iOS 7: Download kommt heute - Was Sie wissen müssen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iOS 7: Download kommt heute - Was Sie wissen müssen

Apple hat am vergangenen Dienstag neben dem iPhone 5S und dem iPhone 5C erneut iOS 7 als neues Betriebssystem für iPhone und iPad gezeigt. Ab heute wird auch der Download für zahlreiche für iPhone, iPad und iPod angeboten. Auf was es zu achten gilt, erfahren Sie hier.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iOS 7: Download kommt heute - Was Sie wissen müssen

AW: iOS 7: Download kommt heute - Was Sie wissen müssen

hab die 7er GM auf meinen iPhone 4.
Die Eingaben sind verzögert und Ladezeiten lang.

Wenn ich das iPhone wirklich nutzen würde,
wär mir das zu nervig. Das 4er hat zu wenig Leistung für iOS7

Dann hat der A4 Prozessor im iPhone 4 wohl einfach zu wenig Power. Ist ja auch nur ein Singlecore.
Mit dem A5 im iPad mini läuft iOS 7 bestens d.h. auf dem 4S sollte es also auch gut laufen.

Hab die Beta von IOS 7 schon länger auf meinem 4S und dort läuft alles flüssig

Für den iPod Touch 4G kommt iOS7 natürlich nicht, habe ich ja auch erst ein Jahr, da Apple den offiziell nicht mehr verkauft. Saftladen. Dann sollen die auch nicht alle 6 Monate was "Neues" bringen und den Rest sofort wieder einstellen. Für's iPhone 4 gehts komischerweise. Sollen die mal machen, sind ja jetzt schon erfolgreich auf weniger als 20% Marktanteil abgesackt, während Android bei fast 80% angekommen ist. Weiter so, Apple. :daumen:

Aufm iPhone 4 läuft die Beta bestens, genauso ruckelfrei wie ios 6. Auserdem hat das iPhone 4 doppelt soviel RAM wie der iPod touch 4 und die CPU ist beim iPhone auch nicht auf 800 mHz untertaktet.

Jep, möglicherweise sind die 256 MB Speicher des iPod Touch 4. Gen einfach zu wenig für iOS 7.
Ich denke bevor man meckert, sollte man erst mal schauen, ob nicht möglicherweise technische Gründe dafür verantwortlich sind, dass iOS für den 4. Touch nicht umgesetzt wird.;)

Jep, möglicherweise sind die 256 MB Speicher des iPod Touch 4. Gen einfach zu wenig für iOS 7.
Ich denke bevor man meckert, sollte man erst mal schauen, ob nicht möglicherweise technische Gründe dafür verantwortlich sind, dass iOS für den 4. Touch nicht umgesetzt wird.;)

Selbst wenn, was ist das denn für ein Service? 5G kommt raus und zack, 4G Support komplett eingestellt. So bekommt man die Leute natürlich auch ans Kaufen. Wenn ich da bei Samsung mal gucke. Da bekommen selbst uralt Handys wie das S Advance noch die neueste Android Version spendiert, nur bei Apple geht's mal wieder nicht.

Selbst wenn, was ist das denn für ein Service? 5G kommt raus und zack, 4G Support komplett eingestellt

Was hat das mit Service zu tun? Wenn rein technisch 256MB RAM und eine Singlecore CPU mit 776 MHz vermutlich nicht reichen um iOS 7 flüssig zu packen, dann ist es halt so. Irgendwann kommt halt nun mal der Zeitpunkt, wo die Ausstattung von Geräten nicht mehr für die Softwareanforderungen reicht, was bei der enormen technischen Weiterentwicklung bei den mobilen Geräten nun mal mittelfristig passieren kann.
Nicht zu vergessen, dass der Touch 4. Gen mittlerweile 3 Jahre OS Support bekommen hat. Schlechter Support sieht mMn anders aus.

Würdest du auch über schlechten Service meckern, wenn die Grafikkarte von 2010 nicht mehr reicht, um die neuesten Games flüssig zu zocken?
Oder würdest du dann nicht eher auch sagen, dass es an der Hardware- und Softwareseitigen Weiterentwicklung liegt, dass die Graka von 2010 nicht mehr reicht?

Zuletzt bearbeitet:

Selbst wenn, was ist das denn für ein Service? 5G kommt raus und zack, 4G Support komplett eingestellt. So bekommt man die Leute natürlich auch ans Kaufen. Wenn ich da bei Samsung mal gucke. Da bekommen selbst uralt Handys wie das S Advance noch die neueste Android Version spendiert, nur bei Apple geht's mal wieder nicht.

Das ist eigentlich das erste mal das sich Apple so einen Schnitzer leistet. Wenn man sonst schaut das das 3GS ich glaub 4 Jahre Updates bekommen hat, kann der Androide nur neidisch gucken. In der Regel ist es in dem Lager ja so das Updates (wenn sie denn kommen) nach einem Jahr nicht mehr eingespielt werden. Grade bei den günstigen Geräten kommen oft keine Updates.

Generell ist (bis auf die wenigen genannten Ausnahmen) Apple sehr weit voran mit Softwareunterstützungsdauer.

Das beste Beispiel ist das iPhone 3GS, es ist im Juni 2009 vorgestellt worden und hatte bis heute die aktuellste Softwareversion. Es ist mit iOS 3.0 ausgeliefert worden und bekam Updates bis auf iOS 6.

Bei Release des 3GS war die aktuellste Android-Version 1.6 Donut. Bin kein Apple-Fanboy aber das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und da das Iphone4 Das iOS7 Update bekommt wird es die gleiche Lebensspanne haben.

Beim Release des Iphone 4 war die aktuellste Android Version 2.2. Zeigt mir mal ein Androidphone das mit 2.2 ausgeliefert wurde und ein Update auf 4.3 gekriegt hat ;)

Beim Release des Iphone 4 war die aktuellste Android Version 2.2. Zeigt mir mal ein Androidphone das mit 2.2 ausgeliefert wurde und ein Update auf 4.3 gekriegt hat ;)

Es geht doch eher um 4.0, da gabs die meisten Änderungen. 4,X ist doch selten wirklich nötig. Zumal man ja Android Handys rooten kann

Ganz wichtig für alle Leute die Blizzard-Titel zocken: Authenticator deaktivieren, es besteht die Restchance, dass nach dem Update der Authenticator reseted ist und nicht mehr kompatibel zum Battlenet-Account wäre, könnte ärgerlich werden den wieder zu bekommen ...

iOS 7 incl. PRISM. :)

Und Android wohl ohne NSA und das Gelumbs? Das ist doch alles der gleiche Eintopf und ich muss sagen, das einzigste, was mich stört, ist, dass sie zB wissen, was ich privat schreibe oder surfe. Das geht außer mich niemanden was an, aber meinen Fingerabdruck vom iPhone, das ich mir nicht kaufen werde, können sie meinetwegen haben, der ist mir weniger wichtig als meine Privatsphäre.

Ihr seit überhaupt nicht ansatzweise wichtig, um ausspioniert zu werden. Ihr heult immer wegen Schwachsinn rum. Ihr vergesst, das Spionage ne Menge Geld kostet, was ganz sicher nicht an euch verschwendet wird.;)

Das Update geht bei mir übrigens irgendwie nicht, kein Bock das Drecksteil...:ugly:

Es geht doch eher um 4.0, da gabs die meisten Änderungen. 4,X ist doch selten wirklich nötig. Zumal man ja Android Handys rooten kann

Was bringt dir das rooten wenn die neuste 4.x auf deinen Altgerät aber miserabel bis unterirdisch läuft ?
Willst du nen riegel Arbeitsspeicher hinten ankleben ?

Ebenso verhält es sich auch mit IOS7 und dem Touch 4g

Ich mein, was erwarten hier einige ? Es ist ein besserer MP3 Player der hauptsächlich
nur zum Musik hören gedacht ist.
Und es ist ja nicht so das der Touch jetzt nicht mehr oder schlechter funktioniert.

Zurück