News iPhone 15 Pro (Max): Anfassen sorgt für Verfärbungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15 Pro (Max): Anfassen sorgt für Verfärbungen

Der neue Titanrahmen des iPhone 15 Pro und Pro Max ist wohl anfällig für optische Verfärbungen. Apple bestätigte die Umstände, erklärte aber auch, dass das "Problem" schnell wieder behoben ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15 Pro (Max): Anfassen sorgt für Verfärbungen
 
Mit dem Material schein Apple etwas daneben gegriffen zu haben. Erst zu fest/steif bei Stürzen und jetzt noch Verfärbungen beim Anfassen? :ugly:

Da hat wohl jeder Bock drauf der > 1.000€ für sein Gerät bezahlt hat und dafür natürlich entsprechende Qualität erwartet.
typischer hater post ... ist immernoch um welten besser als das design und die handlichkeit von jedem anderen handy auf dem markt
 
Bisher hat ich kein einziges Smartphone was nicht bei Benutzung Fingerabdrücke oder andere Verschmutzungen abbekommen hat. Man muss es dann halt mal putzen. Wieso ist das eine Meldung wert?

Titan ist sicher ein toller Werkstoff aber was nützt dir ein bruchsicherer Rahmen, wenn das Displayglas die Sollbruchstelle Nummer 1 bleibt.
 
das ganze iPhone 15 Lineup ist wieder so ein ___(hier einfügen) Gate Desaster.
Der Titan Rahmen bzw. die Farbe verkratzt super leicht, außer man hats in "Natur" ohne Lack.
Dann ist wie ein Streichholz die Rückseite zerbrochen beim Biege-Test von JerryRig, aber hey es ist leichter zu reparieren wenn die Rückseite bricht, nur noch 200$ bei Apple wenn die Rückseite getauscht werden muss... i see what you did there Apple, billiger zu reparieren aber wesentlich zerbrechlicher als vorher :lol:

Und jetzt verfärbt sich es auch...

Ach man Apple so krass viel verschenktes Potential mit dem Titan. Statt es blau zu färben hätte man es auch viel schöner blau Hitzefärben können und das hält dann auch... und hätte wieder ein super krassen Marketing Begriff kriegen können.

Hier das Video von JerryRig:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Habe mir extra wegen dieses Freds ein iPhone 15 Pro Max in schwarz gekauft, nur um hier sachlich argumentieren zu können:

1. Das Hautfett bleibt auf allen Handys dieser Welt zurück, es sei denn, man fasst sie nicht an.
2. Bei den blauen und schwarzen Titanrahmen der 15 IPhones erfolgt eine Verfärbung. Wenn man die nicht abwischt, wird der Rahmen mit der Zeit halt dunkler, um die Tasten herum nicht so stark, weil man ja auf die Tasten drückt und nicht daneben. Hoffentlich.
3. Wer eine Hautfett Phobie hat, muss sein Handy eh regelmäßig abputzen, sprich es handelt sich bei den besagten iPhones um ein rein optisches Thema. Das könnte auf Sicht auch rein künstlerisch wertvoll werden.
4. Wer den Rücken der 15er ProMax iPhones gerne energisch mit zwei Daumen drückt, erhält ein fröhliches Splitter Muster. Das verleiht dem Gerät einen unübertroffenen individuellen Look.
5. Wer - was dieses Thema angeht - ein entspanntes Leben führen möchte, kauft sich ein schicke stabile Hülle und drückt nicht energisch mit beiden Daumen auf die Rückseite seines Max Pro. Das reduziert diese Sorgen erheblich und steigert zugleich den Wiederverkaufswert des Geräts pyramidesk.
 
Zurück