Ich verstehe nicht warum gleich immer was von Hass und Unzufriedenheit geredet wird, wenn "vermeintlich" etwas "gegen" Apple gesagt wird. Einige scheinen sich echt persönlich getriggert zu fühlen.
Es geht mir darum das sich Apple seinen Markennamen übermäßig bezahlen lässt. Ich habe nie geschrieben das Apple schlecht wäre.
Es ging aber auch darum "Apple Kunden zu beleidigen", oder in eine bestimmte Ecke zu drängen !!
Ich z.B. mache gerne Musik und da ist so ein IPad mit das Beste was man haben kann, um platzsparend semiprofessionell Musik zu machen, auf kleinstem Raum, mit tollen Ergebnissen und ich bin weiß Gott kein "APPLE FAN", denn ich könnte seitenweise Kritik an Apple üben, aber das IPad ist durch NICHTS zu ersetzen wenn es ums Musikmachen geht, so wie ich (und viele andere) es möchte (n).
Selbst bei einem sehr "TEUREN" Android Tablet kann man noch nicht mal ansatzweise daran denken halbwegs vernünftig Musik zu machen, denn alleine die Latenz (Eingabeverzögerung) die man dort hat ist unerträglich, von den nicht vorhandene Synthesizer, Drum, Beat, Sound und Sequenzer Apps ganz zu schweigen, die nicht ohne Grund "fast" NICHT VORHANDEN sind, außer einer Handvoll und das auch noch meist ungenügend umgesetzt.
ANDROID ist bis jetzt nicht dafür ausgelegt halbwegs professionelle Musikerapps gut zu unterstützen, daher benutzt ein Mensch wie ich ein IPad von APPLE und ist dadurch aber kein "APPLE Fan" geworden, sondern einfach nur praktisch veranlagt, weil man das BESTE sucht was man dafür finden kann und wenn man dann bei Apple landet, dann ist das halt so, denn liebend gerne würde ich dafür ein Android-Tablet benutzen, nur geht das wie gesagt technisch nicht und so wie es aussieht wird das auch bis in alle Ewigkeiten so bleiben.
JA, man kann tatsächlich noch etwas anderes machen außer Spielen, Zeichnen, Schreiben und Browsen, nur denken die meisten nicht weiter als ihr bescheidener Horizont reicht und selbst die Hersteller ignorieren es geflissentlich, denn Apple hat den Audioausgang vor ein paar Jahren gestrichen, "was ich ihnen nie verzeihen werde", denn jetzt muss ich mit Adaptern arbeiten, NUR MAL SO AM RANDE ERWÄHNT !!
Und wenn ich jedesmal etwas zu jemandem schreiben müsste, weil er eine andere Meinung hat wie ich, dann würde ich nie mehr von meinem Bildschirm wegkommen
Einfach mal 5 gerade sein und Menschen ihre Meinung kundtun lassen, OHNE IHN DAFÜR ANZUGEHEN, denn gefühlt 80% der Foren sind voll von solchen Anfeindungen und blöden Anmachen, nur weil jemand etwas schreibt was einem nicht gefällt !!
Dabei meine ich aber beide Seiten, denn der eine fängt an zu sticheln und der andere reagiert auch noch darauf erbost und dann schaukelt sich das meist hoch bis zur letzten Seite des Forumsbeitrages, nach dem Motto: 1 Seite lang wurde noch das Thema behandelt und bis zur letzten (20sten) Seite wird sich nur noch verbal an die Gurgel gesprungen und somit auch vollkommen am Thema vorbeigeredet.
Das ist für die beiden und meist mehr Kontrahenten nicht wirklich toll und für die MITLESER wie mich auch nicht gerade erbaulich, denn all den Müll der da steht im Gehirn auszusondern und das gehaltvolle WENIGE an Informationen noch zu finden MACHT ECHT KEINEN SPAß MEHR !!
Bitte gewöhnt euch endlich mal daran wie Erwachsene zu benehmen und lasst anderen ihre Meinung, ohne jedesmal euren unnötigen Senf dazuzugeben, denn es bringt nichts, außer BÖSES BLUT !!
"Ihr könnt ihn nicht ändern und er euch nicht", so einfach ist die Welt, denn wäre es andersherum, wir würden alle gleich sein wie Ameisen und die Welt wäre noch langweiliger als sowieso schon, man bedenke, jeder würde alles genau so empfinden wie der andere, WÄRE DAS TOLL FÜR EUCH ??....seit mal ehrlich !!..so wäre doch jede Diskussion von vornherein sinnlos, denn man weiß ja was der andere denkt und fühlt, "exakt genau das Gleiche wie man selber".
WAS FÜR EINE LANGWEILIGE WELT WÄRE DAS !?
Ironischerweise wird durch den Mainstream, Lobbys, Politiker und durch die Medien versucht GENAU DAS ZU ERREICHEN, alle sollen das Gleiche denken, konsumieren, glauben und machen (So lässt es sich besser lenken und Geld verdienen) und wer aus der Reihe tanzt der ist BÄBÄ, daher wird heutzutage mehr geheuchelt als je zuvor !!
Also lasst dem anderen doch seine "eigene" Meinung und regt euch lieber über wirklich wichtige Dinge des Lebens auf, wie z.B. die Lichtverschmutzung in der Nacht, weil man in Großstädten so gut wie keine Sterne mehr erkennen kann, was haben es da die Nordkoreaner gut, da kann man sogar in der Großstadt noch die Milchstraße erkennen und das mit den bloßen Augen, das ging bei uns das letzte mal vor ca. 70 Jahren