• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ion HTPC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
ist amd auch,
der atom ist null aufrüstbar,

zum thema ram dabei, der 1066er ist humbug, 800er tuts, der unterschied ist gleich null real,

die samsung ist übrigens schneller als die wd, ergo so lassen,
was zu groß ist:
das NT, da tun es 300w auch locker, selbst mit ner 4770 würde das system das 300w netzteil nicht an die grenze bringen

der preisunterschied ist dann wohl recht klein für deutlich mehr power beim amd, und den besseren chipsatz
 
bei einem htpc braucht man keine schnelle platte, sondern viel eher eine ruhige, kühle und vor allem eine, die wenig strom braucht...

wenn ihr hier nen htpc bauen wollt, bei dem es egal ist, wie laut und wie stromsparend er ist, bitte...
 
sorry, wer stromsparen und am2+/am3 als gegensätzlich ansieht, sorry, da muss ich leider sagen, am thema vorbei, wenn du mal rumfragst, es gibt zigtausende amd-htpcs udn die sind leise, stromsparend und schnell.

das ne f3 nicht unbedingt ne htpc-hdd ist ok, optimum finde ich eh eine ssd, aber so laut sidn die f3 auch nicht, klaro, ne wdgreen oder samsung f2 ecorgreen wären durchaus ne alternative

zum thema leise,
n enermax eco80+ 350w wäre als NT ne idee dann, weils das leiseste mit lüfter ist was ich kenne (laut tests), wobei ich die 300er purepower (l6) nicht wirklich gehört habe als ich neulich 2 verbaut hab
 
ich hab u.a. auch 6 wd10eads inem nas verbaut - ich muss sagen ich hab noch nie solche leistung - trotz 5400rpm - bei platten gesehn, so leise, so schnell, so gut ;)

jedem das seine ;P
 
ich sag ja, dahingehend lasse ich mir gern sagen das 5400er für ein htpc oder nas gut/besser sind ;)

für nen rechner bin ich halt gewohnt f3 zu empfehlen, wegen dem speed ;)
 
das pc-q07 ist nicht viel teurer und ein lianli xD
passt eben itx rein... (war jetzt zu faul zurückzublättern und zu schaun, was du für nen brett im am3 hast ;P)
 
am3-itx gibt es meines wissens nach noch nicht

aber µatx findet sich sicher auch ewas in quallitativ guten bereichen

z.b. antec, ....

@Väinämöinen
naja, 45w cpus sidn bei amd eigentlich humbug, weil man mit k10stats das selbe ergebnis erreicht und ggf sogar tiefer kommt, dazu sidn im idle, was für htpcs am wichtigstens ist die verbräuche faktisch gleich (schwanken eh von cpu zu cpu in nem bereich von 2 watt ;) (gesammtsystem))
 
Bringt es was wenn ich anstatt des AMD Athlon II X2 240 den AMD Athlon II X2 250 nehme?

Sind die Patriot DIMM 1 GB DDR3-1333 gut, sind nämlich billiger als die G.Skill?
 
@Väinämöinen
naja, 45w cpus sidn bei amd eigentlich humbug, weil man mit k10stats das selbe ergebnis erreicht und ggf sogar tiefer kommt, dazu sidn im idle, was für htpcs am wichtigstens ist die verbräuche faktisch gleich (schwanken eh von cpu zu cpu in nem bereich von 2 watt ;) (gesammtsystem))
Wenn man selber dran rumspielen will ist das sicher eine Möglichkeit und nachdem ich mir gerade die Preise angesehen habe vielleicht wirklich keine so schlechte.
Allerdings würde ich, auch wenn der Stromverbrauch im Idle natürlich wichtig ist, auch die Wärmeentwicklung unter Last nicht ganz vernachlässigen, schließlich soll ein HTPC auch dann noch möglichst unhörbar zu kühlen sein sein, sonst ruiniert es einem den Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon, ich vernachlässige das immer, weil ich im htpc nen scythe ninja mini benutze, da kann ich faktisch alles mit kühlen was in nem htpc sinnvoll ist, und zwar (semi)passiv dank antec fusion gehäuse ;)
 
Allerdings würde ich, auch wenn der Stromverbrauch im Idle natürlich wichtig ist, auch die Wärmeentwicklung unter Last nicht ganz vernachlässigen, schließlich soll ein HTPC auch dann noch möglichst unhörbar zu kühlen sein sein, sonst ruiniert es einem den Film.

Als lieber ein anderen Kühler als den Boxed?
 
Was jetzt Boxed oder nicht?

Noch mal was ganz anderes: Gibt es eine günstge alternative zu der W-Lankarte (Linksys MP600N-EU), die gleichwertig ist?
 
Zurück