so in den nächsten Apple Store
und sagen, gib das Teuerste.