News iPhone 15: So teuer soll die Herstellung des iPhone 15 Pro Max sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15: So teuer soll die Herstellung des iPhone 15 Pro Max sein

Apple verkauft sein gerade erschienenes iPhone 15 für mehrere Hundert Euro. Doch was kostet das neueste Smartphone des Unternehmens eigentlich in der Herstellung? Die japanische Tageszeitung Nikkei hat dies nun in Zusammenarbeit mit einem Forschungsinstitut untersucht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15: So teuer soll die Herstellung des iPhone 15 Pro Max sein
 
Die Preise der einzelnen Komponenten sollen sich zudem im Vergleich zum iPhone 14 ziemlich verteuert haben. So soll der Preis des Bildschirmes um gut zehn Prozent gestiegen sein, die Kosten für den Chip sogar um 27 Prozent. Allerdings seien die Herstellungskosten für die Kamera besonders explodiert: um satte 280 Prozent soll dieser Wert gestiegen sein.

Wers glaubt wird seelig, man braucht eben einen Grund um die die Preispirale noch weiter aufdrehen zu können.:schief:
280% ?:lol:
 
einige sagen 120 die anderen sagen 580 . abstand ist so gross dass ich nie niemandem vertrauen kann aber 120 hört sich schon vernüftiger an als 580 !!
 
Ich bin der erste der sagt, dass iPhone Samsung und nun auch Google/Pixel und Co viel zu teuer sind für das was wirklich verbaut ist.

ABER was in all diesen Rechnungen offenbar immer ausgeklammert wird: die Software darauf will auch entwickelt werden. Vom Betriebssystem bis Apps.
Die gibts schließlich "für Lau" mit den Geräten dazu und muss sich irgenwie aus der verkauften Hardware (teil)finanzieren.
 
Dann entschuldige bitte, wollte nicht an deinem Ego kratzen, ist ja wohl beschädigt genug...sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Warum muss es immer nur das Top-modell sein, ist wohl bei manchen Leuten wie ein Fetisch. Jedem das seine!
 
@TearApartNarratives

IPhone 15 Serie ist billiger geworden.
Oder meinst du Pixel und Co die erheblich teuriger geworden sind?

Entwicklung, Software, Updates für Jahre, Werbung ect. kosten ja deinem "Verständnis" nach ja nichts........

Ich würde jetzt mal ganz dreist behaupten, das es billiger u.a. weniger aufwendig ist ein OS für seine eigene Hardware zu entwicklen, statt auch für Geräte anderer Hersteller die ihr eigenes Hardware-Süppchen kochen wo das OS "auch" funktionieren muss.

Wenn du Apples Marketing-Rhetorik gut findest, bitte. Jedem wie er es braucht:P
 
Zurück