InWin Erfahrungen/Ideen Staub?

• Ersteller Ersteller Leonleon1
  • Erstellt am Erstellt am
L

Leonleon1

Guest
Hallo,

für ein neues System soll ein neues Gehäuse her. Bei dem System geht es primär um die Optik, die entweder "understatement" oder extravagant ausfallen sollte. Im Moment tendiere ich zu letzterem^^ Der Rechner sollte anders aussehen, als die typischen Gehäuse.

Optisch sind die InWinprodukte ziemlich passend. Für die Preise erhoffe ich mir allerdings auch entsprechende Qualität und bei all der Optik, sollte eine gewisse Portion Pragmatismus durchaus vorhanden sein. Ohne Seitenwände, direkte Luftzirkulation und ohne Staubfilter, dürfte die Hardware sich in wenigen Tagen langsam in einen grauen Gandalf verwandeln, sofern ich keinen Reinraum betreibe. :D

Hat jemand von euch Erfahrungen mit derartigen Openair Systemen gemacht und kann seine Erfahrungen hier einmal teilen ?

Grüße

Halt besser mehrere Dosen Druckluft bereit und die Haustiere vom PC fern ;D
Ich persönlich würde davon eher abraten, vor allem da auch die Luftzirkulation fehlt und so die heiße Luft mehr oder weniger steht.

Hab ein InWin 904.

Verarbeitungsqualität ist wirklich grandios und dem Preis angemessen.

Und wegen Staub hatte ich anfangs die selben Befürchtungen und wurde mehr als positiv überrascht. Trotz der, als Langhaarkatzenbesitzer und putzfauler Mensch, schlechten Ausgangslage^^

Dadurch dass das 904 nur einen Intake hat, der dazu noch weit weg vom Boden ist und von Werk aus mit einem magnetischen Filter ausgestattet ist, dringt so gut wie kein Staub in das Gehäuse. In dem knapp einem Jahr in dem es jetzt in Betrieb ist, hab ich es nur einmal sauber gemacht und selbst das war reine Eitelkeit, die Staubablagerung war minimal. Ich hatte vorher ein LianLi mit Deckellüftern, das verstaubte innerhalb von 2 Monaten mehr! Selbst mein R5 muss öfter sauber gemacht werden.

Also alles super? Nein, denn Airflow ist wirklich nicht die Stärke des 904. Eine Graka mit Radiallüfter ist absolute Pflicht, und selbst dann nur "kleinere" Modelle wie die 970 oder 980. Alles andere macht das Gehäuse zu einem Designerbackofen :ugly:

Es geht genau um Gehäuse wie das Letztere^^. Das D-Frame finde ich auch sehr sehr ansprechend :P

An die hatte ich auch schon gedacht. Allerdings finde ich die InWingehäuse um Längen besser.

NZXT = Cool
InWin = Mega-Affen-Geil

Muss dann wohl abwägen, ob die Vernunft wohl siegt ? :P

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit einem Phanteks Enthoo Evolv ATX?

Beim 904 ist ja die Rückseite meines Erachtens absolut bescheiden gelöst mit der Abdeckung für den Kabelsalat, wenn du da was umstecken willst musst du die Abdeckung erst abschrauben.
Das In Win 904 ist hübsch, aber leider ist es sonst nicht außergewöhnlich. Auch beim Netzteil könnte es sehr eng werden.

Zurück