IO Blende kaputt gegangen

Hyperactives

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen, gestern ist mir die IO Blende kaputt gegangen im Sinne von die Metalllammern was sich darin befinden sind abgebrochen und zwar 2 Stück 1x von der DVI & 1x von der HDMI
Darüber hinaus wenn ich Mainboard in die Position reinschiebe über die IO guckt bei HDMI eine Metalklammer raus Sodas ich ne HDMI Kabel nicht anstecken kann.

Ich habe bereits Mindfactory darum angeschrieben mir eine neue zu schicken diese jedoch meinten das sie keinen passenden IO Shield haben nun habe ich ASRock persönlich angeschrieben glaube aber kaum das sie zurück Antworten werden.

Was soll ich nun machen?

Mainboard ist die ASRock Z270 Fatal1ty Gaming K6

Also wenn ich das richtig verstehe ist das doch alles halb so wild.

Darüber hinaus wenn ich Mainboard in die Position reinschiebe über die IO guckt bei HDMI eine Metalklammer raus Sodas ich ne HDMI Kabel nicht anstecken kann.

Vorm Mainboard-Einbau die Klammer vorsichtig zurecht biegen, damit sie nicht mehr quer steht.

Die abgebrochenen Klammern sind auch nur so eine Art Abstandshalter und nicht wirklich wichtig. Wobei ich mich schon frage wie man so etwas abbrechen kann?

Diese Bügel sind nicht relevant. Die vorhandenen einfach hochbiegen sodass diese nicht die anschließen verdecken und gut ist.

Bügel abkneifen oder so weit verbiegen das die den Zusammenbau nicht stören

Passiert mir bei jedem zweiten Boardeinbau dass die Klammern nicht dorthin gebogen sind wo sie swin sollten. Ich brech sie dann einfach ab indem ich sie öfters hin und her biege und fertig. Theoretisch hat die IO-Blende einen Sinn (Strahlung, Eingriffschutz, Optik), aber praktisch kannst sie auch weglassen. Und wenn da eine Blechklammer beim HDMI verbogen ist brich ihn einfach ab, das ist komplett wurscht.

Ach und ich vergaß zu erwähnen das auch nicht alles richtig mittig Sitz zbm ganz links von meinem Mainboard die USB 3.0 die ein W-LAN Symbol haben sitzen nicht mittig auf dem Blender

Die Blende passt ja nur einmalig und wenn die eingeklickt ist hat man ja noch etwas Spiel mit den Boardverschraubungen. Erdung bekommt es auch über die Verschraubung

Einen Sinn hat die Blende schon ;)

Bei 0815-Plastik-Cases könnte das Fehlen der Blende schon zu Problemen führen :ugly:

Zurück