iPad verursacht Funken in australischen Vodafone-Shop

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPad verursacht Funken in australischen Vodafone-Shop

Die australische Nachrichtenwebseite News.com.au berichtet über einen Funkenschlag in einem australischen Vodafone-Shop. Schuld an dem Vorfall soll ein iPad sein, dessen Akku gerade aufgeladen wurde. Die genaue Ursache ist derzeit ungeklärt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPad verursacht Funken in australischen Vodafone-Shop

welcher mensch kauft sich bitteschön ein sehr teures tablet und spart an einem aufladekabel ??? gibs bei apple kein ladegerät zum tablet all inclusive ?

das ist nur marketing ... 100 % .. sicher ist auch keiner dran gestorben ... wenn ich in eine steckdose fasse bekomm ich nur einer geballert und ein ladegerät hat gerade mal 5 v ...... das ding kann man sogar in die nase stecken ...

was für ein schwachsinn .

wie ich früher ein neues akku für mein s2 gekauft hatte hat es nur 5,50 gekostet und war original ..... wo ist das problem ??? ladekabel kostet auch nur 5 euro original ...

Bei Lithium-Ionen-Akkus gibt es doch immer wieder Probleme mit der Selbstentzündung. Darunter hatten ja auch schon Boeing und Tesla zu leiden.

Vielleicht ist die Ursache ja auch ein billiges Ladegerät gewesen. Ohne das genauer zu untersuchen, kann man da keine eindeutige Ursache festmachen. Und damit, den Fehler bei Apple zu suchen, wäre Ich auch erst mal vorsichtig. Sowas kann ja bei jedem Hersteller vorkommen, auch bei Samsung, LG oder weis der Geier.

@Saftspalte: Allen Apple-Geräten liegt normal ein Ladegerät bei.

P.S.: Steck dir das Ding mal in die Nase, wenn es einen Kurzschluss zwischen der Primär- und der Sekundärwicklung des Trafos gibt :ugly: Dann garantiert dir keiner, dass da nur 5 Volt in deinem Riechkolben ankommen.

Bei Apple kostet n Ladegerät um die 20-30€ und Akku nichts mit austausch

Achja genau, Apple ist der einzige Hersteller, bei dem man den Akku nicht tauschen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
welcher mensch kauft sich bitteschön ein sehr teures tablet und spart an einem aufladekabel ??? gibs bei apple kein ladegerät zum tablet all inclusive ?

das ist nur marketing ... 100 % .. sicher ist auch keiner dran gestorben ... wenn ich in eine steckdose fasse bekomm ich nur einer geballert und ein ladegerät hat gerade mal 5 v ...... das ding kann man sogar in die nase stecken ...

wie ich früher ein neues akku für mein s2 gekauft hatte hat es nur 5,50 gekostet und war original ..... wo ist das problem ??? ladekabel kostet auch nur 5 euro original ...
Mann merk schon das du bisschen zu oft in die Steckdose reingelangt hast!:lol:

das sind die medien. du kennst doch die genauen umsttände garnicht. stirbst du an nem bienenstich? einer mit allergie evtl schon:what:

genauso mit dem ladegerät, jetzt kriegt ein herzkranker oder ähnliches 220v ab.....

NICHTS IST UNMÖGLICH, TOYOTA:devil:

Bei Apple muss man 20-30 für ein Ladegerät hinlegen.

Das mit dem gegeize beim Ladegerät kann ich auch nicht verstehen. 500 Euro für ein Tablet hinlegen aber dann das billigste von billigsten bei den Ladegeräten für 2.99 kaufen. Und dann wundern das man nur Schrott hat.
Bei den billigladeteilen ist das wie bei den billigen PC NTs. Die Bauteile darin werden über Spezifikation betrieben, an Sicherheitsschaltungen wird auch gerne gespart. So braucht man sich nicht wundern wenn es durchschmort und man plötzlich 230V auf der USB Buchse hat. Daran kann man dann sehr wohl sterben. Das das iPad dabei dann anfängt zu brennen ist auch nicht sooo abwegig.

Bei Lithium-Ionen-Akkus gibt es doch immer wieder Probleme mit der Selbstentzündung. Darunter hatten ja auch schon Boeing und Tesla zu leiden.
...
P.S.: Steck dir das Ding mal in die Nase, wenn es einen Kurzschluss zwischen der Primär- und der Sekundärwicklung des Trafos gibt :ugly: Dann garantiert dir keiner, dass da nur 5 Volt in deinem Riechkolben ankommen.
...
Achja genau, Apple ist der einzige Hersteller, bei dem man den Akku nicht tauschen kann^^

Zum ersten Punkt, STIMMT! Zum PS: stimmt nur bedingt, da es ja im Normalfall nurnoch Schaltnetzteile gibt. Zum 3. Punkt da hast du auch wieder hundert Pro. Recht!

@T: Da wird soviel Müll verbreitet über irgendwelche "explodierende, brennende" Geräte etc. . Man weiss ja schon überhaupt nichtmehr was echt von dem jeweiligen Gerät ausging, oder wo halt nachgeholfen wurde (eben z.B. mit falschen Ladegeräten, einem Nagel im LiIo/LiPo-Akku, etc.)!

Zurück