• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Ion-Mainboards...

Ion-Mainboards...

  • ... finde ich sehr interessant.

    Stimmen: 277 29,8%
  • ... finde ich mäßig interessant.

    Stimmen: 268 28,8%
  • ... interessieren mich gar nicht.

    Stimmen: 333 35,8%
  • keine Angabe/weiß nicht

    Stimmen: 53 5,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    931
  • Umfrage geschlossen .
Wir alle kennen das doch oft genug -- jemand im Bekanntenkreis braucht einen PC, "nur ein bisschen Word, was zum Surfen, Emails, Ebay..."

ENDLICH kann man den leuten mal günstige, effiziente PCs bauen. Diese von-allem-ein-bisschen-was-aber-von-nix-was-gescheites-Aldi-PCs sind doch an den Bedürfnissen vieler Heimandwender völlig vorbeidesignt. Hab derletzt einen völlig unterbelüfteten PC von der Stange richten müssen, weil die Festplatte hitzeschaden hatte.

Mit dem ION kann ich ein paar Euros für gescheite, leise Lüftung ausgeben, ein günstiges, kompaktes Gehäuse wie das Sharkoon Rush, und alles bleibt im 200 Euro-rahmen. Was will man mehr für einen Surfrechner / PC-Schreibmaschine?
 
[x] ... finde ich sehr interessant.

allerdings brauche ich grade nicht so etwas, da ich schon nen EeePC habe.
Trotzdem finde ich die Entwicklung sehr interessant, sowie die Möglichkeiten und die Abmaße von den "Kleinen". Der Preis ist aber ziemlich heiß :D


MFG
 
[x] ...interessieren mich gar nicht.
Die Atom und Ion Teile werden doch nur gehypt wie lange keine Hardware mehr.

VIA bietet schon lange sparsame Mainboards in diesem Format an nur das es jetzt plötzlich einen kleinen Intel Chip dafür gibt. Wirklich neu ist da also nichts und besonderes kann ich da auch nicht entdecken.
 
[x]... interessieren mich gar nicht...ION ist das nicht dieses ecklige Nvidia zeugs?..nee wenn ich mir einen Kleinen bauen sollte(was wohl nie passieren wird), da nehme ich lieber 790gx..
 
[X]Ich find zwar die Grundidee und die Anwendungszwecke interessant, aber die derzeitige Generation erfüllt meine Anforderungen einfach eh nicht.
9400GM Boards ohne ION-Branding, mit ULV-Core2 wären eher was.
 
[x]... finde ich mäßig interessant.
Für mich zurzeit total uninteressant. Die Sache an sich ist aber nicht schlecht und perfekt für das Wohnzimmer, denke ich...
 
[x] ... finde ich mäßig interessant. ist zwar relativ interessant, aber zurzeit (noch) keine wirkliche Investition für mich
 
[x]finde ich sehr interessant
, da man durch sie sehr günstig, kleine HTPCs bauen kann und Rechner für den Urlaub.
Wenn die Leistung bei gleichem Preis, gleicher wärme und gleichem energiebedarf steigt, würde ihn vllt. sogar bald dem einen oder anderen Desktop-PC vorziehen:);)
 
[x]... interessieren mich gar nicht.

- Zuwenig PCI/PCI-Ex Steckplätze (z.B. für eine HD4550 + ASUS HDAV)
- CPU nicht auswechselbar ohne das ganze Board zu wechseln (z.B. bei einem Defekt)
- Stromverbrauch ungefähr gleich zu einem selbstgebauten HTPC ( z.B. 3800+ EE SFF)
 
... interessieren mich gar nicht.

Neben dem PC hab ich noch nen Laptop und im Wohnzimmer steht ne Wii zum anschauen von Videos und Musik hören.:D
 
interessant als 2. PC zum im Internet Serven, Browser Games zocken, Office und Arbeiten

nur zum richtig Spielen überhaupt nicht geeignet
 
sehr interessant

habe bereits den vorgänger den atom 330 mit der 945er grafik drin mit 2gb speicher das ding is top zum surfen und arbeiten reicht er vollkommen für mich ist der neue dennoch interessant da ich ihn gerne als media pc nehmen würde und um hd filme zu gucken
da ist der alte leider zu schwach für
der hauptfaktor für einen ion ist aber der stromverbauch deswegen verstehe ich nicht wie einige hier rein schreiben können uninteressant jeder surft im netz und mit 38w surft es sich angenehmer als mit 220w und die hat ein guter spiele rechner im idle bereich locker

ich denke das der größte teil von denen die es nicht interessiert kiddis sind die noch bei mutti wohnen und ihren strom nicht selber zahlen müssen dann wäre es mir nämlich auch egal ;)
 
Zurück