Ipads dürfen nicht nach Israel importiert werden

AW: Ipads dürfen nicht nach Israel importiert werden

Ich schätze mal, dass das importierte iPad u.a. auf den hier normalen 2,4GHz funkt, die in Israel dafür evtl. nicht frei gegeben sind, sondern dort nur der 5GHz- Bereich für WLAN erlaubt ist.
Oder die haben ganz andere Frequenbereiche...

2,4 GHz wird von sovielen Geräten genutzt, da dürfte es eher das 5 GHz-Band sein, dass Probleme macht. Ist in Europa ja auch stark in der Sendeleistung limitiert, um Störungen militärischer Geräte auszuschließen - Israel ist da vielleicht noch strenger und verbietet den Betrieb ganz. Allerdings müssten sie dann auch alle anderen Wlan-Geräte mit /a oder voller /n Unterstützung beschlagnahmen und davon habe ich noch nie was gehört :huh:

Naja, du wirst auch in nem Forum direkt für den Nahostkonflikt Idioten haben bzw. gerade deswegen. Im PCGames- Forum gabs eigentlich immer recht gute Diskussionen. Wie es hier jetzt damit steht weiß ich aber net.

Genauso wie bei PCG:
Wer weiter Newsthreads damit vollspamt bekommt was auf die Finger.
Wer unbedingt will, darf im WPW einen passenden Thread eröffenen. (Als Mod wäre es mir aber lieber wenn nicht. Das Thema zieht Ärger an wie kaum ein zweites)

Könnte man bitte die Pillemannabklemmdiskussion in ein anderes Thema verlegen?

Es wäre zu dem Thema vielleicht mal interessant, wenn man Unterlagen/Dokumente hätte, wo die vom IPad verwendeten Frequenzen aufgelistet sind, sowie die in Israel für den zivilen Funkverkehr zugelassenen.

Aber die Frage war gut, wie es als Urlauber aussieht wenn man in solche Länder reisen will.

@topic: Die Begrüdung ist etwas abwegig, dann müsste wie gesagt alle a/n geräte verboten werden?

Vielleicht mag die Regierung Apple nur nicht :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Könnte man bitte die Pillemannabklemmdiskussion in ein anderes Thema verlegen?

Dem kann ich mich nur anschließen. Zum wiederholten mal.

wer weitere Versuche unternehmen möchte, sich in diesem Thread über Themen ohne jeglichen iPad-Bezug zu unterhalten, den weise ich hiermit offiziell daraufhin, dass mir die gelben Karten ausgehen

2,4 GHz wird von sovielen Geräten genutzt, da dürfte es eher das 5 GHz-Band sein, dass Probleme macht.

"In den USA ist eine Übertragung auch auf einem geringeren Frequenzlevel möglich, als dies in Israel und Europa Standard sei. "
Wird in den USA noch unterhalb der 2,4Ghz gesendet? oO
Standard ist in der EU ja nur 2,4 und 5GHz. Und wenn vom geringeren Level die Sprache ist, bleibt ja eigentlich nur's 2,4GHz Band. Es sei denn die USA nutzen eben noch niedrigere...

Allerdings müssten sie dann auch alle anderen Wlan-Geräte mit /a oder voller /n Unterstützung beschlagnahmen und davon habe ich noch nie was gehört :huh:
Neja, meine Theorie ist ja, dass die nur solche Geräte beschlagnahmen, die noch keine Zulassung haben. Eben noch net durch den israelischen "TÜV" -oder was auch immer- getestet und freigegeben wurden.

Zurück