iPad oder iPad 2

Own3r

Volt-Modder(in)
Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage an euch, denn ich kann mich nicht so recht entscheiden.

Ich habe die Möglichkeit, ein iPad 1 in der 64GB Version mit Wifi und 3G, welches ein Jahr alt ist, für 200€ von einem Bekannten abzukaufen. Der Preis ist natürlich sehr gut, gerade weil es sich ja um das ehemalige Topmodell handelt.

Ich hatte jetzt aber auch noch überlegt, das iPad 2 in der 16GB Version neu zu kaufen (Wifi only), da es schon ein paar Verbesserungen hat (schneller, geringeres Gewicht, Kameras und Smart Cover etc.).

Der Preiunterschied beträgt dann ca. 200€, was natürlich sehr viel ist, angesichts der Tatsache, dass man sich dann die einfachste Version kauft.

Was meint ihr? Lohnen sich die Verbesserungen? Ich bin mir da echt unsicher :(

Eigentlich sagt man ja, wenn man ein iPad der ersten Gen hat, lohnt sich die zweite nicht.
In deinem Fall würde ich mal sagen, für 200€ bekommst du echt nichts besseres - greif ruhig zu. Im Moment laufen auch alle Apps auch auf dem Teil, auch wenn einige unscheinbare Grafikspielereien manchmal fehlen:D

Das iPad 2 ist zwar auch toll (ich liebe es:ugly:), aber es ist im Alltag nur geringfügig schneller, die Kameras braucht man kaum/garnicht und das Gewicht/Optik ist geschmackssache - es soll Leute geben, die mehr Gewicht wertiger finden - ich gehöre nicht dazu:lol:
Außerdem hast du das Smartcover als Pluspunkt gesehen, naja ich habs mir auch gekauft (Leder, schwarz) und nutze es auch sehr oft, aber denk dran - es ist nicht im Preis drin und kostet dich auch nocheinmal 40-70€, was sehr viel Geld für das bisschen Plastik/Leder ist.

Fazit: Das iPad 1 macht auch heute noch spaß und bei dem Preis macht man nichts falsch.

Ich würde auch zum Ipad 1 deines Bekannten greifen, wenn der Akku nicht total durch ist. Bei dem Preis schwahnt mir da Böses...

Hmm, naja ich habe noch nicht gelesen, dass bei jemanden der Akku durch ist, und selbst wenn man es 10Stunden am Tag genutzt hat bei ich sag mal 500Tagen alter, also Worstcase, wären die 1000Ladezyklen immer noch nicht durch, da das Akkumanagement schlau genug ist, um zwei Teilladungen von z.B 50% erst als einen Zyklus durchgehen zu lassen.
Es sollte also kaum möglich sein, den Akku schon durch zu haben:D

Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen; mit Links natürlich:)

Ich habe das iPad mal ausgeliehen und getestet. Der Akku scheint noch sehr gut zu sein, denn nach 3-4 Stunden intensiver Nutzung sind gerade mal 15% verbraucht worden (laut iOS).

Man bekommt ja für 250€ weniger ein Topmodell, was nur ein paar Nachteile gegenüber des iPad 2 hat.

Ich denke mal. Ich werde das iPad nehmen ;)

Vielen Dank an euch! :daumen:

nehm das ipad 1 das ist ja wohl mehr als nur ein fairer preis :daumen:

ich hab auch die 1. version mit 16 gb wifi und bin damit super zufrieden, hatte ja auch die wahl zwischen version 1 und version 2...mich hat das weiße ipad schon ein wenig beeindruckt vom aussehen her...aber dafür 100 € mehr auf den tisch zu legen war es mir nicht wert.

Ganz klar das der ersten Generation. Der Preis ist top und so viel neies bietet das zweite auch nicht außr man will eben nur Spielen

Ok, ich habe es jetzt gekauft ;)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und wenn ich mir so die Preise bei eBay anschaue, dann weiß ich, das das ein Schnäppchen war! :daumen:

Ich habe jetzt Joch mal eine Frage bezüglich des Aufladens:

Ich habe nur ein 5W USB Poweradapter. Es gibt ja auch einen 10W USB Poweradapter, allerdings weiß ich nicht was der Unterschied beim Aufladen ist.

Kann ich weiterhin den 5W Adapter nutzen?

ich zitiere mal den apple mitarbeiter:

den 5W adapter kann man ohne probleme am ipad verwenden, der auflade vorgang dauert dadurch allerdings länger!
allerdings sollte man es nicht anders rum machen, den 10W adapter am iphone benutzen, das mag der akku wohl nicht.

also ja kannste nutzen allerdings dauert das wirklich lange, mit dem 10 W adapter geht das um einiges schneller ;)

Ok, zumindest wird der Akku dann beim Aufladen geschont. :daumen:

Der Ladevorgang kann ruhig dauern - das Ladegerät wird dann aber auch ein bisschen wärmer. :D

ich kann dir sone docking station sehr empfehlen :daumen:
muss ja nicht die original von apple sein, die wollen dafür unverschämte 25 €. ich hab meine von ebay für 5,99 inkl Versand.
da kannste das dann immer raufstellen wenn du es nicht brauchst und dann isses eigendlich immer voll

Zurück