• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Inwieweit ist dieser Gaming PC für 1629,- überteuert ?

AW: Inwieweit ist dieser Gaming PC für 1629,- überteuert ?

und wo würdet ihr euren PC zusammenbauen lassen, wenn ihr selber keine Lust hättet zu schrauben ?

Falsche Frage im falschen Forum!:ugly:

K CPU und H Chipsatz MoBo....da lese ich doch bei dem Preis schon gar nicht weiter...

edit: willste jetzt nur 'ne Meinung oder eine Kaufberatung? Meinung plus deine Fragestellung ist in einem Schrauberforum wirklich etwas ..*hüstel*...fehl am Platz ; kurz: kauf den nicht.

Ermmm, lass Dir mal hier was für den gleichen Preis zusammenstellen, dann wirste den Unterschied schon merken. :D

und wo würdet ihr euren PC zusammenbauen lassen, wenn ihr selber keine Lust hättet zu schrauben ?
Wo? Keine Ahnung weil es mich nicht betrifft aber zumindest nicht so, dass die billigste verfügbare "§$%&/() neben den 1100-1200 € für CPU und Graka eingebaut und mir auch noch teuer verkauft wird.

https://geizhals.de und such einfach mal diese Komponenten ungefähr zusammen

Ich würde den PC bei Ebay niemals kaufen, da du nicht genau weißt welche Teile verbaut wurden.
Und das was man erkennt, spricht nicht für den PC

Damit wir dich am besten beraten können, einmal bitte diese Fragen beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wenn du deinen PC nicht selber zusammenbauen möchtest, schau hier rein die-pcgh-bastler-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen

Zuletzt bearbeitet:

ich weiß ja was ich will , nur bei wem soll ich es zusammenbauen lassen ?

ich weiß ja was ich will , nur (bei) MIT wem soll ich es zusammenbauen lassen ?

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html ;)

Guck mal in der Liste nach ob jemand in deiner Gegend ist und den schreibst einfach mal nett an, haben schon viele hier gemacht, die sich selber zuerst nicht getraut haben ihren neuen PC selber allein zusammen zu bauen :)

Ist wie Lego spielen für Große.... Ist nicht schwer einen PC zusammen zu bauen!

also gut jetzt mal butter bei die fische, welcher Bastler ist der Beste ? Wer kann sich wirklich als Profi feiern ? Im Grunde würde es ja reichen, wenn man das Mainboard samt CPU + RAM austauscht. Ansonsten ist ein neues 630 Watt L8 drin und ne SSD + 750 GB HDD sowie GTX 970.
Es ist ein BIG TOWER von Conrad (Jahr 2000) mit massig Platz inside.
Ich will: eine 6700K CPU + Lüfter + Mainboard + 16 GB DDR4 RAM, was kostet sowas idealerweise bzw., welche Komponenten wären da zu empfehlen ?
Am Besten solche, die ein übertakten auf 4,2 Ghz erlauben.

Ein i7 6700K auf einem H110-DDR3-Board und ein Thermaltake-730W-Netzteil (welches nicht gut sein wird, da Thermaltake keine guten NT-Serien hat und 730W sowieso viel zu viel sind) und ein "Intel zertifizierter Kühler" (wahrscheinlich ein Boxed-Kühler, wobei der i7 6700K ja ohne Kühler geliefert wird...), dazu noch eine nicht näher genannte 240GB-SSD :nene:
Für das Geld bekommt man ein ordentliches System mit i7 6700K und 980 Ti.

EDIT: L8 und GTX 970 passt irgendwie nicht zusammen... Die GTX 970 braucht eigentlich schon ein DCDC-Netzteil, das L8 ist aber gruppenreguliert.

6700K + Brocken 2 (PCGH, wenn man will, teurer, aber etwas besser), Z170 Pro Gaming, irgendwelche 16GB RAM mit Taktraten ab 3000MHz. Kostet ~660-670€.

Zuerst schreibst Du:
ich weiß ja was ich will , nur bei wem soll ich es zusammenbauen lassen ?

Dann kommt diese Frage, ähhh, sollen wir jetzt hier einen Schrauberwettbewerb machen? Ich zerlege meinen Rechner blind im dunkel und bau ihn auch wieder zu sammen, das ist Kinderkram, was soll das?
also gut jetzt mal butter bei die fische, welcher Bastler ist der Beste ? Wer kann sich wirklich als Profi feiern ?

Im Grunde würde es ja reichen, wenn man das Mainboard samt CPU + RAM austauscht. Ansonsten ist ein neues 630 Watt L8 drin und ne SSD + 750 GB HDD sowie GTX 970.
Es ist ein BIG TOWER von Conrad (Jahr 2000) mit massig Platz inside.
Aha, ein Big Tower von 2000, hat der schon USB Anschlüsse, also USB 2? Wie wäre es mit einem neuen Gehäuse und was soll ein BQ L8 mit einer GTX 980TI??? Nachtrag, ja, eine E10 ist sehr gut, wenn Du aber extrem übertakten willst, können 500W im Einzelfall knapp werden. Sollte aber funktionieren.

Ich will: eine 6700K CPU + Lüfter + Mainboard + 16 GB DDR4 RAM, was kostet sowas idealerweise bzw., welche Komponenten wären da zu empfehlen ?
Am Besten solche, die ein übertakten auf 4,2 Ghz erlauben.
Wenn Du etwas willst, dann mach es. Niemand kann Dir garentieren, was Deine CPU kann. Garantiert von Intel sind die spezifizierten Daten. Und es gibt extreme Gurken.

Hier ist es vertrauenswürdig: PCGH-PCs
Ansonsten nimm bei Einzelteilen Mindfactory. Die Bauteile sind günstig und rechtfertigen den Zusammenbau mit Überprüfung und Garantie für 99,-€

Ganz toll, DANKE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EDIT: L8 und GTX 970 passt irgendwie nicht zusammen... Die GTX 970 braucht eigentlich schon ein DCDC-Netzteil, das L8 ist aber gruppenreguliert.

Sorry, es ist doch ein anderes Netzteil, was ich grade habe:

be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist gerade mal fünf Monate alt. Das ist doch in Ordnung für die GTX 970 oder ?
Und das kann ich doch auch für das neue System nehmen mit dem i7 6700K?

CPU ist ja definiert, den Rest hast Du, bleiben diese Komponenten, offen ist der RAM, DDR3 wirst Du haben, den kann man weiter nehmen, musst Du halt ein Board mit DDR3 RAM nehmen, besser wäre DDR4 RAM (Arbeitsspeicher)

Du brauchst ein Z170 Mainboard:
https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&...plz=&dist=&mail=&bl1_id=30&sort=p&xf=317_Z170

Gehäuse:
https://geizhals.de/fractal-design-...-ca-def-r5-bk-w-a1200736.html?hloc=at&hloc=de
plus zwei Lüfter: https://geizhals.de/?cat=coolfan&xf=1034_be+quiet~355_140#xf_top (Je nach dem, wo Du sie anschießen willst, 3-PIN für die Lüftersteuerung des Gehäuses, 4-PIN wenn über das Mainboard

CPU-Kühler:
https://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-3-bk019-a1054341.html?hloc=at&hloc=de

Aha, ein Big Tower von 2000, hat der schon USB Anschlüsse, also USB 2? Wie wäre es mit einem neuen Gehäuse und was soll ein BQ L8 mit einer GTX 980TI??? Nachtrag, ja, eine E10 ist sehr gut, wenn Du aber extrem übertakten willst, können 500W im Einzelfall knapp werden. Sollte aber funktionieren.

Das ist ein 600 Watt Netzteil, was ich gerade habe. Es ist ein Big Tower Gehäuse, wo ich das USB 2 Frontpanel nachgerüstet habe. Extrem übertakten, davon hab ich keine Ahnung, aber was halt mgl. ist ohne die Lebensdauer der CPU zu verkürzen, also diese 4,2 Ghz würde ich schon gerne mitnehmen.

Wenn ich meine 16 GB DDR3 nehme, statt DDR4, soviel ich weiß bringt DDR4 nicht viel mehr, stimmts ?

Auf die gescheiten Skylake Boards geht kein DDR3 RAM...
DDR4 hat ne höhere Bandbreite und bietet bessere Features als DDR3.

Ich würde keine so alten Gehäuse mehr verwenden, da die komforttechnisch schon steinzeit sind (Festplattenentkopplung, Staubfilter etc).

Du meinst die 4.2GHz des i7?
Den 6600K kannst du wirklich problemlos auf 4.2GHz übertakten.

Zurück