News iPhone 16 Pro: Kommen erstmals 2 TB Speicherkapazität?

Handys sind für mich trotz Nerdtum tatsächlich reine Gebrauchsgegenstände. Ich finde die Technik zwar theoretisch interessant aber ich brauche sie nicht... deswegen hab ich da auch nix teures und benutze es meist so lange bis es kaputtgeht.
Ich kenne nicht Wenige die ihre neuesten Handys mit Raten abbezahlen bzw Verträge laufen haben.
Teilweise 50-60 Euro im Monat. Über 2 Jahre. Dafür wäre mir das Geld zu schade.
Das bezahlen wir für Kabelfernsehen (in HD), Internet und Festnetztelefon.

Ich kenne nicht Wenige die ihre neuesten Handys mit Raten abbezahlen bzw Verträge laufen haben.
Teilweise 50-60 Euro im Monat. Über 2 Jahre. Dafür wäre mir das Geld zu schade.
Das bezahlen wir für Kabelfernsehen (in HD), Internet und Festnetztelefon.

Ihr kennt alle viel zu viele Thalaons :D Tatsächlich fällt mir keiner in meinem Umkreis ein der sein Smartphone egal welcher Preisklasse mtl. abbezahlt.

Ihr kennt alle viel zu viele Thalaons :D Tatsächlich fällt mir keiner in meinem Umkreis ein der sein Smartphone egal welcher Preisklasse mtl. abbezahlt.
Ich tatsächlich recht viele weil sich kaum jemand so ein teures Handy als Sofortkauf leisten kann.

Oder man macht eben Kompromisse und nimmt was günstigeres. Mein Handy (Samsung M31) ist 6 Jahre alt und z.B. nur 230 Euro gekostet. Für die Sachen die ich damit mache reicht es vollkommen. Nur die Kamera könnte noch besser sein.
Vielleicht hole ich mir zu Weihnachten was besseres.

Tatsächlich fällt mir keiner in meinem Umkreis ein der sein Smartphone egal welcher Preisklasse mtl. abbezahlt.
Oh doch da kenne ich einige. Die Korrellation zwischen "hat kein Geld und stottert (zu) teures Smartphone ab" zu "hat Geld genug und kauft günstig(er)es Smartphone bar" ist dabei bestechend.
Das mag alles biased sein und ein Vorurteil ists sowieso, aber zumindest in meiner Erfahrung ists tatsächlich fast immer so, dass die Leute mit den dicksten teuersten Smartphones (ich meine auch die Gruppe dies dann rumzeigt) die sind, die es sich eigentlich nicht leisten können und die Typen die 100K im Jahr verdienen mit dem 250€-Samsung-Ding rumlaufen das sie mal eben im vorbeigehen kaufen wenn das alte Mucken macht.

weil sich kaum jemand so ein teures Handy als Sofortkauf leisten kann.
Das können sehr wohl viele - nur die Leute die relativ viel Geld haben und das könnten haben das ganze Geld in der Regel nicht deswegen übrig, weil sie sich ständig sauteure Konsumgüter kaufen die sie eigentlich nicht brauchen :-D

Um auf die 2TB aus dem Artikel zu kommen: Ich hab da einen Bekannten der wird sich das Ding mit Sicherheit wieder holen und dann auch erzählen dass da 2TB drin sind. Der braucht zwar keine 100GB und benutzt nichts an Funktionen (bewusst) die so viel Speicher bräuchten aber man musses halt haben. Und selbstverständlich abgestottert weil sein Monatsnetto ziemlich sicher unter dem Neupreis des Gerätes liegt.

Aus meinen Freundes - und Kollegenkreis nicht. Da drunter sind wenige "Bonzen". :ugly:
Man muss ja kein Bonze sein um was kostet sowas? 1500€? spontan zahlen zu können.
Wirklich reiche Leute im Sinne von 7-stelligen Kontoständen kenne ich auch nur eine handvoll (zumindest von denen ich es weiß...).
Die haben übrigens alle keine teuren Handys. :haha:

Es wird schon den Bedarf geben sonst würde es nicht extra in der Variante produziert werden.
Ich würde eher tippen, dass der Bedarf geschaffen wird, denn gerade Apple wirbt ja mit der Cloud, damit man in der Apple blase sämtliche Inhalte mit jedem Gerät überall abrufen kann.
Nein. Ich finde die Leute peinlich die sich das kaufen nur ums in der Kneipe auf den Tresen zu legen und sofort jedem ungefragt ein Ohr zu labern wie geil ihr neues Handy ist.
Ich hatte mal gesehen, dass es Leute gibt, die Autoschlüssel fälschen, damit man den Bentley Schlüssel aufm Tresen legen kann, obwohl es das Auto dazu nicht gibt. :ugly:

Ich würde eher tippen, dass der Bedarf geschaffen wird, denn gerade Apple wirbt ja mit der Cloud, damit man in der Apple blase sämtliche Inhalte mit jedem Gerät überall abrufen kann.

Der Bedarf wird ja genau dann nicht geschaffen wenn die Cloud im Vordergrund wäre :D
Oh doch da kenne ich einige. Die Korrellation zwischen "hat kein Geld und stottert (zu) teures Smartphone ab" zu "hat Geld genug und kauft günstig(er)es Smartphone bar" ist dabei bestechend.
Das mag alles biased sein und ein Vorurteil ists sowieso, aber zumindest in meiner Erfahrung ists tatsächlich fast immer so, dass die Leute mit den dicksten teuersten Smartphones (ich meine auch die Gruppe dies dann rumzeigt) die sind, die es sich eigentlich nicht leisten können und die Typen die 100K im Jahr verdienen mit dem 250€-Samsung-Ding rumlaufen das sie mal eben im vorbeigehen kaufen wenn das alte Mucken macht.

Die Personengruppe wirds immer geben. Ist ja bei vielen anderen Dingen nicht anders.

PS: Bin Händler für bestimmte Hardware, und wieviele Leute da sich melden Sie müssen mit dem Kauf noch warten bis Ihr Gehalt da ist oder eine Klarna Ratenzahlung machen.....

Mein Bruder ist Fan der Apple Blase und dessen iPhone hat 256GB, weils eben reich. Sobald er im Wlan ist, wird eh alles synchronisiert.

Nein. Ich finde die Leute peinlich die sich das kaufen nur ums in der Kneipe auf den Tresen zu legen und sofort jedem ungefragt ein Ohr zu labern wie geil ihr neues Handy ist.

Ich weiß nicht wie oft ichs noch erklären soll dass das nicht pauschal ist - aber das wurde offenbar mehrfach nicht gelesen und/oder verstanden.

Wer glaubt dir denn solche Geschichten ?

Wieder solche Geschichten aus dem Paulanergarten.
Ich würde wetten, dass du nicht eine Person kennst, welche > 100K im Jahr machen.

Das können sehr wohl viele - nur die Leute die relativ viel Geld haben und das könnten haben das ganze Geld in der Regel nicht deswegen übrig, weil sie sich ständig sauteure Konsumgüter kaufen die sie eigentlich nicht brauchen :-D

Interessant was du so alles beurteilen kannst.

Um auf die 2TB aus dem Artikel zu kommen: Ich hab da einen Bekannten der wird sich das Ding mit Sicherheit wieder holen und dann auch erzählen dass da 2TB drin sind. Der braucht zwar keine 100GB und benutzt nichts an Funktionen (bewusst) die so viel Speicher bräuchten aber man musses halt haben. Und selbstverständlich abgestottert weil sein Monatsnetto ziemlich sicher unter dem Neupreis des Gerätes liegt.

Und weiter gehts. Wer kennt diese Bekannten nicht, welche mit Ihrem Iphone Speicher flexen. LOL

Aber generell hoch interessant, wie du doch der Mittelpunkt der Menschheit zu sein scheinst und alle um dich herum so
kennst, dass du genau weißt wer was wie und wofür braucht incl. derer komplett finanziellen Situation.

Ich könnte mir vorstellen, dass nicht alle anderen falsch liegen, sondern eher du.

P.S. Ich kenne keinen mit > 100K Jahreseinkommen welcher mit nem 250€ Handy rumläuft.
Auch sehe ich in den oberen kreisen Niemanden mit einem 250€ Handy, Auch noch nie gesehen. Abgesehen von ein paar Rentnern.

Ach, und auch die wenigsten vermögenden Leute mit > 100K Jahreseinkommen laufen einfach so in den nächsten Apple Store
und sagen, gib das Teuerste.

Wer glaubt dir denn solche Geschichten ?
Komm aufs Land, geh in die Kneipe. Sieh selbst. ;-)

Ich würde wetten, dass du nicht eine Person kennst, welche > 100K im Jahr machen.
Ich kann kaum die Namen reinschreiben - aber 100K ist nicht so extrem viel und da gibts so einige. Es reicht schon wenn ich morgens nicht in mein Büro gehe sondern eine Tür weiter, bereits mein Chef ist bei 120K. Es gibt auch Menschen im Alltag die noch weit darüber liegen. Einer davon ist beispielsweise hier Moderator - welcher kannste raten: Das Ding ist die Leute dies wirklich haben müssen damit nicht prahlen.
Oder nehmen wir doch jemand den ich kenne den ihr auch alle zumindest virtuell kennt: Roman Hartung war auch hier Moderator bevor er zum selbstständigen "der8auer" wurde (und keine Zeit mehr hat um mit uns Pizza zu essen). Und ich kann dir versichern über 100K im Jahr lacht der sich tot.

Und weiter gehts. Wer kennt diese Bekannten nicht, welche mit Ihrem Iphone Speicher flexen.
Der sitzt in meinem Heimatverein rechts neben mir im Training. ;-)
Der flext auch damit welche Spieler er bei irgendwelchen gekauften FIFA-Karten (?) gezogen hat.^^

P.S. Ich kenne keinen mit > 100K Jahreseinkommen welcher mit nem 250€ Handy rumläuft.
Siehe oben. Mein Chef beispielsweise. :-D

Ich bin sicherlich nicht irgendein "Mittelpunkt der Menschheit", aber vielleicht solltest du auch in Erwägung ziehen, mal Kratzer an deiner Filterbubble zuzulassen.

Wer einen Posten hat, der so ein Einkommen generiert, wird eh von der Firma ein smartphone bekommen und braucht kein anderes.
Ach, und auch die wenigsten vermögenden Leute mit > 100K Jahreseinkommen laufen einfach so in den nächsten Apple Store
und sagen, gib das Teuerste.
Warum sollte man das machen?
Der Millionär geht auch nicht in das Autohaus und fragt nach dem teuersten Modell.

Komm aufs Land, geh in die Kneipe. Sieh selbst. ;-)

Ich komme vom Dorf, deshalb kann ich dir sagen, dass du Blödsinn erzählst.

Ich kann kaum die Namen reinschreiben - aber 100K ist nicht so extrem viel und da gibts so einige. Es reicht schon wenn ich morgens nicht in mein Büro gehe sondern eine Tür weiter, bereits mein Chef ist bei 120K.

120k Brutto. Das ist noch weit entfernt von 100K.
Aber hey, wer kennt die Führungskräfte nicht, welche Ihre Gehaltsnachweise überall liegen lasen. LOL

Es gibt auch Menschen im Alltag die noch weit darüber liegen. Einer davon ist beispielsweise hier Moderator - welcher kannste raten: Das Ding ist die Leute dies wirklich haben müssen damit nicht prahlen.

Interesant, dass du nicht nur weißt was für alle das beste ist und wie die alle Ihre Geräte nutzen, nein, du weißt auch noch von jedem
was er verdient und auf der hohen Kante hat.

Unverständlich, dass du mit solchen Softskills nicht schon Multimillionär geworden bist.

Oder nehmen wir doch jemand den ich kenne den ihr auch alle zumindest virtuell kennt: Roman Hartung war auch hier Moderator bevor er zum selbstständigen "der8auer" wurde (und keine Zeit mehr hat um mit uns Pizza zu essen). Und ich kann dir versichern über 100K im Jahr lacht der sich tot.

Das glaubst aber wieder auch nur du.

Der sitzt in meinem Heimatverein rechts neben mir im Training. ;-)
Der flext auch damit welche Spieler er bei irgendwelchen gekauften FIFA-Karten (?) gezogen hat.^^

Wie alt bist du?
14? 15?

Siehe oben. Mein Chef beispielsweise. :-D

Ich bin sicherlich nicht irgendein "Mittelpunkt der Menschheit", aber vielleicht solltest du auch in Erwägung ziehen, mal Kratzer an deiner Filterbubble zuzulassen.

ICH lebe in einer Bubble. Alles klar. LOL

Du, ich glaube du kannst dir kein Iphone leisten, oder willst es nicht, deshalb hatest du grundsätzlich ab wenn es um Iphones geht.

P.S.

Mit vermögende / > 100K Einkomme Leute "kennen" ist nicht gemeint, du hast schonmal den Vorstandsvorsitzenden von VWim TV gesehen sondern, dass so eine Person in deinem direkten Freundeskreis ist.

Zuletzt bearbeitet:
120k Brutto. Das ist noch weit entfernt von 100K.
Aber hey, wer kennt die Führungskräfte nicht, welche Ihre Gehaltsnachweise überall liegen lasen. LOL
Wer hat was von netto gesagt irgendwo?
Aber spielt auch keine Rolle - die mit 200K brutto gibts genauso.

Und ja, bei uns weiß praktisch jeder was der andere verdient - was überall so ist wenn du nachfragst, das nennt sich Entgeldtransparenzgesetz.
Das ist aber nicht nötig, wir wussten auch vor dem Gesetz schon etwa was jeder verdient weil wir ein gutes Verhältnis untereinander haben und keiner ein Problem damit hat über Geld zu reden.

Wie alt bist du?
14? 15?
39. Den Zusammenhang zu der zitierten Stelle ist mir nicht klar. Der der da neben mir sitzt ist rund 20 Jahre jünger als ich. Es gibt Vereine, bei denen Alter keine große Rolle spielt.

Du, ich glaube du kannst dir kein Iphone leisten
Wenn ich dir erzähle, dass mein direkter Vorgesetzter deutlich sechsstellig verdient und ich sein Stellvertreter bin - was schätzt du was mein Gehalt dann ist und inwiefern das nicht für ein iphone reichen würde wenn ich eines haben wollte?

deshalb hatest du grundsätzlich ab
Derjenige der angefangen hat zu haten bzw. persönlich zu werden in dem Thread bin offensichtlich nicht ich.

Da ich aber auch keinerlei Hoffnung habe, dass du deine agressive Haltung in irgendeinerweise kontrollieren/ändern könntest schlage ich im Sinne des Threads vor, spätestens hier den persönlichen Unsinn zu beenden (oder von mir aus auf PNs auszulagern), danke.

hatt ich aber auch beim letzten Familientreffen. Da werden dann die Handys auf den Tisch gelegt und so heimlich stolz präsentiert.
Hatte meins zwar auch mit, aber nur in der Hosentasche.. ^^
Hatte/hab auch "nur" nen 11 Pro.. :ugly:

Aber selbst, wenn ich mir dann irgendwann das 16 Pro hol, bleibts in der Tasche oder gar zu Hause.

Zurück