Ich habe mir hier mal alle Kommentare durchgelesen und muss sagen, warum lässt man nicht jedes Lager leben. Hier werden über QA Mängel gesprochen, die Frage hier ist, wie groß ist hier wirklich der Fall. Von 1000 Geräten, wieviele haben diese Mängel. Wir haben hier keine Zahlen, klar wenn man 1000€+ bezahlt, dann erwartet man eine 100% QA die es so aber bei keiner Firma gibt.
Fakt ist, jedes Produkt das in Massen produziert wird, hat "Montagsmodelle" die durch die QA rutschen. Und nicht jeder Appel Käufer ist auch ein Appel Jünger.
Ich selber prüfe jedes Handy was ich bisher bekomme habe auf Mängel, wenn es in Ordnung ist wenn ja ist gut, wenn nein Reklamation. Softwarefehler können bei allen Herstellern passieren. Das ist Fakt und kein Wunschdenken.
Mein erstes Handy war ein gebrauchtes iPhone 4 das ich für lau von einem Kollegen hatte. War zufrieden und hat bis zum Zeitpunkt als es keine Updates mehr erhalten hat, einwandfrei für meine Bedürfnisse zu nutzen. Danach habe ich mehrere Android Phones gehabt (Samsung, Huawai, Xiaomi) und habe mir jetzt zur Vertragsverlängerung mal wieder ein iPhone bestellt. Bin ich jetzt ein iPhone jünger und verteidige Appel? Nein! Bezahle ich einen Premium Preis dafür das es Apple ist? Ja! Aber den Premium Preis bezahle ich mittlerweile bei jedem Top-Smartphone. Die gehen alle gerne dann mal über 1000€ und überbieten sich mit 200MP Kamera, Drölfach Zoom, 120HZ Display, 240W Fast Charge usw.
Welches System, ob jetzt Android oder iOS besser ist, ist eine subjektive Meinung und hängt auch von den persönlichen Anforderungen, Bedürfnissen und Vorlieben ab.