News iPhone 15 Pro (Max) werden deutlich teurer als ihre Vorgänger [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15 Pro (Max) werden deutlich teurer als ihre Vorgänger [Gerücht]

Im September sollen unter anderem Apples neue Top-Smartphones iPhone 15 Pro sowie Pro Max erscheinen und wohl deutlich teurer werden als die Vorgängermodelle.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15 Pro (Max) werden deutlich teurer als ihre Vorgänger [Gerücht]
 
War zu erwarten. Die 3nm Node bei TSMC kostet ein Vermögen. Dafür kann man das Ding dann auch unbeschwert 5 Jahre nutzen. Ich werde dieses Jahr mein XS Max mal ersetzen mit einem 15 Pro Max.
 
Die werden das Spielchen mit den steigenden Preisen so lange spielen, bis sie irgendwann tatsächlich ernsthafte Absatzprobleme bekommen. Erst falls dieser Fall wirklich eintreten sollte, kann man ggf. mit einer Normalisierung der Preise rechnen. Apple lotet eben (wie so viele andere Hersteller auch) aus, wie weit man gehen kann. Man kann es auch absurde Gewinnmaximierung oder einfach dreist nennen. Aber so ist es eben.
 
Die werden das Spielchen mit den steigenden Preisen so lange spielen, bis sie irgendwann tatsächlich ernsthafte Absatzprobleme bekommen. Erst falls dieser Fall wirklich eintreten sollte, kann man ggf. mit einer Normalisierung der Preise rechnen. Apple lotet eben (wie so viele andere Hersteller auch) aus, wie weit man gehen kann. Man kann es auch absurde Gewinnmaximierung oder einfach dreist nennen. Aber so ist es eben.

Ja. deswegen hält man dann Aktien von den jeweiligen Firmen wie Apple oder Nvidia. Diese finanzieren einen dann die jeweiligen Produkte. Solange ich Anteile an jeder beliebigen Firma kaufen kann, kann mir das doch alles nur recht sein.
 
Ja. deswegen hält man dann Aktien von den jeweiligen Firmen wie Apple oder Nvidia. Diese finanzieren einen dann die jeweiligen Produkte. Solange ich Anteile an jeder beliebigen Firma kaufen kann, kann mir das doch alles nur recht sein.
Macht die Preistreiberei für die Mehrheit der Menschen allerdings nicht besser. Auch, da sich eine erfolgreiche Hochpreisstrategie auch auf andere Marken auswirkt.
 
Zurück